Utopie? V8 im Taunus

  • Bin die Tage mal über einen 302er Windsor V8 gestolpertcoyo

    Passt das Teil in einen 77er Taunus? Bzw. bekommt man das legal auf die Straße? Wär schon geil :biggrin

  • Is doch grad irgendwo in Arbeit und haben schon mehrere Leute gemacht.
    Vermutlich haben die Argentinier den Taunus auch mit V8 bekommen.
    Findet der man mit den Plaketten bestimmt nich so geil.
    Genug Luft is unter der Haube.

    Guckste mal Suchfunktion, da gibts hier Unmengen Threads zu. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • Suchfunktion hat nicht gefunzt. Hab dem Christoph deshalb gerade geschrieben. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass die Erstellung des neuen Themas funktioniert hat :dunno:


    Würd vermutlich bei den Bremsen, Achse etc. weitergehen, wenn der Plakettenmann seinen Stempel draufhauen soll.

    Wenn's funzt werd ich mich mal durchlesen.

    Danke :)

  • ja, der Pit baut, wobei mit etwas anderem Ziel als Strassenzulassung, wenn auxh sehr gut, es gibt auch einen 5.0HO coupe mit H kennzeichen, es geht vieles. Ein Mustang ist nicht wirklich grösser als ein Taunus.

  • Danke Leute! Bevor ihr jetzt für mich alles wiederholt, was ihr vermutlich schon x mal gepredigt hab, wart ich mal ab bis die Suchfunktion wieder ihren Dienst tut. Hätte gleich mehr Geduld mitbringen und den Thread nicht sofort erstellen sollen.

    Würd ja sowieso nicht morgen losziehen und einen V8 kaufen gehen...

  • Wenn du das angehen willst, musst du erstmal n Tüver sprechen und das abstimmen BEVOR du anfängst. Sonst wird das nix.

    Musst du mal n bissel googlen zwecks Einzelabnahme - am besten über ne Firma.


    Aber Achtung, mit Gewindefahrwerk kommt der höher )A(

  • Passt das Teil in einen 77er Taunus? Bzw. bekommt man das legal auf die Straße? Wär schon geil :biggrin

    Da der Kay seinen verkauft hat, kann ich das ruhig reinsetzen.

    Legal ist kein Problem, Schadstoffeinstufung auch nicht. Das Problem ist einen fähigen Ansprechpartner hier zu finden.

  • vergaser v8 hat ja kaum leistung, das geht schon, auch mit eintragen nur schwierig mit h


    und wie sich aktuell abzeichnet, wirds manchmal einfacher erstmal vernünftig zu bauen und dann einen zu suchen der es so einträgt. die prüfer scheinen grad ziemlich genervt von voranfragen, die nur zeit kosten und keinen umsatz, nach dem sie bezahlt werden

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • In Göppingen fährt ein Knudsen 4TL 3,5 V8 mit H. EIn ganz netter Typ ist das, ich durfte auch mal fahren. War aber ein langer Weg mit der H Eintragung. Ich hatte damals den Prüfer empfohlen, der meinen Capri 2,9 mit H gemacht hat (links Avatarbild), der fand das aber nicht so H Konform wie wir. Aber es hat sich jemand gefunden und das war 2018 oder 2019. Mit Vernunft und Geduld. Und sauber umgebaut sowieso.

    Ach ja, und es hat wirklich gedrückt mit dem Rover V8 und Schaltgetriebe. Dachte bis dahin, der kleine V8 sei eine Notlösung. Ist aber toll.


    Grüße, George

  • Es gab Mitte der 70er bei den Amis ja diese 302 Luftpumpen Motoren, die auf dem Papier nur 122 PS hatten.

    Wenn man so ein Motordatenblatt besorgt, könnte das womöglich dazu beitragen, dass der Sachverständige nicht gleich schreiend wegläuft.

  • Ich hab hier noch einen 302 bj1984 mit 141ps hängt n AOD Getriebe dran, Kardanwelle etc alles dabei.... möchte ich gerne veräußern...steht bei eBay Kleinanzeigen drin

  • meine letzte Info zu dem Thema war, dass nichma der 2,8er in der Nuss auf H geht.



    ...kaufe jetz nur noch Plasteautos...