Felgensatz RO-style 5,5x13, ET19 teilverchromt

  • Jo, macht man so bei solchen Felgen, zumindest wenn man es sich leichter machen will, dann mus man den Reifen nicht über das komplette, breite Bett quälen.

  • ich will ja hier keine werbung f d felgen machen, aber ein vorteil der genieteten ist auch, daß man sie teilen kann u somit auch das horn nachträglich verchromen lassen kann!

  • So wie Du schrobst, klang das, als würde man von der Aussenseite her keinen Reifen drauf kriegen.

    Letztendlich muss man den Wulst einseitig ins Tiefbett drücken und den Rest machen Lulu und Maschine. Dabei ist es ziemlich egal, wie die Schulter innen abfällt, weil die Maschine sowieso nur die Wulst über das Felgenhorn zieht, welches auf beiden Seiten identisch hoch ist.


    Die Bauform der Felge ist eher geeignet, den Reifen beim Aufpumpen, an der Innenseite auf die Felgenschulter rutschen zu lassen, während die Aussenseite, bei normaler Montage, nach dem Aufziehen fast schon in der endgültigen Position liegt.

  • Steht jetzt eigentlich schon irgendwo n Preis damit ich mir sicher bin das die total hässlich sind und unsere Nuss nur verunstalten würden)A(

  • Jajaja!

    Preis kommt schon noch! Aber nach dem fachmännischen Feedback das ich bekommen habe, werden die eher was halbwegs was kosten (müssen).

    Ich will mit den Dingern natürlich nicht reich werden, aber verschenken mag ich die auch nicht.

    Auf jeden Fall werd ich nun mal die Gummis abziehen, Rundlauf prüfen, die Felgen waschen und dann sehen wie die vom Zustand wirklich sind.


    Und dann frag ich die Blagen, ob sie dieses Monat nochmal Fleisch essen wollen, oder ob Erbsensuppe mit Haferschleim reicht und mir dann einen Preis überlegen )A( :whink

  • So wie Du schrobst, klang das, als würde man von der Aussenseite her keinen Reifen drauf kriegen.

    Letztendlich muss man den Wulst einseitig ins Tiefbett drücken und den Rest machen Lulu und Maschine. Dabei ist es ziemlich egal, wie die Schulter innen abfällt, weil die Maschine sowieso nur die Wulst über das Felgenhorn zieht, welches auf beiden Seiten identisch hoch ist.


    Die Bauform der Felge ist eher geeignet, den Reifen beim Aufpumpen, an der Innenseite auf die Felgenschulter rutschen zu lassen, während die Aussenseite, bei normaler Montage, nach dem Aufziehen fast schon in der endgültigen Position liegt.

    Es gibt hinreichend Felgen, bei denen eine zerstörungsfreie Montage des Reifens ausschließlich von der Rückseite der Felge möglich ist.

    Diese hier angebotenen Felgen hatte ich noch nicht auf der Maschine, laut den Bildern würde ich aber auch hier davon ausgehen.

  • Und das hat auch sehr gut funktioniert! Danke nochmals an Hans für den Tipp!

    Die Gummis haben sich trotzdem ganz schön bitten lassen, bis die vom Tiefbett runtergerutscht sind....



    Jo.

    ich hab heute dann noch kurz beim Kunpel mit der (De)Montiermaschine vorbeigeschaut und die Gummis sind runter. Rundlauf hab ich mir auch angesehen, sieht ganz passabel aus. Auf jeden Fall hab ich nichts sehen können, was mir Kopfweh gemacht hätte.

    Grade eben bin ich auch noch mit dem Reiniger drüber und hab ein paar Bilder gemacht.


    Wie Hans auch schon richtig geschrieben hat, sind es 5 1/2 x 13

    Das kam dann unterm Gummi zumVorschein (bild weiter unten).


    Im Allgemeinen sind die Felgen natürlich nicht mehr neu, der Lack ist schon halbwegs mitgenommen, aber der Chrom sieht noch sehr gut aus.

    Innen auch nicht schlecht, kein gröberer Rost. Am Umfang soweit auch.

    Ich meine die Rundlinge sind eine recht gute Basis um die wieder halbwegs schick hinzubekommen mit etwas Arbeit und Lack.


    Zum Preis...

    Da bekam ich überaschenderweise Feedback, von einigen Leuten aus dem Forum, die die Dinger besser kennen als ich. Und auch schon welche gesucht, gefunden und bezahllt haben...

    Und da war durchwegs der Tenor, dass die Dinger anscheinend sehr selten und schwer aufzutreiben sind, vor allem in einem halbwegs akzeptablen Zustand. Und da waren auch Empfehlungen dabei was den Verkaufspreis betrifft.


    Aber lange Rede, kurzer Sinn - ich möchte gerne 500€ für die Dinger haben. Versand müsste, wie schon erwähnt, um 40€ hinzubekommen sein.

    Wer nu trotz Schnappatmung noch atmen kann, bitte einfach melden.

    PNs hab ich einige bekommen, die werden natürlich berücksichtigt.


    Und nu Bilder:


    ROstyle%205.5x13_1.jpg

    ROstyle%205.5x13_2.jpg

    ROstyle%205.5x13_3.jpg

    ROstyle%205.5x13_4.jpg

    ROstyle%205.5x13_5.jpg

    ROstyle%205.5x13_6.jpg

    ROstyle%205.5x13_7.jpg

    ROstyle%205.5x13_8.jpg

    ROstyle%205.5x13_9.jpg

  • Einen Reifen wird man nicht abgezogen bekommen, solange der Wulst nicht im Tiefbett ist.

    Da ist Stahldraht drin und der lässt sich nicht ungestraft in die Länge ziehen.


    Hier sieht es so aus, als ob die Montage sehr viel leichter von statten geht, wenn die Felche aufm Gesicht liegt.

  • Nu - hats allen die Sprache verschlagen?!

    Preis ist auch Verhandlungsbasis. Oder es streicht mir jemand eine Null und zieht mich dann wieder auf 400 hoch? mo-do)A(

  • Stefan (A)

    Hat den Titel des Themas von „Felgen 13", waren mal an einem Capri“ zu „Felgensatz RO-style 5,5x13, ET19 teilverchromt“ geändert.
  • Nö , warum . Ich hab keine Verwendung für ...


    500€ mit Versand würde besser klingen fände Ich wenn Mich jemand mich nach meiner Meinung fragen würde .

  • Jo, klingt harmonischer, da hast Du recht.

    Ich hab oben aber quasi 400 + Versand sagen wollen. Klingt zwar holpriger, aber auch ein wenig günstiger.

    Aber wurscht - ich hab die Felgen mal bei Kleinanzeigen reingetan. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

    Hier gilt aber natürlich der Preis zwei Zeilen weiter oben. Oder man redet nochmal drüber.

    Sonst landen die Dinger halt im Lager :smile

  • das isn Top Preis für diese Felgen!!!!


    ich hatte sowas mal gesucht und nix gefunden in bezahlbar und gutem Zustand. 2007 war das


    mit das schönste was man nem Knudsen antun kann, zuschlagen!