Felgensatz RO-style 5,5x13, ET19 teilverchromt

  • ich überlege hin und her, der chrom sieht ja noch gut aus. aber um sie im ganzen schön zu bekommen fällt strahlen wohl aus. zerlegen? könnte man sie auch gleich in ein breiteres bett packen :inlove::gruebel:

  • Ich hab zuerst auch schwer überlegt, ob ich mir die nicht behalten soll, aber ich hab einfach kein Auto zu den Felgen und werde (wahrscheinlich) auch keins mehr haben, wo die stimmig draufpassen.

    Wenn ich die Dinger für mich gemacht hätte, hätte ich meine ich, den kompletten inneren Teil richtig gut abgeklebt und nur das Tiefbett ganz zart mit Quarzsand strahlen lassen, damit auch die eventuell vorhandenen Rostnarben weg sind. So wie es mir scheint, ist der komplette Stern verchromt, auch unterm dem Schwarz. Eventuell gibts da eine gute Beize, mit der man dann den schwarzen Lack ordentlich abbekommt? Wenn das dann erledigt wäre, einfach das Tiefbett füllern und schleifen und den Stern sauber abkleben und neu lackieren. So ca. irgendwie hätt ich mir das gedacht.


    Außer es will im Frühling zufällig jemand ein gutes 2,0 oder 2,3 Knud Coupe gegen einen 78er 2,0er V6 Capri tauschen? Dann behalt ich die Dinger auf jeden Fall! :rolleyes

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • auf nen 1er Capri würden die auch gut passen...

    naja, wie auch immer.

    ich find den Preis(auch den alten) absolut ok für diese Felgen und denke man sollte hier zuschlagen.


    ich find die sogar so schön und günstig, dass ich mir grad überlege ob die nicht ne schöne Deko für den Gang zur Bar wären:gruebel:

  • Hab vorhin kurz mit "meinem" Lacker gekwatscht bezüglich Beize. Er hat da was feines, dass man da gut verwenden kann und schön den Chrom in Ruhe lässt. Hans hat auch nochmal bestätigt, dass der Stern vollverchromt ist, dh. das müsste sich recht einfach gut funzen.

    Und irgendwie hab ich grad richtig Lust, mir die Dinger selbst herzurichten. Vielleicht läuft mir ja doch noch mal ein Knud Coupe oder ein Turnier rein wo ich dann bereue die seltenen Dinger hergegeben zu haben und dann nicht mehr zu bekommen...

    Ich werd die Dinger also hier behalten :smile

  • Ich weiß, ich weiß...

    Ich hab kurz mit mir gerungen, aber nachdem mir nu auch per PN ein paar Kollegen geschrieben haben, dass die zu billig sind und ich die auch irgendwie geil finde und auch niemand zum reduzierten Preis aus dem Quark gekommen ist....:whistling)A(

  • Nej, eh nichts.

    Hab genug Granadakarren hier und mit dem Thema Taunus eigentlich abgeschlossen, aber das Coupe auf der ersten Seite, welches der Christian verlinkt hat mit den Felgen drauf, hat schon für etwas Verhärtung untenrum gesorgt.

  • hoi Stefan

    behalt die Felgen einfach!!!

    echt jetzt, wenn du keine Kohle brauchst...

    ich hab das lange genug beobachtet....

    die werden alle Schaltjahre mal angeboten in grausigen Zustand.

  • Mir sind vor zwei Jahren die Rostyles vom Cortina auch in die Hände gefallen,...sollten 200 € kosten, inklusive Chromringe. Hab dann direkt zugeschlagen und es nicht bereut. Die sehen aufgrund des tieferen Bettes sogar noch besser aus als die deutsche Variante. Ist natürlich Geschmacksache.

  • Die stehen dem sehr gut, ist aber auch ein wirklich schöner Wagen.

    Für 200 hätte ich die auch gekauft, dabei haben wir nicht mal einen Taunus, aber viele Meter Gartenschlauch, von daher, gebrauchen kann man sowas hübsches immer.

  • ein kluger entschluß Stefan, ist besser als geld auf der bank.

    hätt ich nicht schon soviele felgen liegen (alu,stahl, magnesium) hätt ich schon zugeschlagen. (glaub ich hab auch noch schmale vollverchromte, die ich mal mit einem taunus mitgekauft hab,die muss ich auch mal suchen. )

  • Ein wirklich sehr, sehr schöner Taunus!!

    1. Serie, zweitürer, Vinyl :love

    Wenn der jetzt noch grün wäre, dann würdest ein höchst unmoralisches Angebot von mir bekommen :biggrin

    Und die Felgen stehen dem Wagen auch richtig gut!


    Bevor mich da ein paar nette Kollegen hier darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Felgen halbwegs selten sind, hatte ich ja keine Ahnung, dass die auch was wert sind. Wenn mir da gleich jemand 150 oder 200 und gekauft zugerufen hätte, dann wären die um die Kohle sicher auch weggegangen...

    Mehr hatte ich mir da zu Beginn gar nicht erwartet gehabt. Die 500, die ich da oben mal aufgerufen hatte lagen sogar noch unter dem empfohlenen minimum Verkaufspreis...

  • da selbst für fünf noch für vierhundert einer schnell zugeschlagen hat macht es sicher sinn den preis zu erhöhen, aber es braucht ja auch nur den einen


    mit felgenringen sehen die echt nochmal viel besser aus, wenn nicht zu viel abstand zwischen gummi und radkasten ist

  • Hahaha,...tatsächlich hatte ich letztes Jahr überlegt ob ich den Taunus in dunkelgrün metallic lackieren lassen soll. Die Entscheidung viel echt nicht leicht, aber letztendlich habe ich mich dann doch für das originale Goldmetallic 71 entschieden. Aber ich habe ja noch ein daytonagelbes GXL Coupé, welches dann, nach jetzigem Empfinden in Dunkelgrünmetallic lackiert werden soll. Oder doch in gelb? Ach scheisse,...die Qual der Wahl bei der Farbgebung. Zum Glück habe ich ja noch etwas Zeit bis ich mich entscheiden muss. ? Die Felgen jedenfalls, kommen dann aufs Coupé und die Limo muss dann mit den gewöhnlichen Rostyles auskommen. Die sehen ja nun auch nicht schlecht aus. ? Hab übrigens wegen dem Preis nochmal recherchiert,...ich hatte damals 300 € insgesamt bezahlt. Ich glaube der Preis für die Felgen allein lag bei 200 plus 100 für die Chromringe. Ich hatte damals aber auch allerhand Krams und Neuteile vom Verkäufer gekauft und insgesamt ne Menge Geld bei ihm gelassen. Möglich dass es sich auf dem Preis für die Felgen ausgewirkt hatte.