Unterbodenschutz Trockeneisstrahlen

  • Mobil ist gut, dann bist du dabei. Wenn Du das Auto in die Strahlwerkstatt bringst, dann immer nur auf Pauschalpreis. Wenn Du nicht zuschaust, schreiben die sonst munter Stunden auf...hatten wir alles schon...

  • Zwischen den Längsträgern ist keine Referenz, weil Ford da auf U-Schutz verzichtet hat.

    Die Längsträger und der Bereich zum Schweller hin, sehen auf den Bildern nicht überzeugend aus. Kann aber auch am Foto selbst liegen. Radkasten dagegen ist top. :spitze:

  • Ich bekam, nach Besichtigung, zu hören das Unterbodenschutz weggeht, die Kautschukmasse zwischen Längsträger und Schweller wahrscheinlich nicht und man diesen mit Walnuss(?)granulat strahlen müsste, Preis wurde auf 900€ geschätzt


    Ich hab mich dann entschieden mir ein Drehgestell zu bauen, hat mich 150€ gekostet und mit Zopfbürste war alles in 2 Tage runtergemacht. War immer noch Strafarbeit, aber Rückenschonend und ging eigentlich gefühlt recht fix mit Mucke im Ohr....



    Für mich größter Vorteil ist das man jetzt auch vernünftig arbeiten kann und nicht rummurksen muß mangels Platz/Nackenstarre/lahmen Armen

  • Ich hole jetzt wie gesagt erstmal nen Preis rein.


    Das Teil auf die Seite zu legen ,mit Gestell ist natürlich auch eine Option.,


    Macht kostentechnisch wahrscheinlich auch mehr Sinn..


    Also 800,-€ gebe ich glaube nicht aus..!!

    Das ist mir zu teuer..., da bin ich glaube zu geizig..!


    Mal gucken , was Der aufruft ..!

  • Eisstrahlen ist schon eine feine Sache.

    Aber 800 ist schon eine Ansage! Ist das bei Euch im Norden so kostspielig? Ich lege da meinem Strahlemann pro Stunde 100€ auf den Tisch und bei zB einem Granada werkelt er ca. 3 bis 4h. Wenns eine Rohkarosse mit freigeräumten Unterboden (quasi ohne Achsen, Tank Leitungen usw.) eher 3h statt 4.

  • Für 900,- muss ein alter Mann ganz schön viele Nüsse knacken. :dc:


    Mir dünkt, hier liegt ein Verständnis-Problem vor.

    Unterbodenschutz ist gar nicht die zähe, gummiartige Masse, die auf der Karosserie zwischen Längsträger und Schweller und in den Radkästen klebt, sondern das Wachs in der Fahrzeugmitte, was sich fast schon mit Verdünnung abwaschen lässt. :tina:


    Also genau fragen welche Bereiche der Strahler exakt meint und das ganze zumindest bei Auftragsvergabe schriftlich definieren.

    Hier scheint viel Potential für Unzufriedenheit auf der Auftraggeberseite zu lauern und im dann folgenden Streit, ist alles was nicht geschrieben steht, nie gesagt worden. 2ct

    Einmal editiert, zuletzt von DC () aus folgendem Grund: Wie immer hat meine Deutschlehrerin zu viele rote Markierungen gemacht und ich musste die Korrektur schicken.

  • Sehe ich auch so !

    Schriftlich Festpreis vereinbaren und wenn man dann unzufrieden ist, kann man immer noch sprechen!!

  • Also ich habe hier bei uns in der Gegend auch mehrere angefragt und die lagen tatsächlich alles so um die 800-1000€:confused

  • Auf eBay Kleinanzeigen gibt's etliche Anbieter. Werben mit Stundensätze zwischen 120-150.- Euro bei mobilen Einsatz.

  • es sind halt zwei unterschiedliche verfahren mit unterschiedlichem endergebnis bzgl. oberfläche (wurde ja schon gesagt: rost entfernen oder grundierung erhalten. die strahler wissen schon was sie nehmen und unterbieten sich nicht, das ist halt der preis.

    bei ner stark rostigen karosse würde ich "sand"strahlen, bei erhaltenswertem mit wenig rost eis.

  • Tomford : das sind die üblichen China motorständer, oder? Keine Notwendigkeit die beiden Ständer zu verbinden? Wie wackelig ist das beim drehen? Die arretierung sieht selbstgebaut aus.

  • miguel

    genau, kostet einer 65€ in der Bucht, allerdings hab ich nur das Unterteil verwendet (einen hatte ich schon, nach der Aktion hab ich halt zwei Motorständer - auch nicht schlimm) Hab das ganze kugelgelagert, lässt sich jetzt mit einer Hand drehen, geht bestimmt mit der chinesischen Rohr in Rohr Lösung auch, halt nicht so bequem... Die Arretierung ist auf Ganz- und Halblöcher. Verbindung hab ich bis jetzt nicht gebraucht, lässt sich bei mir in der Halle auch gut rumschieben. Hatte anfangs Bedenken wegen der Breite das es kippen könnte aber steht Recht sicher, außer man hat das Auto mit Boden nach unten und setzt sich auf n Schweller, da könnte es womöglich kippen...ich mach mal n paar Detail Bilder und versuche mich an nem Drehvideo....

    Einmal editiert, zuletzt von Tomford ()

  • Seh ich jetzt erst unter dem Drehkran hängt ne Schutzbrille. Ich befürchte meine Maschinenbau Fähigkeiten sind so eine akkuraten drehmimik überfordert, aber muss man das so feinteilig haben? Arretierst du beide Seiten?

  • Ich als Brillenträger hab so ne Riesenschutzbrille, hab da bei der Zopfbürste immer n bißchen Angst vor umher fliehenden Drahtstücken....lieber schau ich scheiße aus, als das ich es nicht mehr seh


    Nein soviel Arretierung braucht man vermutlich nicht, aber schaden tut es auch nicht

    Arretiert werden beide Seiten

  • hab da bei der Zopfbürste immer n bißchen Angst vor umher fliehenden Drahtstücken....

    Eine mehr als berechtigte Befürchtung, nachdem ich mal schön im dünnen t-Shirt ein komplettes Granadadach mit der Zopfbürste bearbeitet hatte hatte ich hinterher ungefähr so viele Drähte wie Brusthaare im Oberkörper, hab ich beim Machen nicht mal bemerkt, beim rausziehen schon.

  • Eben genau deswegen, möchte nicht wissen wie sich das in den Augen anfühlt


    Dazu passend zitiere ich meinen Opa, der hat immer gesagt: lieber feig als tot

  • Schutzbrille ist Pflicht, ohne Frage und bei rotierenden Drahtbürsten sowieso.

    Ich hab mich so manches mal ohne eine flex anzuhaben gefreut Brillenträger zu sein, da hat man schon wenigstens einen kleinen Schutz. Das mit den Drähten in den Armen kenne ich auch, gibt was schöneres.

    Nen Kollege hat mal schön am Bau einen Holzsplitter ins Auge bekommen, nicht blind, aber war knapp und mit richtig Ballet.