Kadett

  • Ich weiss, falscher Antrieb, aber vielleicht hat ja doch jemand Bedarf...


    Mir wurde heute ein rostfreier (!!!) dreitüriger Kadett E angeboten.

    1,4i G-Kat mit KLR und Euro2.

    Sommer 2020 neuer Zahnriemen und Bremsflüssigkeit, aktuell Ölwechsel und Reifen neu.

    Motorhaube neu lackiert, aussen und innen.

    Wird noch aufpoliert, also der Wagen.

    TÜV bei Verkauf neu, wenn gewünscht gegen Aufpreis auch H. Wobei das steuerlich natürlich keinen Sinn macht.


    VB 3400,-

  • mir wurde gestern ein moped in der preislage und ähnlich häßlich angeboten. glaub diesen monat gabs irgendwo preisnullen im angebot. vor zwei drei jahren hab ich so einen mit schönerem lack nur wegen der einspritzanlage fürs boot geschlachtet und den rest nichtmal versucht zu verkaufen und gleich zum schrott.

    h aufpreis. zurecht, sollte unbezahlbar dafür sein

  • Ich versteh nicht warum man fürn Kadett E >3000 bezahlen soll, wenn man n sehr guten Sierra für ~2000 bekommt.

  • Ich mag diese Kisten auch nicht, finde allerdings den D auch nicht wirklich besser.

    Aber es gibt ja für alles irgendeinen Liebhaber.


    Der Preis ist VB und mal ehrlich, wann habt Ihr zuletzt einen E-Kadett ohne Rost gesehen?

    Der Wagen kann auf einer Bühne besichtigt werden um sich vom Zustand zu überzeugen.

    Technisch ist auch alles fit und gerade gemacht.


    Ich habe mit der Kiste nichts zu tun und habe auch nichts vom Verkauf.

    Ich habe ihn nur angeboten weil ich gefragt wurde ob ich nicht jemanden wüsste der den haben will.


    Aufpreis für H soll 100,- sein, also im Prinzip nur Gebühren.

  • Micha, was ist das für eine Theorie, dass ein seltenes "Etwas" teuer sein muss?

    Ich glaube, ohne in die Angebote zu schauen, dass ein extrem verrosteter Kadett mit kaputtem Motor, ohne H, ohne TÜV auch selten ist...


    Eine lustige Geschichte anbei: vor ca 15 Jahren gab es im Bekanntenkreis eine alleinstehende, arbeitslose Frau mit einem E Kadett. Wir haben damals viel über Sie und das Auto gelacht. Sie hat sich tätglich zu meinen Bekannten in deren Pizzeria auf einen Kaffee eingeladen, jahrelang. Jeden Tag die selben Geschichten erzählt und uns alle genervt. Einmal hab ich im autoaffinen Freundeskreis den Kadett erwähnt und Paulo, der Pizzeriabetreiber hat laut gerufen: "der Kadett ist genauso alt und unberührt wie sie", darüber lachen wir heute noch.

  • Meine Güte...


    Das ist ein Angebot für jemanden der so etwas haben will.

    Kann ja sein das hier irgendwo so jemand rumlungert oder die Frau der Schwester der Freundin so einen sucht.

    Dann relativiert sich der Preis für ein gutes Auto schnell.

    Kauf doch mal einen im Standardzustand, dann machst Du erstmal neue Radläufe hinten rein und diverse andere Stellen.

    Dann mindestens beilackieren, neue Reifen, kompletter Service mit allem, einmal saubermachen von innen und dann sag mir wie viel billiger das ist.


    Das kennen wir doch nun wirklich alle hier.

    Gute Substanz ist nun mal das A und O und gerade beim E-Kadett eigentlich nicht mehr zu bekommen.


    Abgesehen davon ist der Preis eine Verhandlungsgrundlage, mehr nicht.

  • Keine Panik, ist schon an einen eventuellen Interessenten weitergeleitet.

    Der hat n Herz für E Kadett. Warum auch immer

  • Sorry, dass ich hier meinen Beitrag zum Zerlabern eines Bietefreds geleistet habe und leiste. Wenn es dein eigenes Angebot wäre, hätte ich sicherlich keine Preisdiskussion mitgemacht. Das gehört sich nicht.

    Ansonsten ist das wahrscheinlich auch wieder so ein Generationending. Bald kommen die ersten an und schwärmen vom Astra F. Das war noch ein richtiger Opel und der erste Astra und so. Und dann kommen die Focus-Jünger. Und irgendwann sogar die, die von der A-Klasse träumen.:nick:

  • Der schleichende Verfall begann mit dem Tolerieren der elefantenohrigen Winterkartons.

    Als ob das schöne Autos wären oder gar Oldtimer.

    Und wenn es einmal so einreisst, dann wird direkt ständig über so Billigplastikscheißhäuser wie Sierra und Klo geredet als würde es sich um Autos handeln.

    Und sind diese Dämme einmal gebrochen geht´s natürlich nahtlos weiter mit Frontantriebskrücken.

    Da kann ich nur Pfui sagen.

  • Das klingt hier schon wieder ordentlich nach AMMG.


    Ottilie ergänzt: Oh. Gerade gesehen, dass ich den 2. Teil des Kommentars nur gedacht habe.


    Alte Männer Motzen Gern. Vor allem über Neuzeitliches.

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • mich schüttelte es immer wenn ich diese Fahrzeuge sah, gut dass sie auf freier Wildbahn fast ausgestorben sind.

    Bei dem preis ist zu hoffen dass es auch bei dieser Fuhrunkel so bleibt

  • Wenn euch in 15 Jahren die Ökostalinisten dazu gezwungen haben mit dem E-Bus mit Blut-Lithium Akku zur Arbeit zu fahren und Lee Majors seinen Porsche 917 aus dem Versteck in der Garage meißelt, um damit in die Freiheit zu entkommen freut ihr euch auch über einen Taunus 3.

  • Mich stört das Angebot jetzt nicht wirklich , wobei das egal wie gesehen ne Hausnummer ist .


    Aber ich hab ne andere Idee . Wenn es noch so viele gibt und die nichts kosten und wert sind ....


    Machen wir nen Wettbewerb .


    Wer den billigsten Kadett in dem oben erwähnten Kriterien findet und kauft , bekommt von den anderen die mitmachen z.B. ne Kiste Bier .

  • Dein Wettbewerb scheitert mit Sicherheit an Teilnehmern.

    Nach dem D war der E ein wunderschönes Auto. 2ct

    Wenn ich Platz und nicht auch noch vier Karren hätte, die ich schon fahren muss, könnte ich mich sogar begeistern.

    Ansonsten ist der Preis gerechtfertigt, wenn sich jemand findet, der soviel ausgeben mag. Ist immerhin auch schon ein Oldtimer, auch wenn das niemand wahr haben will.

    Die Mittelmeerinsel für 12k ist hässlicher und völlig überzogen, aber der hat scheinbar einen Fanclub. Alles Geschmackssache... coyo