Frage an die Leute die ein 07-Kennzeichen haben!

• Das ist kein Moped, sondern die alte Klasse 4, Kleinkrafträder ohne Leistungsbeschränkung, vor den ab 1981 eingeführten 80ccm Leichtkrafträdern so üblich, also 50ccm aber wegen der höheren Geschwindigkeit mit großem Kennzeichen.

Auf die 07er wollte ich den packen, weil ich mittlerweile alle zwei Jahre mehr an Tüvkosten habe als daß ich mit den Dingern Kilometer in der selben Zeit fahre. Einmal im Jahr fahre ich damit um den Block, wenn überhaupt.

Frau, Kinder, Haus, Sie wissen schon......

• Mit den Versicherungskosten hat das nichts zu tun, liegt jährlich bei 07 oder regulärer Zulassung bei 45,-. Der einzige Vorteil für mich wäre bei einer regulären Zulassung dass ich dann alle zwei Jahre gezwungen wäre mit dem Ding mal zu fahren, nämlich zum TÜV, und so natürlich Schadensfreiheitsklassen sammeln könnte. Aber dafür habe ich auch noch einen identischen Roller regulär zugelassen.

• Ich hab grad die Rechnung von´m ADAC hier liegen:

Der will für den Granada (H) 70Eu und für den Fiesta (07er) 72Eu. nur Haftpflicht.

Das holen die sich locker beim "Alltags BMW" wieder rein. Der schlägt mit 450 aus der Reihe.

• Tach!

Ich bin auch bei OCC und zahle für 7 Auto's 119 Euro.Teilkasko kommt extra.

Ich habe die 07er jetzt fast 20 Jahre und bin bis jetzt gut und viel gefahren....inzwischen habe ich aber auch 3 normal angemeldete sodas ich jetzt nicht mehr soviel damit fahre.

Und zb der Bus und mein Knudsen sind noch vor 2007 auf die 07er gekommen,da habe ich bis heute kein H-Gutachten machen müssen.Was inzwischen sehr sehr schwierig werden würde...:biggrin

• Ok, bei fuffi dachte ich an die 45kmh. Das mit den 2 Jahren tüff nervt mich auch, 3 autowagen und 2 Anhänger bedeuten andauernden Kontakt zum tüffonkel und ich bin froh dass die restlich 3 fahrenden Fahrzeuge auf 07 rollen. Werden auch echt wenig bewegt. Der eine ist 2020 nicht einmal gelaufen.

• Und zb der Bus und mein Knudsen sind noch vor 2007 auf die 07er gekommen,da habe ich bis heute kein H-Gutachten machen müssen.Was inzwischen sehr sehr schwierig werden würde...:biggrin

Falls sich das beim Bus auf die Optik bezieht, wäre es einfach nur lächerlich, da ein H zu verweigern. Auch im Hinblick auf die H-Verordnung finde ich den schlichtweg unzweifelhaft.

• Falls sich das beim Bus auf die Optik bezieht, wäre es einfach nur lächerlich, da ein H zu verweigern. Auch im Hinblick auf die H-Verordnung finde ich den schlichtweg unzweifelhaft.

Ich glaube auch die Optik wäre gar kein Problem....aber die zahlreichen technischen Dinge.

Wenn mann allerdings sieht was in der bekloppten VW -Scene mit einem frischen H-Kennzeichen rumfährt....

Ich bin da sicherlich nicht kleinlich....aber diese wahnwitzigen Tieferlegungen und Achskürzungen in verbindung mit aufgeblasenen Motoren,das hat nix mehr mit Historisch zu tun.Da ist mein Bus ja original gegen...