Hauptlager 2.9 12V Frage....

  • Hallo Leute, ich baue ja gerade an einem 2.9er Vergaserumbau der am Ende in einen P7 kommen soll.

    Beim Entfernen der Kurbelwelle ist mo5r aufgefallen dass die Hauptlager, welche ja die selben wie die beim 2.8er sind, anders sind. Die Schalen welche den Köpfen näher sind ( also die oberen) haben eine Nut in der Mitte, was ich so vom 2.8er kenne, aber die unteren Schalen, also die in den Hauptlagerdeckeln sind alle ohne diese Nut..... Kann das jemand so bestätigen ? Das Tragbild sieht gut aus, ich kenne das allerdings nur beidseitig mit Nut..... :crying

  • ja, normalerweise sind sowohl Haupt- als auch Pleuellager die gleichen wie bei den anderen KölnV6.

    Gibt nur den Unterschied, ob mit oder ohne Anlaufscheibe.

  • soweit mir bekannt ist, gibts diese kombis. obere mit nut und ein oder zwei bohrungen untere glatt.

    wenn keine anreiber oder andere schaeden, bau sie wieder ein. hat ja vorher auch funktioniert.