Kalender 2021 mit den neuen Bildern

  • Forums-Altkarren-Kalender 2021



    ...ja is denn schowieder Weihnachten??




    Verdammte Axt

    Hatte das Thema schon vor paar Tagen kopiert, bearbeitet aber wohl nicht final erstellt.

    Deshalb isses nun noch später geworden...


    Hatte in den letzten Tagen auch paar Eingänge, so dass ich dachte, dass das schon läuft.


    Daher suche ich jetzt wieder schöne Ablichtungen für einen Kalender für mich und das Forumsvolk.


    Hab das wieder herkopiert, die Stammbelegschaft weiss bescheid...




    Also bitte ansprechende Bilder in > 1MB!! und ansprechender Qualität an mich bitte!


    Bitte nicht kleiner - eher größer!!!






    Bilder an: franz97 bei AoL Punkt Komm oder für größeres / mehr: franz97 bei gMx in DeutscheLand





    Die angegebenen Mailaddie´s möge der geneigte Absender dann wieder nach eigenem Ermessen richtig eintragen-




    hab´so schon genug Müll im Fach - Sie wissen schon...




    bitte die Mails mit Betreff: "Kalender 2021" versehen - sonst landets im Körbchen!







    Material aus vergangenen Jahren ist immer mit in der Auswahl.


    Bitte alles anbieten!!!


    auch Fiesta & Co.


    ...und P-Modelle


    ...und Nüsse


    ...und Capri


    ...und um Himmelswillen: Granada I


    ...und Transen


    ...und Ami´s


    ...und Vorkriegsware...



    ...und schöne "Gammel" - und "Resto" - Bilder



    ...und Bilder aus´m Urlaub bitte! ( oben ohne oder Altblech - büdde..! 8) )




    Und natürlich möchte ich die allgemein Verdächtigten bitten Material zur Verfügung zu stellen.


    ...komme da evtl. auch nochmal per PN auf einzelne zu...





    Bei den Kalendern der letzten Jahre kann man sich das mal ansehen (bitte Suche bemühen)




    Da kann man kucken, welches Niveau ich anstrebe und wie die Rahmenbedingungen sind.




    Und wie immer mache ich das für dudeldei!




    Und so läuft´s:




    Ihr schickt mir möglichst viele gute Bilder in größer als 1MB.



    Bilder an: franz97 bei AoL Punkt Komm oder für größeres / mehr: franz97 bei gMx in DeutscheLand



    Bilder an obige Adressen zwingend mit Betreff "Kalender 2021"



    Ich stricke mit unseren Bildern ein Kalenderprojekt und der Rest wird über Druckstdu abgewickelt.



    Preise sind immernoch gleich geblieben.



    Also ist das dann beiDruckstdu der A3 supreme quer für 14,99€ plus einmal 3,99€ Versand.



    Wenn mehrere Kalender an eine Adresse gehen, kommt nur einmal Versand.



    Es hat auch schon Sammel-Versand-Gemeinschaften gegeben - spart Versandkosten...




    Die haben da noch schöne andere Formate, aber das währe empfindlicher Mehraufwand.

    Wenn´s Not tut, müssen wir sehen, wie wir das gebacken bekommen.





    Ich stelle dann den Kalender hier im Thread an diese Stelle vor.


    Deckblatt



    Januar



    Februar



    März




    April



    Mai



    Juni



    Juli



    August



    September



    Oktober



    November



    Dezember





    Bestellungen laufen dann so:

    - PN mit Anzahl, Forumsnamen und Lieferadresse an mich

    - ich schicke Bestätigung mit Gesamtbetrag und Kontodaten zurück

    - dann sollte Zeitnah / zügig überwiesen werden!



    WEIHNACHTS-DEADLINE 17.12. 2020




    - Wenn dann der erste Schwung Bestellungen bezahlt ist, wird das Projekt

    angeschoben und jeder bekommt seine(n) Kalender im besten Falle direkt von Druckstdu zugesandt.




    - Danach kann ich nachbestellen.




    Hat die letzten Jahre super geklappt!





    ...los geht´s...

  • Dochdoch, das hattest Du am Wochenende schonmal drin.

    Ich hab prinzipiell Interesse, warte aber mal die finale Version noch ab.

  • Vielleicht habe ich was im Text geändert und dann nicht gespeichert?

    ...auch gestern hatte ich mehrere Fehler behoben, von denen ich dachte, ich hätte das geändert/ korrigiert...


    :gruebel:

  • Ich habe Dir eine DropBox geschickt.

    Wobei mir gerade einfällt, daß das rote Auto rote Tafeln hat, die optisch mit der Umgebung verschmelzen sollten.

    Mache ich nochmal schnell.

  • Vielen Dank an alle, die Material zur Verfügung gestellt haben!


    Kowalski, Zombi, Diethardt, Marc und mehrere andere waren fleissig!!




    ...aber lasst euch nicht abhalten - immer her mit den Bildern!





    Erste Bestellungen, quasie blind, sind auch schon eingegangen...

    :thumbsup:

  • Heute abend stell' ich den neuen Kalender vor.

    ...ist gestern abend und vorhin wieder an Kleinigkeiten gescheitert.


    Jetzt noch 8h Beschaffungskriminalität, dann war's das für dieses Jahr...

  • franz

    Hat den Titel des Themas von „Kalender 2021“ zu „Kalender 2021 mit den neuen Bildern“ geändert.
  • ich nehme einen, bitte


    aber, kleiner kritikpunkt...kann man die nummernschilder nicht auch "schön" unleserlich machen?

    diese weißen balken sind ganz schrecklich!

  • Bei Penny gibt es viele Dinge in weißbunten Plastikgebinden.

    Geht mir bei dem Bild nicht mal in erster Linie um das irgendwas mit Rädern, mehr um die Gesamt"komposition".

  • Nicht wirklich.




    Hab ein professionelles Shooting gemacht, das jetzige Deckblatt war kostenlos mit drin. Den Rest der Bilder müsste ich dann extra zahlen.


    Franz die Vorschau geschickt, er hat sich ein paar Bilder ausgesucht, davon habe ich zwei gekauft.


    Keines der beiden ist nun im Kalender wobei ich mehrmals explizit darauf hingewiesen habe dass ich nur kaufe wenn was davon im Kalender kommt. Nicht geschehen.


    Von dem her kann er das Deckblatt gleich wieder ändern und meine Bilder aus seinem Repertoire entfernen.


    Herzlichen Dank.

  • Was ist das denn jetzt für ein Schwachsinn?

    Der Franz macht hier seit Jahren Kalender fürs Forum. Zum Selbstkostenpreis.

    Er setzt sich also in seiner Freizeit für Nüsse dahin um uns Kalender zu gestalten.

    Dafür bittet er um Fotos die er dafür verwenden darf.


    Niemand wird hier gezwungen Bilder beizusteuern.

    Und niemand wird aufgefordert ein "professionelles shooting" zu machen.

    Du hast Deine Karre von einem Profi fotografieren lassen?

    Dann kauf gefälligst die Bilder.

    Der Fotograf muss ja anscheinend auch davon leben.

    Aber nimm jetzt nicht den Franz in die Verpflichtung für Deinen Bilderkauf.

    Und wenn Du keine Bilder hast, weil Du sie noch nicht gekauft hast, dann biete sie auch nicht an.


    Aktionen wie diese sind es die Leuten den Spaß daran nehmen etwas für andere zu machen.

    Und es würde mich nicht wundern wenn der Franz wegen so einem Kack nächstes Jahr einfach keinen Bock mehr hat.

  • Danke Micha,


    Stefan, ich finds auch doof den Franz da anzuföhnen, nur weil du jetzt Ausgaben hattest. Wenn du ein professionelles Shooting hast machen lassen, dann doch sicherlich für dich, und nicht für nen Kalender im Forum. Wenn du jemand anderes deine Fotos aussuchen lässt, muss ich auch sagen, selber schuld. Dann hättest du die Bilder aussuchen sollen, die dir gefallen. Wenn Franz sie dann nicht nimmt, auch gut.


    2ct


    Achso, ich nehm auch einen, büdde.

  • Ich hab mir auch vorhin schon an den Kopf gefasst,

    wenn man wen beauftragt die eigene Karre zu fotografieren, dann kauft man ihm hinterher, sofern es nicht vollkommen fern jeder Erwartung ist, die Bilder auch ab, der Mensch muss da schließlich von leben und das kann der nicht davon dass er seine Zeit mit Ultraschwaben wegschmeisst.

    Dann nix kaufen, die Gratistestversion aber anderen zur Verfügung stellen, das ist schon deutlich über´s schwäbische hinaus, dann noch hier öffentlich rummotzen, dabei war es, so wie ich den Franz kenne, einfach irgendwie ein Missverständnis, dann noch das zur Verfügung gestellte im Nachhinein nicht mehr zur Verfügung stellen wollen.

    Franzfred haut da jedes Jahr ´ne Menge seiner Zeit mit weg, dass er die Bilder alle sichtet, auswählt, die PN alle liest und beantwortet, die Geldeingänge checkt, die Adressen dann alle weiterschickt.

  • Hab ein professionelles Shooting gemacht

    ...von der braunen morchel? :scheissepiek: spass!


    von mir bzw. meiner bude gab es auch viiieeel geilere bilder. nix davon hat er genommen. der sack. na und?! :kiss

  • Das war eine Portfolio-Erweiterung des Mannes, deshalb kostenlos. Er hat zig Shootings in ner Woche gemacht und sich so über alle möglichen Kanäle promotet. Da hatte ich um gar nichts gebettelt.

    Aus der Kleinstauflösungs-Vorschau-Auswahl hat Franz sich dann welche ausgesucht. Gekauft und bezahlt. Nicht erschienen. Das war das was ich gesehen hatte.


    War vorhin aus anderen Gründen extremst geladen und das war dann halt der letzte Tropfen. War wohl zu arg formuliert. Bin jetzt der Arsch und werd ich auch zurecht bleiben aber so ist’s nunmal. Habe hier fertig.

  • Das war eine Portfolio-Erweiterung des Mannes, deshalb kostenlos. Er hat zig Shootings in ner Woche gemacht und sich so über alle möglichen Kanäle promotet. Da hatte ich um gar nichts gebettelt.

    Wenn der Deine Karre für seine Promo fotografiert hat dann hättest Du die Bilder gratis für Dich raushandeln sollen.


    Aber nu ists wohl zu spät.

  • Is ja nun kein Fall für'n Schieds-Gericht.


    Um solchen komischen Situationen aus dem Weg zu gehen habe ich NIEMALS ein Voting veranstaltet.

    Immer war die Rede von einem Kalender für MICH und das Forumsvolk.

    KEIN Mensch braucht sich beteiligen, niemand einen bestellen.

    Habe immer alles hier im Forum erbettelt, oder freundlich Klinken geputzt und dann zur Verfügung gestellt.

    Habe auch ganz genaue Vorstellungen von den Bildern.

    Geht nunmal nicht alles in einem Kalender der bei den Familien in der Küche, Stube oder Büro hängt.

    Sehr viele gut gemeinte Fotos fallen da eben leider durch's Raster weil eben anderes Material da ist.

    Ich nehme mir dann auch das Recht heraus, gewisse Daten wie Treffen oder Geburtstage einfliessen zu lassen.

    Das Forum und dessen Leute sind für mich tatsächlich wichtiger Bestandteil des Lebens.

    Bemühe mich immer um Abwechslung.

    Sind viele schöne Sachen von ein und dem selben Auto da, kann man das ja trotzdem nicht jedes Jahr bringen.

    Versuchte bis jetzt bei Ford zu bleiben.

    Sollen ja auch Exoten, Amis und Vorkriegsware dabei sein - da wird die Auswahl halt schwierig.

    Mal angedachte Kalender für Nieschen-Patienten scheitern einfach an der Zeit dafür...

    Quäle mich hier mit verschiedenen Bildformaten,-größen und Bearbeitung z.B. des Deckblattes- damit vergehen Tage, bis man wieder zwölfmal über irgendwas anderes belehrt wurde.

    Bin kein Profi im Bearbeiten von Bildern und somit angewiesen auf gutes Material.

    Die Flut von Apps und Programmen die das ja alles sooo spielerisch können und alles von selber machen, machen das, genauer betrachtet, auch nicht wirklich besser, weil in weiten Strecken schier unbrauchbar...


    Zu Zeiten, als ich noch Gutscheine von Druckstdu bekam (2x durch regen gebrauch für Familienzwecke) habe ich ungefragt der Foren-Prominenz Kalender zukommen lassen.

    Glaube nicht, daß ich mir hier irgendwas vorzuwerfen habe.


    ...schon wieder viel zu viel geschrieben...



    Der Mafijosie ist mir unter den jüngeren Leuten hier im Forum einer der allerliebsten!

    Vorbildhaft in seinem Lebensweg.

    Klug, umtriebig, vielseitig, fleissig und halbwegs trinkfest!

    Ich halte große Stücke auf ihn.

    Das meine ich todernst und nehme auch mal so'n Tritt ans Schienbein nicht übel!

    Muss aber in dem Fall tatsächlich den Ball zurück spielen:


    Er hat die ersten 3 Fotos frei von der Fotostrecke.

    Alles andere muss er kaufen.

    Ich hatte Interesse an 1,2,3 - und mehreren anderen Fotos für den Pool angemeldet.

    Habe ihm gesagt, dass er 1,2 und 3 an mich schicken möge.

    Mafi hat dann wohl zusätzlich gekauft und mir zur Verfügung gestellt...


    Das Deckblatt habe ich dann tatsächlich hergenommen...


    Muss zugeben, dass ich das mit dem professionellen Shooting nicht vollumfänglich auf dem Schirm hatte, und weswegen er dann seine Fotos auch noch zusätzlich teuer kaufen muss...


    ...aber ich wollte ja eigendlich nur 1,2 und 3 - alles andere war sein dafürhalten.

    Und im Pool sind die ja, an dem Interesse hat sich nix geändert.


    Will kein böses Blut - nicht wegen paar Bildern.



    Wenn er drauf besteht, werde ich die Bilder bei mir löschen und das Deckblatt ändern.

    Bin dann auch mit fuffzich in nem Alter, in dem man nicht mehr zwangsweise jedermann's Freund sein muss - nicht um jeden Preis...

    Aber ich habe den grünen Zweig in der Hand.

  • ...

    Aus der Kleinstauflösungs-Vorschau-Auswahl hat Franz sich dann welche ausgesucht. Gekauft und bezahlt. Nicht erschienen. Das war das was ich gesehen hatte.


    War vorhin aus anderen Gründen extremst geladen und das war dann halt der letzte Tropfen. War wohl zu arg formuliert. Bin jetzt der Arsch und werd ich auch zurecht bleiben aber so ist’s nunmal. Habe hier fertig.

    Mach dir kein Kopp!


    Schluck das annere ersma runter und lass sacken.


    Deine Bilder sind im Pool und nicht hinten runter gefallen.


    Kalender würde ich jetzt nicht mehr unbedingt ändern...