Kosten Bleifreiumbau V6

  • Danke Stefan, ich habe das ALLES bei meinem bevorzugten Händler (MM) gekauft, weil ich für manche Dinge zu blöd bin das irgendwo anders günstiger zu bekommen, weil nicht weiss wie wo ich suchen muss :-))))

  • Danke Stefan, ich habe das ALLES bei meinem bevorzugten Händler (MM) gekauft, weil ich für manche Dinge zu blöd bin das irgendwo anders günstiger zu bekommen, weil nicht weiss wie wo ich suchen muss :-))))

    "Alles" beinhaltet auch Dichtungen? Aus Gummi?

  • Ich würde ja beim Liebl bestellen wollen, aber der hat nur 2 Satz lagernd, na dann muss ich wohl warten oder 100er VE kaufen

  • Ich hab jetzt bei reidl.de und bei eisenron.de bestellt, reicht für 2 V6 und einen V4. Die muttern von MM haben mir nicht gefallen. Und ob die Bolzen dort 8.8 sind weiß ich auch nicht.

  • miguel,was sind denn das für Köpfe?


    Ich frage nur weil die Ventilschaftführungen für Einlass und Auslass sowohl als auch,den bearbeiteten Sitz für die Ringfeder Ventilschaftdichtungen haben.


    Das hab ich bisher nur so bei 2.8i Scorpio Köpfen gesehen,welche auch schon Auslassseitig Sitzringe hatten.


    Wie bei diesem hier,davon hab ich zwei Set‘s die beide Sitzringe ab Werk haben.


    Und dann kenne ich die,die oben an den Führungen rund sind,wo die Ventilschaftdichtungen auf den Ventilstiel aufgezogen werden.

    Die wiederum aus älteren Baujahren waren und eben ohne Sitzringe,wie eben Serie üblich.


    Greetz

  • miguel,was sind denn das für Köpfe?


    Ich frage nur weil die Ventilschaftführungen für Einlass und Auslass sowohl als auch,den bearbeiteten Sitz für die Ringfeder Ventilschaftdichtungen haben.


    Das hab ich bisher nur so bei 2.8i Scorpio Köpfen gesehen,welche auch schon Auslassseitig Sitzringe hatten.

    Martin, die Köpfe, die Miguel da hat, sind vom Grund her die gleichen wie deine Bleifreiköpfe. Gleicher Guss, gleiche Gussnummer. Die gab es entweder mit oder ohne Sitzringe. Nur mit Sitzringen haben die dann das D oder E oben eingeschlagen.

  • Martin, die Köpfe, die Miguel da hat, sind vom Grund her die gleichen wie deine Bleifreiköpfe. Gleicher Guss, gleiche Gussnummer. Die gab es entweder mit oder ohne Sitzringe. Nur mit Sitzringen haben die dann das D oder E oben eingeschlagen.

    Danke:)


    Ok,dann war es also nicht so das es ab Scorpio 2.8i Serie Sitzringe gab.


    Ich nahm an das es ggf dann auch schon Köpfe sind welche schon mögt Sitzringe versehen sind.


    Und das die früheren Motoren aus der Granada Capri Reihe mal oder mal keine Sitzringe in den letzten Baujahr hatten.


    Wieder was gelernt,danke.

  • Weil aus Maden Fliegen werden und es ziemlich blöd ist, wenn die Schrauben später wegfliegen.

    Ach so, und vorher fressen sie sich durch den Motor? Das will man natürlich nicht!

  • Die Köpfe auf meinem Bild sind beim Liebl auf Bleifrei umgerüstet worden. Da die Führungen der Auslassventile schon spiel hatten, hat er Ventile mit dickerem Schaft verbaut, deswegen sehen die anders aus. Bei den Einlassventilen hat nachschneiden der Sitze gereicht.

  • Menschen von vor´m Kartoffelkrieg haben da glaub ich noch irgendeinen Werbetext für Fordwerkstätten als Infiltrationsüberbleibsel im Sprachgebrauch,

    glaub ich, so alt bin nicht mal ich.

  • In Nürnberg in Langwasser gab es im letzten Jahrtausend mal einen sehr netten alten Herrn im Ersatzteilverkauf, der hat mir sogar einen Endtopf aus England kommen lassen.

    War bei meinem nächsten Besuch dann aber schon in Rente...