Endschalldämpfer für'n Versand zersägt

  • Heute Mal wieder ein tolles Erlebnis gehabt.

    Auf eBay den Endschalldämpfer in neu von einem ( dem Einzigen meines Wissens) Händler für den Mk1 Granada gekauft.

    Versandkosten hatte ich 35.- zahlen müssen . Egal das ist ja so . Sperrversand , geht ja nicht anders.

    Heute kam dann ein , ich sag Mal kleines Paket bei dem ich mich gewundert habe was da wohl drin sein soll. Tata mein Auspuff . Jedoch das seitliche Rohr kurzerhand abgeflext. Mit dabei so eine beschisse Verbinderschelle. Ich frag mich für was ich 35.- Versand bezahlt habe wenn das Teil in einem 8.- Packet kommt . Zumal ich den jetzt wieder zusammen braten muss.

    Werd mich morgen bei denen über eBay erstmal beschweren.

    Hätte da ja kein Problem damit aber dann sollte man dies auch in der Beschreibung angeben.

  • doch nett gedacht.


    aber sowas mache ich wirklich nur, wenns mit dem kunden abgesprochen ist. alle blechteile die zu groß sind werden jetzt halbiert, kann man ja wieder schweißen, was für ne logik.

    naja, aus nem pfund gehackten, lässt sich auch nur bedingt wieder ein schwein formen

  • Ich hab sowas hier schon mal gelesen, da ging es aber um einen billigen MSD und billigen Versand.

    Wenn ich teuer Versand bezahlen muss und in der Beschreibung nicht steht, dass der zerschnitten ankommt würde ich mich definitiv auch beschweren.


    Zumal sperrig ja auch günstig gehen muss, die Anlage (das große einteilige MSD-Y und der Endtopf) für´n II/IIIer hat mich glaub ich keine 60 gekostet und da war Versand inklusive und es war nix zersägt, und bei dir zersägen die einen lumpigen Endpott :irre:

    Und das dann noch um sich an deinem Extrateuren Versand noch was zu verdienen, wobei der Mann der den durchflext muss ja auch bezahlt werden und die Rohrverbinder kosten auch Geld

    :dc:

  • Ebay melden und der Heino soll seinen Scheiß wieder zurück holen.

    Wenn der Hannes wirklich Händler ist wird er das ja wohl müssen.

    Oder ne Zusammen-Schweiß-Pauschale aushandeln.

  • Jo bei mir war das so.

    Extra bei "Fröschl" über Ebay bestellt, da von denen keine zerschnittenen Teile gekommen sind sonst.

    Diesmal war es aber doch zerschnitten. Dafür alle Anbauteile wie Schellen, Verbinder usw. dabei.

    War damals aber auch "Versandkostenfrei"!

    Fand es zur Montage gar nicht so schlecht mit der Verbinderschelle, ok ganz dicht ist das ganze nicht.

  • um so größer der laden, um so weniger weiß vielleicht auch der niedriglohnpacker im lager, was der verkäufer im büro ausgehandelt hat.

  • Jo, bei mir war das so.

    auspuff.com wat'n Puff. Steht aber ganz unten extra klein im Kleingedruckten, daß die das so machen. War der scheiss MSD für den Fiesta.

    Abgesehen davon, daß diese Klemmschellenverbinder der letzte Schrott sind, ist es unmöglich exakt festzustellen, in welcher Position diese beiden Rohrstücke nun tatsächlich zusammengehören. Es ist nun alles irgendwie zusammen, klappert sogar inzwischen tatsächlich nicht mehr, ist aber nach zigfachen verdrehen bis inklusive Endtopf verdreht.

    Jahre her, aber ich mag immernoch kotzen. :nick:

  • Hab ebenfalls schon gehört dass das bei der 26m Auspuffanlage genauso gemacht wird.....er hat die ja auch im Angebot. Ich würd abkotzen, denn ich verfüge nicht über die Möglichkeit schnell mal was zusammen zu braten....

  • Ist das der hier ?


    https://www.ebay.de/itm/Auspuf…-2-6-V6-5tlg/254171357330


    Weil ich die schon länger in beobachtung habe und wenn ich wieder beim Thema bin die mir holen wollte. Wäre ja scheisse wenn die da so abgehen.

    Jo. Der ist es. Wobei ich nur den breiten Endtopf bestellt hatte und dieser zersägt ist. Ich mach das jetzt dann gleich über eBay mit ihm. Im Prinzip finde ich das nicht so schlimm aber ich finde das frech einfach ohne was zu sagen so zu machen. Wenn ich die 35.- Versandkosten zurück bekomme dann hake ich das ab und schweiss das ordentlich wieder zusammen.

  • Im Prinzip finde ich das nicht so schlimm aber ich finde das frech einfach ohne was zu sagen so zu machen. Wenn ich die 35.- Versandkosten zurück bekomme dann hake ich das ab und schweiss das ordentlich wieder zusammen.

    Naja, verständlich ist es schon irgendwie. Aber dann nicht die Leute mit dem Versand abziehen und eben am schlimmsten - nix von Sagen. Okay, Danke. bin ja jetzt vorbereitet.

  • ich habe mal nen Überrollkäfig für´n Capri verkauft.

    Der Käufer wünschte einen Schnitt in der Mitte mit schmalem Trennblatt.

    Nachdem er die Hälfte angezahlt hatte, griff ich dann auch zur Flex.

  • Ich kann mir gut vorstellen das bei einer kompletten Anlage das so nicht gemacht wird. Ist eh alles schon sperrig genug. aber bei einen einzelnen Topf - gerade bei son Ding wie der Endtopf vom Granada wo nur ein Rohr soweit absteht - das doch gemacht wird. Vor kauf schreib ich die auf jeden fall an und klär das bei denen ab.

  • Morgen,

    Hab heute gleich eine Antwort erhalten.

    Wird wieder abgeholt und ein neuer der nicht zersägt wird an mich verschickt.

    Auf mein Angebot mit die Versandkosten zurückerstatten und ich behalte den so wie er ist wollte man nicht eingehen.

    Na dann. Mir soll's auch so Recht sein.

  • Auf mein Angebot mit die Versandkosten zurückerstatten und ich behalte den so wie er ist wollte man nicht eingehen.

    Das ist schade, das wäre dein Topgeschäft gewesen, okay ich weiß jetzt nicht wie es mit der Passgenauigkeit von diesem Endtopf aussieht, aber meine Erfahrungen mit Zubehör ist die dass die nicht so gut sitzen wie man es von originalen gewohnt ist, da wäre es also gar nicht schlimm wenn der schon für Anpassungsarbeiten geteilt ist :w00t

  • Hab ich mir gestern auch schon gedacht ob nicht vielleicht besser so ist. Dennoch sollte sowas ganz klar vom Versender mitgeteil werden. Bei meinen Golf1 wo ich einen neuen Topf gekauft habe weil der beim Fahrzeugkauf schon n Loch hatte, wars auch eine Katastropfe. Dazu kommt noch das das noch son ellenlanges vieh ist, sitzt hinten links, das Rohr geht im Bogen einmal komplett über die Hinterachse, dann zur Mitte rüber und dann nach vorne. Der hat überall angestossen und nicht ein einziger Winkel hat gepasst sodas ich das Rohr an 3 Stellen zerflexen durfte. War ne scheiss arbeit. Topf einhängen, Rohr hinten ausrichten und mit punkten fixieren, alles wieder rausfummeln, Naht durchschweissen, wieder alles reinfummeln, nächstes Rohr anheften usw. Hat den halben Tag gedauert bis die richtig hang. Alles natürlich ohne Bühne. Hatte dafür aber auch nur 18.- Euro damals gekostet und nächstes frühjahr hängt der jetzt schon 10 Jahre so drunter und sieht immer noch sehr gut aus. Erstaunlich :w00t