Ein Neuer mit P7B Bestatter

  • Hallo zusammen,


    ich dachte, ich stelle mich mal vor:biggrin


    Ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines P7B 17M 1,7HC Leichenwagens. Bei seiner Auslieferung war er noch ein ordinärer 3-türiger Turnier, bevor er von der Firma Pollmann in diesen wunderschönen Bestatter umgebaut worden ist.

    Die Vorbesitzer waren wenig kundig, somit habe ich vieles selber machen bzw. machen lassen müssen. Von untenrum ist er mittlerweile komplett eisgestrahlt, professionell geschweißt, gewachst und hohlraumkonserviert.


    Meine eigenen Schrauberskills sind noch begrenzt, wachsen aber, die dummen Fragen bleiben aber vorprogrammiert :laugh: Wagen und ich wohnen in Wuppertal, zusammen mit Volvo Amazon und VW 1302 (gerade neu und bis Frühjahr fertig und mit ein paar mehr PS) .


    Gruß

    Stefan


    Oh, klar, Bilder müssen noch rein:

  • Willkommen hier :winke:


    Sehr schönes Kfz!

    Das war noch ein Bestattungsfahrzeug mit Stil!


    Heutzutage sehen die schon schlimm aus, aber ich werde meine letzte Reise wohl elektronisch antreten, weshalb ich mich schon im Sarg und nicht erst im Grab umdrehen werden. Üble Aussichten :thumbsdown

    ...kann man im Testament festhalten, dass man seine letzte Reise gerne mit einem Verbrenner antreten mag?

    Hmm, vielleicht sollte ich für den Fall der Fälle was eigenes in der Garage haben :gruebel:


    Egal, schönes Auto.

    Gibts noch Bilder vom Volvo sowie Käfer und was heißt ein "paar" mehr PS? :se:

  • Hey das ist meine alte Leiche :-))) War oder ist da eine Stereoanlage mit 4x.20cm Bässen eingebaut, im Handschuhfach ein JVC Chamäleon Radio, 2 Signat Ram 3 MK 2 Endstufen?

    Bei mir war an den Türen noch die Werbung des Bestattungsunterbehmens aus Braunlage dran, det Besitzer danach hat irgendwann wohl nen Jack Daniels Schriftzug an den Türen.....


    Isser das wirklich? Ganz selten durch die normale Heckklappe hinten ,und das Dach ist aus Metall und nicht aus Kunststoff...


    LG


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Ja, heute kommste in einen Transporter:angry

    Der 1302 bekommt für den Anfang ca. 75, mittelfristig ca. 100 PS. Oder so.


    Bilder hier :) :

  • Ja, genau, das ist er! die Anlage ist schon raus, ein Handschuhfach wieder drin, die Aufkleber als erstes ab. Die alte Werbung kann man noch ganz leicht erahnen.

    Du hattest den?? Dann habe ich die Historie fast komplett! Hoffe, nicht Du hast den Motor so verbastelt ;)

  • Boah, der Volvo ist schick!!!


    Hat der Fensterkurbeln oder ist eins davon der Türöffner?


    Mit Käfer kann ich nichts anfange, sorry. Mit den Elefantenfüßen erst recht nicht. Wenn Käfer, dann die kleinen Rückleuchten.

    Das beiseite denk ich aber, dass im Käfer mit 75 respektive 100 munteren Pferden richtig Freunde aufkommt :se:

  • Vorne Kurbel, daneben Öffner.

    Hör mal, das sind doch keine Elefüße :confused Die finde ich nämlich auch doof, deswegen der 1302 mit "Bügeleisen" :biggrin Der wiegt ja nur 870 kg, da reichen dann 100 PS!

  • So sah meiner aus....


    Is Deiner mein ehemaliger?


    Genau das ist er. Ohne Silber an der B Säule und mit Originalklappe kenne ich sonst keinen. Wann hast Du den gehabt?

  • Hab ihn auch gleich wiedererkannt :-))) wie geil, schön dass es ihm gut geht.

    Ich habe ihn ganz grob kurz vor der Einführung des Euros gehabt, gekauft in Braunschweig bei nem Mitglied eines Leichenwagenclubs, müsste so 1999/2000 gewesen sein, verkauft dann ca 2002 .....

    Ist die Stereoanlage noch drin und der schwarze filzartige Stoff im Sargraum?

  • Hör mal, das sind doch keine Elefüße :confused Die finde ich nämlich auch doof, deswegen der 1302 mit "Bügeleisen" :biggrin

    "Bügeleisen"?

    Ich merke schon, jetzt gibt's Käferkunde für mich. Biologie sozusagen.


    Dann sind das die Vorgänger vom Elefanten oder? Auch schon mit Rückfahrlicht.

    Dachte nur die Elefanten hätten Rückfahrlicht.

    Vor den Elefanten dann kleine mit Blinker und davor 2 ohne Blicker bzw in komplett rot.

    Befürchte aber da fehlt mir nun das sogenannte "Bügeleisen"? Vermutlich der Vorgänger vom Elefanten?

  • Denke, ihm geht es sehr gut! Lustig, wie klein die Welt immer ist. Hast Du den von einem Alexander gekauft.? Die Anlage ist raus, der Stoff noch drin. Kennen einen, der den Wagen noch aus aktiven Zeiten kennt, sein Vater hat damit die letzte Fahrt gemacht.


    An all die anderen, die jetzt vermutlich so langsam den Kopf schütteln: danke für die freundliche Aufnahme hier :thumbsup:

  • Ja, das sind die Elefantenvorgänger, jetzt bist Du wieder im Bild :thumbsup:

    Die Bügeleisen gab es soweit ich weiß mit und Rückfahrlicht, bzw. das dann optional.

  • An den Namen des Verkäufers kann ich mich nicht erinnern, macht ja auch nix, es freut mich dass es dem P7 gut geht, ja die Ford Welt ist ein Dorf :-))))