Ein Neuer mit P7B Bestatter

  • jule´s papa , Dulle: Vielen Dank :grin


    Schreibtischtäter: Auch schön, aber mit großer Sicherheit kein Pollmann, tippe auf Rappold.


    Tim: Es wird ein Limbach Typ 1 Motor, der ist recht ähnlich zu einem Öttinger Motor. Werde berichten, mein Bruder ist Käfer Spezialist, das wird also gut werden :thumbsup:


    TufkaP: Früher gab es wirklich viele schöne Leichenwagen und mehrere Unternehmen, die es verstanden, tolle Aufbauten zu kreieren. Heute sind da nicht mehr viele von übrig und viele Bestatter erwerben stillose Transporter oder lassen transportieren.

  • Willkommen , geiler Bestatter , ich durfte vor 30 jahren ja keinen Beatatter in die Sammlung aufnehmen ....

    Wäre ne geile Pickupbasis gewesen a la Ranchero....

  • Was die Variante der Hecktüren angeht, gefiel mir seinerzeit diese Variante am besten - wenn ich mich recht entsinne, auch von Pollmann:


    Dieser P7 ist ein Bestattungsfahrzeug der Fa. Rappold aus Wülfrath. Ich hab so einen in der Kombination burgunderrot mit silbernem Dach gefahren. Leider mußte ich ihn dann selber bestatten. Eigentlich suche ich so einen wieder.....

  • Bandit: Gut, dass Du nicht durftest, das ist doch Blasphemie :blink


    hotte: so einen hatte ich mal vor längerer Zeit bei eBay Kleinanzeigen gesehen, dürfte aber noch wesentlich seltener sein als ein Pollmann P7.