Wheels keep on turning

  • War ne harte Woche, dennoch n kleines Stück weiter. Boxenkiste mal im groben gebaut.

    Noch n bisschen die Kannten bearbeiten und ich dachte mal Beize in Mahagoni probieren.

    Die Boxen habe ich schon.



    Ist wieder so aufgebaut wie vorher bis auf das schräg angestellte.

    Anders passen die Lautsprecher nicht wegen des Dachrestes unter der Verkleidung.

    Auch konnte ich mir den leichten Bogen nicht verkneifen. In gerade wie original ist es verschenkte Höhe.


    Allen schönes Weihnachtsfest

  • Weil der Holley immer noch zickt habe ich jetzt mal nen Edelbrock 1406 bestellt, anders kann ich nix ausschliesen.

    Vielleicht ist der Holley ja n Montagsmodell.

    Ich könnte jetzt mal Andere Nocken (Pumpcams) bestellen, kostet über 100 Euro, dan bräuchte es zum probieren vielleicht Andere Nozzels etc.

    So mal Butter bei die Fisch, viele schreiben nach dem Gezicke vom Holley war nach dem Edelbrock einfach Schluss.

    Wegen des Holzes, was haltet ihr von dem Farbton im Video ?

    Man würde halt alles so machen.
    Ist im Moment ja kaum Holz bei mir verbaut, muss jetzt aber mal zur Niederkunft kommen.
    Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Meine Fresse, wer horizontal filmt und dann diese Balken hinzufügt dass egal was man macht immer nur minimale Bildgröße hat, den soll der Blitz beim Scheißen treffen!


    Farbton ist gut, mag aber das Glänzende nicht so sehr.

  • ich verstehe noch nicht so richtig, warum du überhaupt den vergaser umgebaut hast. oder ich habs vergessen...


    die karre lief doch eigentlich?

  • Der Quadrajet ist eine ganz Andere Generation, mit elektrisch gesteuert, Jede Menge Unterdruck etc.

    Rochester ist wesentlich komplexer.

    Mit dem Rochester Quadrajet hat man versucht Umweltauflagen die sonst elektronisch geregelt werden mit Einspritzung auf mechanische Weise zu regeln.


    Der Rochester hat auch noch z.B. einen Anschluss für Betriebstemperatur in dem er über Magnetventil anders regelt, auch macht EFE und EGR mit dem Sinn.


    Der Geber für Betriebstemperatur ist nicht zu bekommen, gab ein Angebot von 150 Dollar


    Auch hatte der Wagen ab 1500 RPM ständig aussetzter, war ohne den Rochester verschwunden, kann aber nicht sagen ob es wirklich daran lag.


    Stank auch immer nach Spritt

  • Meine Fresse, wer horizontal filmt und dann diese Balken hinzufügt dass egal was man macht immer nur minimale Bildgröße hat, den soll der Blitz beim Scheißen treffen!

    So siehts aus, und nichts anderes.



    Farbton finde ich auch gut.

  • Kleines Stück gab es mal wieder.

    Garage wird langsam zur Holzwerkstatt.



    Ich habe mal Teac und Mahagoni gemischt probiert und ist wirklich gut.


    Desweitern hab ich mal Seiten für die Unterkonstruktion vom Dach gemacht.



    Die Seitenleisten können weg. Das Ganze Auto ist nur aus Tackerklammern und Spaxschrauben zusammengeschustert.


    Hab noch nie was gesehen was so oberflächlich und gepfuscht ist.


    Echter Farbton geht schlecht Photographien.




    So. Haushalt und Schnitzel.


    Allen schönes Weekend.

  • Der Meistefälscher.

    Eins zwei drei Kartoffelbrei Hex Hex.


    Beim einfach nur einbeizen fehlt beim Multiplex einfach die edle Maserung.

    Wird gleichmäßig braun und wirkt nicht edel.


    Aber ........ wenn man ................


    Einmal Teak und bestimmte Teile der Maserung in Mahagoni nachgezeichnet.



    10min gewartet.


    Den Bob Rosspinsel ausgepackt und mit Mahagoni einmal komplett und an den Vorgemalten Stellen ein bisschen Wisschi Wischi wischi.



    10 min gewartet, einmal Teak drüber:





    10 min gewartet einamal Mahagoni:



    Morgen mit Epoxy gefülltert und geschliffen, dann einmal 2K klarlack.

  • Es lässt sich von der Farbe einfach nicht photographieren.


    Das Schlierig ist aber wesentlich wertiger vom Eindruck als einfach nur kackbraun.


    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Auf dem flächigen Teil wirkt es irgendwie besser, finde ich.

    Aber die Lackierung wird die Wirkung sowieso noch total verändern.

    Bin gespannt auf das Endergebnis.