Wheels keep on turning

  • Zollwerkzeug brauchste hauptsächlich für die kleinen Maße, wie 1/4 bzw. 6,35mm.

    Alles andere geht zu 99% wunderbar mit metrischem Gedöns.

    Und wer überfordert oder zu faul ist, die zölligen Maße mit 25,4 zu multiplizieren, der weiß nicht was er verpasst :catch:

  • Gehäuse ist leer, jetzt sauber machen.




    Die Gewinde:

    Für die Wanne muss ich Helicoil nehmen, sagt auch mein schlaues Buch.


    Zwei von 4 Gewinden die den Getriebehals aufnehmen sind auch grenzwertig.

    Was tun?

    Auch Helicoil?

    So von wegen Fleisch etc.



    Ansonsten jetzt die einzelnen Komponenten zerlegen und überholen.


    Was Karies betrift oder Verschleiss sieht alle proper aus.

    Die Kupplungslamellen für Vorwärts waren komplett weg.


    Brauch echt mal Rat wegen den Gewinden !!!

  • würde überall heli nehmen, soviel bohrst du da nicht weg.


    Aber so schlech sehen die garnicht aus. Vieleicht einfach mal ne gute schraube zum gewinde nachschneiden so durchschrauben, wennste keine zöllichen gewindeschneider hast. Man könnte auch ne schraube einkerben, und sie als nachschneider umkonfektionieren

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Sauber ist fast auch, vielleicht entfetten und lacken, welche Farbe.

    Wanne hab ich in schwarz bestellt.

    Das Bronzelager im Inneren hab ich ausgeschlagen, mehr kann ich am Gehäuse nicht entfernen




    Teilweise den Einen oder Anderen Gußkrat entfernen.



    Duschen, Haushalt und mal nen großen Rotwein

  • Eine ist ne Sackbohrung und auch sehr knapp, denke ich ziehe mal auf die 45nm an und entscheide dann ob HeliCoil

  • Ob das Gummi lange Freude bereiten wird :paranoid:



    Aber ja, die sind sauschnell, kommt oft schneller als wenn man in D bestellt.

  • Chinascheiß wird gerne konsistenziell zu den dunklen Weingummis wenn mit Öl o.ä. in Berühung kommt.

    Gummi ist immer schwierig, besser ohne.

  • kostet einer 7 Dollar, ist auch schnell was Anderes besorgt.

    Muss jetzt aber mal n Stück geben

  • Ob das Gummi lange Freude bereiten wird :paranoid:

    Es muß ja nicht immer PU sein aber diese Form von Kuhmist bestelle ich nicht mehr. Für mich heißt das, wieder alles raus und Energy Suspension rein.


    ... und Ja, FedEx + Rockauto fetzt :thumbsup

  • Ich hab mal nach Helicoil geschaut, scheissen teuer.

    Bin auch nicht ganz schlau draus geworden, gibt Sätze ab 120 Euro, aber auch am Amazonas n Kit für 22 Euro.


    Kit:

    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3OJWAJQNSBARP&psc=1


    Dann als Helicoil Plus von Böllhof für über 100 Euro.

    Sind auch halt schon mehr Längen drinn.


    Bin auch noch über Bearcoil gestolpert, kommen wohl aus Deutschland, könnte ich auch am einfachsten mir die Längen der Gewinde aussuchen.


    Kit:

    https://baer.tools/de/baercoil…satz-unc-5/16-x-18?c=1418


    Bei den Bear gäbe es auch alle Längen, Dx1, Dx1,5 Dx2


    Generell bräuchte ich als UNC :

    13x 5/16-18

    2X 3/8-16


    Ich muss mir schon jetzt Gedanken drüber machen, kein Bock auf:

    "Schade das ich die Laufbuchsen in das Gehäuse gekloppt habe und dann feststelle ich nehme es ja gar nicht, die Gewinde für Wanne und Hals sind ja am Sack"


    Ich versuche die nächsten Tage das Typ C zu zerlegen, wenn vom Gehäuse nur die Bohrung für den Lock Up Stecker der Unterschied ist, wäre das auch ne Option.


    Mal was schön einfaches, Getriebetempanzeige ist noch gekommen.

    Geber sollte in den Main Pressure Test Port vom Th350 passen.

    Ist Chevy Design, kommt fast hin.





    Wird zeit das es fertig wird.


    Die Gewinde sind das letzte Teil, sogar ATF hab ich schon hier stehen


    Mehr Rotwein

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()