Wheels keep on turning

  • Zuviel Schute.


    Zweitürer haben den Vorteil, daß die Türöffnung größer ist und man bequemer aussteigen kann, wenn die Karre nicht in einem Parkhaus steht.

  • Hab seit der Insignia im Kaukasus wohnt noch die se Dachbox über.

    Ist aus GFK, bis 200kmh zugelassen und vom Design her ja genau der Chevy.


    Leiter ist eh hinten vorhanden....


    Auf die Beifahrerseite am Heck auf GFK Dach vom Chevy ???????







    Der Chevy hat zwar viel Platz innen, ist aber eher Wohnzimmer, Campingtisch und Stühle stört innen einfach.

    Gerade beim Van wäre ja Spontan in´s grüne fahren mal nett.


    War immer alles im Transit, hab auch kein Platz im Haus dafür.


    Von der Optik ist doch wie gemacht der steh ich da total auf

    dem Schlauch ?

  • @ DC: Mir tut das gebastel, geplane und bestellen so gut.

    Ich habe lange nicht mehr soviel für den Kopf gemacht, planen, Zollschrauben, weiß wie ein Automatikgetriebe funktionniert etc.

    Ich hänge echt fest hier mit dem Kleinen, gibt kein Kinderturnen, keine Hausfrauenrunde auf dem Spielplatz, Bastelstunde etc.

    Ich fahre hier mein Schiff son bisschen wie die Jungs von Darkstar, hab mir auch ein Senso gekauft.

    Hab mich mit Vergasern beschäfftig, kann mir Sorgen machen wenn ein Päckchen den Flieger verpasst hat.

    Hätte sonst nicht die Garage freigeräumt.

    Durch den Platz in der Garage kann man auch innen was machen, TV, Fächer für Handgepäck über den Sitzen etc.

    Was ich auch noch stylisch finde sind an jedem Platz Kopfhörerbuchsen damit man sich bei langen Fahrten in einen Film einklinken kann und ich trotzdem Radio hören kann.

    Gab es damals, so richtig mit Panel etc.


    Ich hab keine Kollegen und treffe fast nie jemanden.

    Schön das es das Forum gibt.


    Es tut ja mal so gut was neues an zu fangen.........

  • Weiß nicht was DC gegen GFK-Dach hat, haben auf dem Dach von meinem p7-Bestatter auf Festivals usw. mit zig Leuten rumgestanden, da hat man hinterher nix von gesehen und nüchtern oder vorsichtig war da keiner.


    Vans fand ich schon immer grausam, eventuell auch wegen der Leute die sowas gemeinhin haben, egal, Hauptsache du hast da jetzt Freude dran.

    Und als richtiges Auto haste ja noch den Rex, bastel da mal dran rum, wenn Van soweit ist.


    Lese das auch alles gerne.

    Hier auch wenig Kontakte nach außen, auch keine Kollegen, komme ich auch sehr gut mit klar, habe aber auch keine Kinder zu betreuen.

  • Ich durfte mal eine Weile mit Ducatos der ersten Stunde durch Europa gondeln. Die hatten ein GFK-Hochdach. Hat den Regen abgehalten, aber das wars auch schon.


    Ansonsten passen Vans und Dachboxen in die selbe Schublade. coyo

  • das problem ist die leiter die dann im innenraum rum kullert. der dekotritt an der hecktür ist max für kindergewicht geeignet, im ernst.

  • Die Vans gehen schon in die Richtung Trike mit Ische auf dem Sozius, am besten noch Deutschlandfahne und Reichsadler Tätowiert.


    Muss aber ja nicht so werden, mit n bisschen Sticker, etc.

  • Nur kurz Zeit, kleines Update.



    Sprittzufuhr hab ich fertig, mit dem Vacuumport für die Zündung bin ich am hadern.







    Der Holley bringt nen Advanced Vacuum Port mit in dem er noch mehr regelt was Zündung betrifft und einen normalen.

    Bin dabei als nächstes Zündung zu überholen, hab mal angefangen mich schlau zu machen.

    Ist eine elektronischen Zündung mit lediglich nem Electronic Spark Controller.
    Liegt lose unter dem Fahrersitz.



    Deswegen auch der Klopfsensor, der Controller nimmt dann Zündung zurück.

    Den Klopfsensor behalte ich und bestelle nen neuen.

    Ich weiß nicht ob es Sinn macht wenn beide versuchen zu regeln häää?



    Zeit abgelaufen, bin aber noch dabei


  • Hatte ich noch in der rechten Maustaste von nem anderen Forum




    Vor dem ECM kam eine kleine Reihe Fahrzeuge mit ESC (Elektronik Spark Control).
    Ist mit der deutschen Transistorzündung zu vergleichen.
    Der Verkäufer sagte mir die Blechbox unter dem Sitz wäre Teil des Tempomats.



    whatsappimage2021-03pgj1t.jpeg

    Blödsinn, ist das Steuergerät für die elektronische Zündung.
    Tempomat muss irgendwo links vorne unter dem Amaturenbrett sein.
    Ich mache den ganzen Motorquatsch ja nicht aus langeweile, bei vieleicht 2500 RPM bekommt der Wagen Aussetzter.
    Glaube nicht das das nach dem Gasertausch weg ist.
    Probier ich morgen aus, hab dann alles angeklemmt.
    Den Gaser habe ich wegen des sinnlosen Vacuum Chaos gewechselt, ist non Kalifornia.
    Der Rochester ist wesentlich komplexer und hat auch noch 2 Elektrische Komponenten bei die für EGR und EC Dingens sind.

    Sieht auch mal viel cleaner und ordentlicher jetzt aus.



    whatsappimage2021-0326j7y.jpeg

    Das BKV Ventil und der Unterdruckschlauch kommen morgen noch weg, hab da nen anderen Weg gefunden.
    Der Benzinfilter passte auch nur neben die Pumpe weil die Luftpumpe rausflog.


    whatsappimage2021-03vjjma.jpeg.

    Tut mir leid das ich immer nur nach dem Übernächsten Schritt frage, macht es schwer verständlich.
    Auch in dem anderen Fred die Frage nach Getriebe war sehr wichtig für mich auch wenn es nicht richtig verstanden wurde.
    War mir bei dem Aufwand wichtig zu wissen das es nur 2 verschiedene Glocken, Pattern bei den amis gibt.
    Man wird immer wieder nen Motor finden der passt und den man vor ein TH350 schnallen kann.Sogar das TH700 würde passen.

    Das war jetzt abgeschweift.

    Ich möchte damit nur sagen, ich frage nicht aus Langeweile oder Dummheit.
    Ich versuche raus zu bekommen was ich habe, was wirklich zusammen gehört und wie ich es am benutzerfreundlichsten zusammen setzten kann.

    Beim Einser Transit hatte das 10 Jahre gedauert, das muss bis Sommer jetzt fertig sein.
    Transit hatte Kupplung und 5Gang aus dem 2.9erScorpio, innenbelüftete Scheibenbremsen vom Granada etc.

    Ich versuche da auch mal über den Tellerrand zu schauen und weiter zu denken.
    Der Gaser Z.B. ist so dimensioniert das er sich auch nicht schwer auf nem 5,7l tut.

    Kommen ja auch Sachen raus wie z. B. rausgefunden Schlüssel links nur Radio an ohne Zündung



    Allen schönen Abend



    PS.: Ohne überlegen ist schnell geschraubt, , gibt Massen von selbst geschraubten autos die so scheisse fahren.

    Hatte ich noch in der rechten Maustaste von nem anderen Forum


    Der Keinscheiss der soviel Zeit gefressen hat den sieht man kaum, 3 Wochen auf die Sprittnippel gewartet um zu merken das sie nicht passen, hab auch mal ordentliche Zollschrauben und Kleinscheiss besorgt das das mal n bisschen Bild gibt.


    Schönen schlauch rausgesucht, schöne Edelstahlschellen, all der Kleinscheiss.


    Dadurch das der Taunus und die Transe so zuverlässig liefen dauert es auch erstmal wieder bis man Material und Nippes wie Dichtungspapier ......


    besorgt hat



    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Warscheinlichkeit beträgt 1:1, wie haben Normalität erreicht.

    Mehr kann ich nicht entfernen, nur noch Sachen die ein normaler Motor benötigt.
    Bei den Kabel kann man nochmal durchfeudeln und reduzieren.







    Sieht langsam so aus wie ich mir das vorgestellt habe, bei Übersichtlicher funktioniert es einfach besser, auch auf Reisen hat sich einfach bewährt.


    Allen schönes Weekend,
    Gruß Christoph

  • wibkes vater fährt auch nen g20. der hatte das als wir den vor ca. 10 jahren gekauft haben. und endlose mengen an dosenhaltern aus holz.

    eigentlich ne geile karre, aber auch ein groschengrab. rost, getriebeschäden usw usf