Wheels keep on turning

  • Warten auf den Stopper, mal die Kreuzgelenke abgeschmiert und das Difföj gewechselt.

    Den rostigen Deckel konnte ich so einfach nicht mehr draufschrauben.

    Schwarz ist aber alle




    Öl sah aber noch gut aus, Diff auch

    Mal ein Farbpunkt geht, Rest wird und bleibt schwarz.

    Beim TH 350 den Servo Deckel und Deckel vom Govenor mach ich vieleicht noch rot


    Allen schönen Tag

  • das öl war auch nicht viel länger drin als dein heimweg. hatte nämlich erst die wellen wegen radlager raus. die brauchst du nicht bestellen

  • Super. Dank dir.

    Hab geschaut ob ich noch was tolles für Transe habe. Hab aber nix mehr.

    Ein Funkgerät hab ich noch übrig.

    Kann ich dir für lau schicken

  • bremsen vorn und hinten incl. schläuchen und stoßdämpfer auch neu. brauchts du nicht zerlegen. das eine auspuffrohr am ende war recht dünn. an den puff wolltest du eh mal ran. ich finde immer schön, wenn so eine sänfte leise gleitet.


    funken und zubehör liegt noch reichlich im lager, aber danke. bau mir bestimmt mal eine in den transit. aber wofür?

  • Dann könnten wir funken wenn ich mal in den wilden Osten komme.

    Polen Kroatien etc. hat man das noch öfter.

    Könnten sich mal alle einbauen.........

  • Wir würden uns lustige Namen ausdenken und wie bei dem Film "Convoy" funken.........

    .....wäre das nicht schön :michi:

  • Nochmal was richtiges,

    Weil der Jupp gefragt hat und ich das auch wissen müsste.


    Muss das ESC ab beim Zündung eistellen?

    Das ESC steuert den Klopfsensor.


    ESC: Elektronil Spark Control ( Eurovision Song ...)

    Ich glaube es muss ab damit der Klopfsensor das Ergebnis nicht verfälscht.


    Wäre wirklich Top wenn da wer was sagen kann.

  • Houston wir haben eine Startprozedur.


    -Wagen starten Zündung schaun wo steht.

    -Zündung auf Null stellen( Kann sein das man beim Drehen nicht gleich ne Änderung im Strobo sieht( War die Zündung viel zu früh,Klopfsensor löst aus und zieht zurück).

    Warten und gegebenen falls ausschalten, gibt keinen Speicher

    -Motor aus und Stecker am Verteiler abziehen.



    - Brücke zwischen A und C

    -Motor starten schaun ob Markierung noch an der Gleichen Stelle steht. Wenn nicht ist was am Steuergerät faul oder es musste wegen des Klopfsensors ständig zurückregeln

    -Zündung einstellen

    -Steuergerät wieder drann, (Zündung muss stehen bleiben oder Klopfsensor oder was Anderes kaputt, falscher Sensor, oder oder)


    Wer hier noch dabei ist lässt alles wie es ist und haut mal mit nem Hammer neben dem Sensor an den Block und schaut ob die Zündung zurück geht.

    Kann 20 sec niedrig bleiben.


    Wenn dem alles so ist , ist alles ok


    Richtig so oder nicht ????

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Wer möchte kann auch die Brücke drinn lassen und alles Andere rauschmeissen.


    Ich Probier mal nen Klopfsensor und finde das Zurücknehmen bei Vacuumeinbrach nicht verkehrt.

    Schaltet das Getriebe softer.


    Ist auch noch kein Computer


    Ist ne erweiterte Fomoco Transistor