Wheels keep on turning

• Oh, spannend... Da muss ich mal genau zugucken, ob ich das vielleicht auch noch mache, In D bestellt? Was hast du dafür gelöhnt?

• Schnell und billig in Deutschland verfŭgbar.

Beides auch meine Wunschkandidaten, komplett mit Porto fùr 70 Goldstùcke in Deutschland verfùgbar.

• Ich war heute recht erfolgreich, die Ausbaute von 5h.

Ging Alles sehr schön da Alle Anbauten eh erst neu kamen.

Wapu muss raus, Kühler nicht.

Lima reicht hochklappen, beim G20 kam ich mit Wapu und Lüfter in einem Stück nicht rausrangiert.

Wapu und Balancer können das auch zur Kotzaktion machen, auch Balancwwer war schonmal unten.

Der Balancer geht normalerweise nicht mit dem Spielzeug runter, knalle aber auch nie schrauben fester als muss, die meisten glauben wunder wie fest schrauben sein müssen.

Ach Alte kette hab ich jetzt kein Bild.

Alte Kette hatte mal locker 1,5cm spiel zwischen den Zahnrädern, denke aber die wäre auch nie gerissen.

Steuerzeiten stimmen halt nicht mehr.

Neue Kette.

Fliegt halt irgendwann viel Scheiss rum, bleibt nicht aus.

Morgen mache ich mich auf den Rückweg, gibt noch 2-3 Hakchen und Ösen, sage ich morgen was dazu.

Schönen Abend Allen.

• Steuerkette Ami-Klumpen Motor läuft immer und hält 8.000000000000 km vs. diesem Scheiß hier von Audi geht 5x in der Gewährleistung kaputt:

ich raffs nicht )A(

• kein wunder, dass 50k menschen entlassen werden sollen.

warum muss man immer so quatschigen müllkram ausprobieren. dass sieht doch ein nicht-ing. dass das mit den ganzen gleitschienen und spannern eher früher als später zu problemen führt. es gibt doch bewährte systeme. ich weiß nicht, warum man sich nachher immer wundern muss

• Kenne diesen Audi-Müll halt von der Arbeit. Der Oberknüller daran ist ja noch, dass die Ketten nicht vorne am Motor dran sind sondern hinten, wo das Getriebe noch im Weg sitzt. Sprich du baust für die Reparatur bestenfalls den Motor aus und dann das Getriebe/Turbokram inkl. Krümmern usw. ab und erst dann kommst du an dieses Kettengeschlünze dran. Ein absoluter Alptraum.

• Ist aber nicht nur bei VAG so.

Opel 1.6CDTI (anscheinend ein BMW-Motor) hat das auch, und da er nen beschissenen Kettenspanner hat, ist das eigentlich bei jedem Motor ab 1xx.000km fällig.

Entweder man nimmt den Motor raus (wenn das so einfach geht?), oder man nimmt die Vorderachse und das Getriebe raus, dann noch den ganzen AGR Schund abbauen, Injektoren ziehen dass der Ventildeckel abkann, alle Steuergehäusedeckel, ZMS und so Kram. Kostet wenn man das ZMS und Kupplung mitmacht 1000€ an Material im freien Handel. Machen lassen sind dann so 3-4k

Und dann ist da so ein Huren-KW-Simmering drin, der staubtrocken eingebaut werden muss, sonst wird er undicht. Diese Info erhält man zu einem Zeitpunkt, an dem ALLES wieder zusammengebaut ist und man unter einem tropfenden Fahrzeug steht… :sad:

Immerhin haben wir das dann auf den zweiten Versuch hingekriegt und nicht wie die Werkstatt von der die Info kam aufs vierte Mal :laugh:

Da ist so n altes GM Aggregat doch deutlich schöner aufgebaut :michi:

• musste das an unserem bmw auch schon machen. der einzige vorteil ist, dass man den motor in ner guten stunde komplett ausgebaut hat. rohre mit schnellverschüssen und kabel mit zentralsteckern. ging erstaunlich gut. soviel zeit braucht man auch um bei vag die front in wartungsstellung zu bringen oder sich den weg durch den radkasten zum zahnriemen zu erschließen

• Die großen BMW V8 sind aber genau so schlimm. Da zerbröselt es dann gern die Gleitschienen und die Kette springt über. Zum Erneuern der Kette muss Motor und Vorderachse komplett raus.

• Steuerkette Ami-Klumpen Motor läuft immer und hält 8.000000000000 km vs. diesem Scheiß hier von Audi geht 5x in der Gewährleistung kaputt:

ich raffs nicht )A(

Das hab ich auch im Familienkombi...

Mal gucken wie lange es hält. Der A6 hat erst 120kkm aber schon 17Jahre. Wird also darauf raus laufen dass er ein Würfel wird wenn die Kette kommt...

• Genau so ein Wegwerfauto wie diese grauenhaften Ford Dreizylinder mit den Zahnriemen im Öl. Wenn die Motoren nicht sowieso schon vorher verrecken kostet der Zahnriemenwechsel in der Werkstatt auch mal eben gute 2000 Euro.

• Bei den aktuell Dreizylinder Motoren von VW verstellt sich der Zahnriemen automatisch wenn man nicht eine Grundeinstellung mit dem Tester einleitet. Läuft dann also nicht mehr. Warum auch immer :sinnlos:

Aber ich glaube wir fangen langsam an abzudriften. Hier geht es Gott sei dank um grundsolide Ami-Technik.

Schön gemacht, Hagen :spitze:

• danke Alle, freu mich auch über den Spam.

Ohne Scheiss.

Ein Bild noch dann kommt morgen erstmal Text.

Steht jetzt Dot auf Dot, Nockenwelle steht auch auf null.

Die blaue Blechfahne sollte auf die Null OT Markierung jetzt zeigen.

Die Markierung auf dem Balancer ist nicht vom Hersteller sondern selbst gemacht.

Lief aber, gesoffen wie Loch. Jetzt bin ich aber mal sowas von gespannt.

• Aber auch schon cool was man fertigen und bauen kann.

Mein Leben wollte ich dem aber nicht so gerne anvertrauen wollen.

• Das X und die Endtòpfe wzren nur ùber Summit zu bekommen, die Rohre sind von Universalauspuff.de, von Franks waren die Endspitzen. und DownpipES.

Kts oder Speedshop waren die Schellen .

Rockauto war unschlagbar bei den Auspuffhaltern ( Walker)