2,8er PY Vergaser Motor

  • Ich verkaufe einen sehr guten org. PY 2.8er Vergasermotor. Alle Zylinder hatten zwischen 10,5-11,5bar Kompression. Laufleistung 145tkm.

    Mit Schwungscheibe und neuer kompletter Kupplung.

    Hatte den von Tomas gekauft, aber jetzt haben sich die Pläne geändert.

    Ist noch genau so wie gekauft und beschrieben. Siehe alter Thread:


    2.8er Vergaser Motor komplett 900€


    1000. Wie gesagt mit Schwungscheibe und Kupplung. Allerdings fehlte die Verteilerkappe. Das tut sie immer noch... :biggrin

  • Schade.


    Zu spät. Das wäre der richtige Motor für mein Schiff.


    Falls also einer einen 2.8er über hat, der mit geringen Mitteln zum Leben erweckt werden kann, soll er sich melden.

    Welche Maßnahmen sind nötig einen 2.8i auf Versager umzubauen?

  • Naja...

    Die i-Welle ist ja schon schärfer als die Gaserwelle.

    Das schöne am 2,8er Vergasermotor ist das der schön aus dem Keller raus Kraft entfaltet.

    Das harmoniert vor allem gut mit der alten C3-Automatik.

    Sowohl der i-Motor als auch Vergasermotoren mit i-Welle entfalten die Leistung erst bei etwas höherer Drehzahl.

    Wer es also "sportlich" will ist damit gut bedient.

    Für's cruisen oder den Automatikbetrieb ist die Vergaserwelle aber deutlich angenehmer.


    Nur deswegen habe ich kurz darüber sinniert.

    Als mir damals mein PY um die Ohren geflogen ist und ich, mitten im Umzug, einen i-Motor auf Vergaser umgeschraubt habe, bin ich leider nicht dazu gekommen die Welle aus dem alten Motor zu bergen.

    Und ich befürchte das mein Industriemotor den ich hier noch liegen habe wohl passend zur PR-Kennung auch die i-Welle haben wird, obwohl er mit Vergaser(brücke) ausgeliefert wurde.

  • werden die Dinger mittlerweile echt so hoch gehandelt ?
    was wird denn so fuer die 2,8er Gaserbruecken aufgerufen ?

    frage fuer nen Freund , der 2 2,8er EInsprotzer fuer nen guten Kurs angeboten bekommen hat.....

  • haben samstag wieder 30 stuck 2.8er gehollt. (Und ein getunter 2.3 burton v6 motor) Wir hatten nur noch ca 85 rumliegen. Leider der kommenden monaten nur wenig zeit motoren zu testen. ??? jetzt also weit uber 100. Mann kann aber von aussen nicht sehen wie gut die motoren sind. Haben jetzt genug um der rest unseres leben 2.8er zu verkaufen.


    Also verkauf wird noch bischen dauern weil ich lieber keine ungeteste motoren verkaufen möchte. Evt nur 2.8i ungetest.

  • ...diese Schwemme reisst ja die Preise ins Bodenlose...


    watn Glück, dass ich hier nicht den Zuschlag bekommen habe.