Auffahrunfall - Frage

  • Das stimmt definitiv nicht. Die eigene Versicherung kann sogar in Vorleistung für den Unfallgegner gehen. die lange geschichtemit karambolage und verfolgungsjagt tip ich jetzt nihct ins handy

    Wenn du Zeit hast und am Rechner bist würd ich mir wünsche du tippst die hier rein. Klingt lesenswert und "amüsant"

  • Ach, das wurde schon erzählt?!


    Na dann guck ich mal ob ichs finde.


    Edit: Gefunden, war ganz einfach! Onkel + Verfolgung


    Zugegeben ich habe was spannenderes erwartet:se:

    Für weitere Interessenten: Klickst du hier

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Das stimmt definitiv nicht. Die eigene Versicherung kann sogar in Vorleistung für den Unfallgegner gehen. die lange geschichtemit karambolage und verfolgungsjagt tip ich jetzt nihct ins handy

    Warum sollte Sie sofort nach Vorfall in Vorleistung gehen ? Zuerst kommt einem ja sofort erstmal die Idee die Versicherung anzurufen, und die Nummer der eigenen hat man eher zur Hand, also ruft man die erstmal an. Als ich das auf die schnelle auch so tat, meinten die nach kurzer schilderung des Unfalles das Sie dafür ja dann nicht zuständig seinen und ich mich an die Gegnerische Versicherung bitten wenden soll. Stimmt ja auch. Denen Interessiert noch nicht einmal ob es ein Unfall gab. Also, solange die nicht in irgendeiner weise in Leistung treten müssen/sollen, wollen die nix von einen Unfall wissen.

  • Mit der Polizei bei der gegnerischen Versicherung drohen hilft auf jeden Fall!

    Die Bälger meines ehemaligen Nachbarn fanden es mal cool mit Steinen auf mein Auto zu werfen. Erst gab die Nachbarin bereitwillig Auskunft, Gottseidank auch wo versichert, dann wurde sie blöd.

    Ein Anruf bei der Allianz, die nette Dame wollte sofort die Bankverbindung wissen und zwei Tage später (Abrechnung über Kostenvoranschlag) war das Geld bereits da und alles erledigt.

  • Warum sollte Sie sofort nach Vorfall in Vorleistung gehen ? Zuerst kommt einem ja sofort erstmal die Idee die Versicherung anzurufen, und die Nummer der eigenen hat man eher zur Hand, also ruft man die erstmal an. Als ich das auf die schnelle auch so tat, meinten die nach kurzer schilderung des Unfalles das Sie dafür ja dann nicht zuständig seinen und ich mich an die Gegnerische Versicherung bitten wenden soll. Stimmt ja auch. Denen Interessiert noch nicht einmal ob es ein Unfall gab. Also, solange die nicht in irgendeiner weise in Leistung treten müssen/sollen, wollen die nix von einen Unfall wissen.

    ich habe nichts von sofort geschrieben. lies nochmal aufmerksam. man meldet einen unfall immer auch an die eigene versicherung solange die schuldfrage nicht geklärt ist. kann ja sein der unfallgegener hat längst bei deiner versicherung einen unberechtigten schaden angemeldet.

  • Falls noch nicht zu spät hätte ich da noch einen Hinweis:

    Die gegnerische Versicherung fragt meist, ob es für dich OK ist wenn sie ihren eigenen Gutachter vorbeischicken. Auf jeden Fall dankend ablehnen...

    Vor ein paar Jahren hatte ich damit richtig Ärger: Der Gutachter der Versicherung hat den Schaden scheinbar normal begutachtet, danach aber den Zeitwert des Fahrzeugs runtergespielt. Eine Woche später kam dann Post mit der Aussage:


    "Bla bla, Reparatur teuer, Auto war eh nix wert (2000,-), wir haben aber einen Käufer für den Schrott (zahlt 1800,-). Die 200,- Differenz überweisen wir nächste Woche, schönen Tag noch."


    Es folgte ein wochenlanges Tauziehen mit Gegengutachten, Gerichtstermin usw. der Zeitwert wurde letztendlich auf das Doppelte korrigiert.

  • ich habe nichts von sofort geschrieben. lies nochmal aufmerksam

    Der Unfall ist Gestern bzw jetzt vorgestern passiert, für mich wäre das ein Sofort also. Egal.




    Die gegnerische Versicherung fragt meist, ob es für dich OK ist wenn sie ihren eigenen Gutachter vorbeischicken.


    Ja, darauf auf keinen Fall eingehen. Wurde so in meinen jungen Jahren auch schon regelrecht "abgezogen".

    wir haben aber einen Käufer für den Schrott (zahlt 1800,-). Die 200,- Differenz überweisen wir nächste Woche

    Ich finde das ist die Frechheit schlechthin sowas. Die Versicherungen schmeissen die zu regulierenden Fahrzeuge in eine Art pool wo sich Händler und Verschrotter eintragen können um diese zu ersteigern. Logisch das da jeder seine schnitte machen will. Die versicherungen machen es sich da wirklich sehr einfach.

    Wenn man seinen Schaden wirklich nach Wert reguliert haben will bleibt eigentlich kein weg um einen Anwalt erspart. Leider.

  • Schon spannend, was hier alles zusammengetragen wird. Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps.

    Es sieht so aus, dass mir inzwischen die Versicherung des Verursachers bekannt ist, ebenso wie die Schadennummer. Der Unfall wurde also gemeldet und morgen schaut sich ein Gutachter das Auto an.

    Hätte ich die Infos nicht bekommen, hätte ein Anruf bei meiner Versicherung nicht so viel gebracht, da die aufgrund der Datenschutzverordnung sich nicht mehr für mich beim Zentralruf erkundigen darf. Das hätte ich selbst machen müssen. War nun aber nicht nötig. Ich gehe mal davon aus, dass die Versicherung des Verursachers mich entsprechend kontaktieren wird.