Ich bin neu hier

  • Hallo zusammen

    ich hatte schon von 1991 bis 1997 einen Capri II 2,3 S etwas ungestrickt mit König Sitzen, Einblattfeder, 5 Ganggetriebe, Fächerkrümmer, Gillett Auspuffanlage und 3l Vergaser.

    seit anfang Oktober 2020 habe ich einen frühen 2,8i den ich wieder in herrichte.

    Der ist reichlich Grün, vorne 1" zu tief hinten 30 mm zu hoch hat aber wieder die Pepperpots (Käsloch) wieder drauf und Dunlop Classich in 205/60 VR 13. Die Innenausstattung aus einem l ist runter und schreit nach vernünftigem Ersatz, die Farbe im übrigen auch.

    ich treibe mich schon seit 2009 auf Caprihome und seit Oktober 2020 auf dem Capri-Spezial Forum herum.


    Bilder kommen noch

    Joachim

  • Willkommen in der Irrenanstalt. :winke:


    Dieses Forum ist etwas speziell und man braucht manchmal ein dickes Fell, aber geholfen wird einem hier in allen Fragen des Lebens und des Automobils.


    Bilder bei einem Hoster, zb abload.de hochladen und hier den Direktlink für Foren ins Textfeld kopieren.

  • na wenn der Achsträger aufsetzt Oder eben andere feste Bestandteile der Karosserie.. Habe ich damals mit meinem Manta durch, und habe mir an einer drecks Stahlplatte die über Baugruben auf der Fahrbahn gelegt werden das Traggelenk auseinander gerissen.

  • Hmm, wenn der vorne tatsächlich 2 Zoll hat und hinten 30cm höher ist kann ich das nachvollziehen...rutscht man da nicht vorwärts aus dem Sitz? :gruebel:


    Das wäre eine Höhendifferenz von 80,8mm auf 2563mm...ergibt ein Gefälle von ~3,153% (wenn ich mich eben nicht verrechnet habe). Glaube das geht noch, aber das merkt man schon :sinnlos:


    Das mit dem Manta ist ne geile Nummer :thumbsup:

  • Servus,


    Willkommen hier.


    Welches Ebersbach welcher Region ist das?


    Gruß schmidtla

  • Hmm, wenn der vorne tatsächlich 2 Zoll hat und hinten 30cm höher ist kann ich das nachvollziehen...rutscht man da nicht vorwärts aus dem Sitz? :gruebel:


    Das wäre eine Höhendifferenz von 80,8mm auf 2563mm...ergibt ein Gefälle von ~3,153% (wenn ich mich eben nicht verrechnet habe). Glaube das geht noch, aber das merkt man schon :sinnlos:


    Das mit dem Manta ist ne geile Nummer :thumbsup:

    Das fährt sich voll gut und man hat eine tolle Sicht auf die Straße.

    Nein, ich zeige die Bilder von meinem Taunus Kombi jetzt nicht nochmal...