Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!

  • :thumbsup: Hält für immer und ist Rückstandlos lösbar :biggrin

    Genau!


    Ist bei meinem ab Werk so!DAS kann nicht schlecht sein!



    Die Klemmen sind sogar von VOLVO selber!



    Auf jeden Fall ist das 6V Bordnetz wesentlich verlustärmer als bei meinem 17m...die Kabelquerschnitte sind besser und es gibt keine Steckverbindungen.


    So denn

  • Noch besser als die lüsternen Klemmen sind die billigen bunten Crimpkontakte, die ziehen auch gerne mal einfach raus, obwohl man alles richtig gemacht hat.

  • Lüster in Verbindung mit American Tape und den guten alten Kabelbindern hat mich schon des öfteren ans Ziel bzw wieder Heim gebracht. Und ein gut gemachtes Provisorium hält manchmal länger als die beste Inschinörslösung :wonder:


    Bei ner Restauration würd ichs aber eventuell doch versuchen besser zu machen :biggrin

  • Toller Fred. Freue mich wie sicher die meisten hier immer über Bild & Text von Dir.


    Hab neulich auch mal günstig so´n Hobel angesaugt der jahrelang im Raum München für Film- & Fernsehen gequält wurde.


    Frische Batterie, frischer Kraftstoff & neue Kraftstoffleitung - schon lief der Gute.


    :fass:


    .

  • Cool!

    So muss er aussehen!


    Was machst du jetzt damit?

  • totti: ich möchte Deine Threads auch mal loben! Lese ich immer sehr gern und mit Vergnügen. :thumbsup

    Den Hobel vom Jaws würde ich genau so wie er ist einfach nur fahren. Autentischer geht kaum.

  • Und jetzt baust Du drei Teile ab und lässt den Rest pressen?

    Moin.


    Humor - das gefällt mir. Werde den behalten. Der fährt ganz passabel und ist mit seiner Optik ja wirklich ein Hingucker.


    Hoffe, den wie auch meine anderen Fahrzeuge für meinen Fundus nutzen zu können.

  • Tach!

    Lange nix passiert....das Leben hat oft andere Pläne....


    Aber es geht wieder etwas voran!


    Türverkleidungen instandgesetzt!Die Trägerpappe war nicht zu retten....also den Bezug VORSICHTIG abgelöst und auf eine neue Unterlage geklebt.

    Sieht einfach aus?



    im unteren Bereich auch noch einen Trittschutz aus Tränenblech angebracht...




    die komplette Auspuffanlage entrostet und lackiert.....und montiert!



    Jetzt der Tank.....der ist voll mit Rostplacken und Benzin-Zerfall-Produkten.....oben war ja schonmal was draufgelötet worden...



    Oh!Nur ein Flicken....


    Sieht gar nicht soooo schlimm aus.....



    Das war noch drin.....alles rausgekratzt.....Blech sieht noch gut aus...



    Alles Blank gemacht!


    Ich hätte das jetzt nicht gemacht....aber Ludger wollte eine Tankbeschichtung auftragen....jetzt ist das auch gut zu machen weil man das gut und sorgfältig auftragen kann.2 komponenten vom Korrosionsdepot.....macht einen guten Eindruck.




    Bald kommt der Deckel wieder drauf....


    Stay tuned....

  • bei mir hat im mopedtank die 2k beschichtung leider nicht gehalten. bzw. ist nicht fest geworden. aber möglich das lack und härter frost abbekommen hatten.


    schweißt du den dann zu? gas oder wasser drin?

  • Warum nicht erst zuschweissen und dann versiegeln? Jetzt brennt dir doch die Versieglung bei löten oder schweißen wieder weg.

  • bei mir hat im mopedtank die 2k beschichtung leider nicht gehalten. bzw. ist nicht fest geworden. aber möglich das lack und härter frost abbekommen hatten.


    schweißt du den dann zu? gas oder wasser drin?

    Da ist ja nix mehr im Tank was explodieren möchte!

    Warum nicht erst zuschweissen und dann versiegeln? Jetzt brennt dir doch die Versieglung bei löten oder schweißen wieder weg.

    Auf der Oberseite ist ja nix gestrichen....wenn der Tank zugelötet ist kommt die Tankfarbe nochmal zum Einsatz.Einfüllen,auf den Kopf stellen und schwenken.Dann sollte das gut sein...

  • Na ok, das hab ich nicht gesehen. Wenn man nachher noch mal die Schmiere reinmacht ist es auch mit schweißen zu zubekommen, vielleicht einfacher wenn das Blech nicht perfekt blank ist?

  • uuuh, ich habe mit den Sachen von KSD nicht so dolle Erfahrungen gemacht - allerdings war das nicht die Tankversiegelungsgeschichte uuund es könnte natürlich auch an mir liegen...

    Mittlerweile belasse ich es persönlich beim Tank bei blanken Blech. Von dem versiegeln mit Lacken und Co bin ich weg.

    Aber egal, vor Arbeit hast du ja keine Angst )A(

  • uuuh, ich habe mit den Sachen von KSD nicht so dolle Erfahrungen gemacht - allerdings war das nicht die Tankversiegelungsgeschichte uuund es könnte natürlich auch an mir liegen...

    Mittlerweile belasse ich es persönlich beim Tank bei blanken Blech. Von dem versiegeln mit Lacken und Co bin ich weg.

    Aber egal, vor Arbeit hast du ja keine Angst )A(

    Nicht vergessen....die Arbeit macht sich ja Ludger damit....



    Tank ist jetzt wieder zu....


    Hoffentlich auch dicht....


    Gruss

  • Tach!


    Tank ist fertig und eingebaut.Selbst der neue Repro- Tankgeber funktioniert tadellos!



    Gestern kamen dann die Scheiben rein....auch das ging recht gut....ausser das wir erst die Scheibe vorn falschrum eingebaut hatten.HIER jedoch kommt die Scheibe von INNEN rein..... :sinnlos:


    Dachkonsole und Sonnenblende drin.......nein,es gibt keinen Himmel im Pick up....




    Die hinteren Scheiben mit einem Universal-Dichtgummi vom Döpper!Bemerkenswert:Eigentlich hat der Pritschenwagen dort keine Scheiben....nur Rollvorhänge!!Franzosen!! :stupid:




    Gruss

  • Die hinteren Scheiben mit einem Universal-Dichtgummi vom Döpper!Bemerkenswert:Eigentlich hat der Pritschenwagen dort keine Scheiben....nur Rollvorhänge!!Franzosen!! :stupid:

    ... und was macht man, wenn's regnet?! :gruebel::blink Also außer dumm gucken und schnell heimfahren?

  • Das ist ein Nutzfahrzeug, hat niemanden interessiert ob es reingeregnet hat. Wahrscheinlich gab es irgendwo auch wieder einen Weg raus für das Wasser

  • Das ist ein Nutzfahrzeug, hat niemanden interessiert ob es reingeregnet hat. Wahrscheinlich gab es irgendwo auch wieder einen Weg raus für das Wasser

    Genau!

    Damals wurde man nicht danach gefragt ob man das gut findet wenns einem in den Nacken schneit!

    Eine Heizung musste man auch extra bestellen....