Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!

  • Sind die Drähte aus der Spule noch erreichbar? Also mit dem Lötkolben?

    Ich glaube schon....man könnte ja neuen Schleifringe anlöten und so....ist mir aber zuviel Ballett....

    Aber ich probiere das vieleicht mal.Sehr vieleicht...

  • Ich hätte da eine Bezugsadresse für son Gedöns...

    Danke dafür!Habe auch schon bei ebay Schleifringe gesehen...

    Werde das mal ausprobieren....


    Gestern kamen die Kontrolleuchten ins Tachogehäuse.Original gibt's keine Leuchte für Fernlicht,Blinker und Lima...



    Aber der Kabelbaum ist noch nicht fertig...




    gruss

  • Die Kontrolllampen sind aber old Style Glühbirnen, oder Doch LEDs? Das wird dann bei der Lima vielleicht nicht funzen.

    Dass du daran Spaß hast, an diesem Elektro Kram. :rolleyes

  • Die Kontrolllampen sind aber old Style Glühbirnen, oder Doch LEDs? Das wird dann bei der Lima vielleicht nicht funzen.

    Dass du daran Spaß hast, an diesem Elektro Kram. :rolleyes

    Die Elektrik macht Ludger.Da habe ich nix mit zu tun.

    Ich hoffe es sind keine LED's.....


    Ich mach grad Blecharbeiten am Express.... :nick:





    Das muss ja mal fertich werden!

  • Gegen LEDs ist nix einzuwenden, tachobeleuchtung mit grünen LEDs ist deutlich geiler als diese unsäglichen Käppchen auf Glühbirnen. Aber für die Lima geht das nicht, oder nur mit parallelen Widerstand.

    Das sieht nach 2mm Blech aus, sehr solide.

  • Tach!


    So, endlich ist die Lima fertig zum Einbau!Danke,Bierchen!



    Ludger hat auch noch eine Kombi-Achse aus einer Teileauflösung sichern können.Da ist auch die Übersetzung etwas länger als beim Pick Up...



    Gruss

  • Focht Lima mit Löwen Riemenscheibe?

    Ja,das passt komischerweise.... :biggrin


    Wieder mal Zeit für ein kleines Update.


    Hab das Heizgerät zerlegt und den Motor geprüft.Kohlen sind noch gut,etwas Öl an die Lager .....aber das Zuleitungskabel musste ich neu machen.




    Den Heizkühler hatte ich im Ultraschallbad....und am Hahn muss ich nachlöten.


    Den Hahn habe ich neu abgedichted...




    Ein bischen Lack.....



    Aussen nur etwas poliert....soll ja auch nicht zu neu aussehen...


    Kühler eingebaut....



    ZWISCHENDURCH am Knudsen die Einspritzanlage geprüft und für tot erklärt...


    Dämmatten eingeklebt...


    Heizung eingebaut....


    Reicht erstmal....


    Gruss

  • ich gehe davon aus, dass das dämmmatenmaterial gut ist, wenn du das verwendest. kannst du das produkt verraten?

    Das ist Originalware von Volkswagen.Aber schon älter....ich kann mal nach der Teilenummer schauen falls gewünscht...

  • Was spricht gegen die gut verfügbaren Alu-Butyl Platten? Ich bin von den letzten bitumenmatten aus dem technischen Handel nicht zufrieden, da gibt der Kleber schon nach 15 Jahren auf und die blöden Platten rutschen an den senkrechten Wänden herunter.

  • Ne, kann ich verstehen, wollte ich auch nicht, aber unter dem Teppich rutscht der Mist ja auch nicht, nur an Seitenwänden, und Dachflächen ist das irgendwie doof. Vielleicht hat der VW-Teer auch einen besseren Kleber. Die Matten, die ich damals gekauft habe haben einen recht hohen Faseranteil.