Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!

  • sau gut das alles und eine sehr schöne arbeit!

    ich bin mir sicher, nachher sieht man nicht mehr dass die kiste einmal durchrepariert wurde.


    sehr schön finde ich aber auch den 1er fiesta und das vw logo von 1995! :michi:

    Adlerauge!:biggrin

    Damals,in 1995, waren es ein paar Käferfreunde die den Kuhstall nutzbar gemacht haben.Die haben mit Beton rumgeschmiert und sich da verewigt....

    Der Fezza ist auch meiner...seit 2005.Für 50 Euro aus der Abwrackecke des örtlichen Ford Händlers ausgelöst....und Ewigkeiten im Winter und Alltag gefahren.Dann 7 Jahre weggestellt.....

    Seit er auf die 07er konnte wiederbelebt.....

    Ist ein DIESEL!Super sparsam.....und damals auch immer mit Falschbetankung betrieben...:thumbsup:

    Jetzt nicht mehr.....



  • Warst du nicht irgendwann auf den Premium Fiesta gewechselt, den ich hier im Doppelpack hatte? Oder war der nur teile Spender?

  • Einfach Klasse Totti - bei deinen Berichten kribbels bei mir auch jedesmal in den Fingern. Hab aber nur noch begrenzte möglichkeiten. :unsure




    sehr schön finde ich aber auch den 1er fiesta und das vw logo von 1995!

    Sowas hat ich bei mir früher auch gemacht. Mittig vor der Hofeinfahrt einen großen Mercedesstern in Beton eingelassen. Das war auch so 1995 :smile

    Blöd nur das die Gemeinde ein paar Jahre später alle Bürgersteige neu gemacht haben und das alles abgerissen haben.

    Naja, immerhin - wenn ich jetzt aufm Hof fahre, fahr ich über 2 Zylinderköpfe vom 302er Mustang die ich da links/rechts ca.40 cm tief in den Beton beerdigt habe. Zum Glück hinter dem Hoftor.

  • Ich hatte früher einen Containerdienst an der Hand der mir umsonst für die Schrottkarrotzen immer einen 40qm Container auf den Hof stellte. Die alte Einfahrt war schon etwas abgesackt durch den LKW und als ich die mal neu machte, dachte ich es wäre eine gute Idee die darin zu versenken. Hällt bis heute noch. :thumbsup:

  • das dürfte sicher einer der letzten diesel fiesta sein. schönes ding. ich mag die


    ein kumpel fuhr einen ex ladies cup wagen mit mohag motor. der war sehr lustig.

    das auto gibts wohl auch noch, in irgendeiner scheune. aber ich schweife ab... :michi:

  • Guten Abend!

    So,heute mal angefangen den Motor zu reinigen....



    Erst mit dem Schaber den groben Glotter abgekratzt und dann mit Diesel-Benzin Gemisch eingeweicht...


    Ölwanne abgeschraubt.....



    Immer gut wenn man da mal reinguckt:Schööne Schlammpampe vorm Ansaugsieb!


    Aber ansonsten macht der Motor einen sehr guten Eindruck.



    Gruss

  • Tach!

    Teile gereinigt...


    Motor ist soweit sauber...jetzt noch etwas Farbe draufpinseln...


    Die Reflektoren sind zurück vom verspiegeln.Das gereinigte Glas wieder aufgeklebt....Tadellos jetzt!



    Auch der Vergaser ist fertig.Neue ,hartverchromte Drosselklappenwelle!


    Schööön!



    Und dann habe ich mal den Tank hervorgeholt.....:crying

    Alleine dieser Gestank von URALTEM Benzin....!

    5 Liter Brühe waren noch in flüssiger Form drin...der Rest ist nur noch Rost....



    Lecker!



    Der Tankgeber....oder was davon übrig ist...



    Erstmal werde ich den Tank mit Schrauben drin auf die Mischmaschine binden.Mal sehen ob das sauber wird.


    So denn....

  • Für den Fall, dass du das zum ersten Mal machst und der Muscher nicht zu den potentesten gehört: ich hab bei Nummer erstmal den Motor abgekocht.

    Deswegen besser nicht den Fire&Forget Dauerbetrieb wählen sondern 10 min Intervallmischen. Dann klappt das auch mit einem 400 W Mischer.

    Weiterführend gibt es von Tankdoc da ganz gute Komplettsets für die chemische Behandlung und Versiegelung.

    Aber bei dem Bruch würde ich auch erst mechanisch vorarbeiten

  • Du kannst entweder trocken mit einem Säckchen spaxschrauben drehen lassen, oder gleich mit Zitronen Säure. Bei trockenem vorkurbeln muss sich die Zitrone nicht mit den rostplacken abmühen, die sich einfach rauspusten lassen, aber es ist halt ein Arbeitsschritt mehr.

  • Mischer hab ich mal für ne 50ger gemacht, ging super.

    Google aber mal, nicht nur Schrauben rein.

    Auch mal die Position vom Tank ändern damit es gleichmässig wird.



    Ich hatte als Kind mal aus Yps ne kleine Trommel am Fahrrad damit konnte man echte Edelsteine schleifen

  • Für den Fall, dass du das zum ersten Mal machst und der Muscher nicht zu den potentesten gehört: ich hab bei Nummer erstmal den Motor abgekocht.

    Deswegen besser nicht den Fire&Forget Dauerbetrieb wählen sondern 10 min Intervallmischen. Dann klappt das auch mit einem 400 W Mischer.

    Weiterführend gibt es von Tankdoc da ganz gute Komplettsets für die chemische Behandlung und Versiegelung.

    Aber bei dem Bruch würde ich auch erst mechanisch vorarbeiten

    Wir haben ein sehr altes Modell an der Arbeit.....der macht auch klaglos 4 h Dauerbetrieb mit.

    Habe letzte Wocher erst einen Jaguar E-Type und 2 Maserati Tanks drauf gehabt....

    Mit Schrauben und Rostlöser drin.


    Meinen Fiesta Tank habe ich auch so gemacht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings ist der Pick up Tank viel schlimmer.....und er hat Trennwände drin.

    Wahrscheinlich muss ich ihn aufschneiden...

  • ok, du kennst und kannst das. Hätte ich mir bei deinem Fuhrpark auch denken können.

    Dann sind meine Anmerkungen/Warnungen ja überflüssig...

  • Tach!

    Es geht weiter.....den vorgefertigten Kabelbaum am Auto ausprobieren....





    202658167_40996107434efjfh.jpg


    Sieht soweit gut aus....jetzt den Kabelbaum final umwickeln.Was'ne Arbeit....!


    GRuss

  • sieht schön aus. Witzig mit dem Stück Seitenwand im Motorraum.

    Gleich mal Waltons schauen, die haben auch immer Wagen mit Haube spitz zulaufend.

    Würde ich fürs Umwickeln Stoffklebeband nehmen, wirkt authentischer.

    Wird schön, bin auf den fertigen gespannt

  • Tach!

    Ein bischen Farbe für den Block...



    Hinterachse ist wieder drin....



    Vorderachse ist auch bald drin....



    Gruss

  • Wird super schön. Sehr schöne Bilder auch, schau gerne hier zu.

    Auch mal was Anderes.


    gruß Christoph

  • Tach!

    Es wird gearbeitet!


    236152935_424535253552bklg.jpg


    Der Bolide ist soweit wieder zusammen....


    232191742_424535258224cjqr.jpg



    Ich hatte kurz überlegt den Kopf runter zu machen um noch ein paar Pony's in den Kanälen zu aktivieren....aber das kann ich später vieleicht nochmal machen.

    Wer weiß wie lange der OEM Motor drin bleibt...


    Als nächstes:Bosch Drehstromlima anpassen.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von totti ()