Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!

  • Trommelbremse und hebelstossdämpfer, aber ne stahnstagenlenkung? Nicht schlecht für 52.

    ....und 12 Volt Bordnetz von Anfang an!


    Heute habe ich die 12 Volt Lima anprobiert.


    Erstmal das Riemenrad der DUCELLIER Lima demontiert...



    Passt einfach auf eine Standart BOSCH Lima!



    Ich habe das ja bei mir auch so gemacht,allerdings hatte ich ein Riemenrad aus Guß... und da musste ich die Lüfterflügel nacharbeiten.Dieses hier ist aus Blech und passt einfach so!Ist übrigens ein Ford Artikel!Das funzt!


    Jetzt noch aus Altmetall, was hier so rumliegt, einen Halter brutzeln..



    Das passt so!


    Mein Kumpel Ludger hat sich ein altes Haus gekauft....da hat er jetzt wenig Zeit den 203 fertig zu machen...obwohl er so ein Pritschenwagen jetzt doppelt so gut gebrauchen könnte!


    Zum Biertrinken und gucken war ich schonmal da....mehrfach!



    Gruss

  • Mehr Leistung als man braucht ist Mist, die 70A Lima in eskocht frisst wegen der hohen Last den Riemen auf, die 50A hat das nicht gemacht. Mehr ist nicht immer besser.

  • So´ne 70er ist m.E. ein klassischer Fall für´n Doppelriemen.

    35er ist halt wenig, aber für Auto mit wenig dran reicht das ja auch, falls die mal kaputt geht, ich hab da noch´n ganzen Haufen von, dachte immer die kann man nur dem Alteisenonkel geben., so viel besser.



    Lässige Bude :spitze:

  • Torsti, ich dachte der Ludger hat Rücken, sieht jetzt nicht direkt nach purer Rehabilitation aus.

    Naja,sein Rücken hat sich etwas erholt.Es muss ja weitergehen....



    Heute habe ich die Lima nochmal zerlegt um die Lager neu zu fetten.....die Kupferschleifringe sind auch eingelaufen.Da drehe ich mal drüber.... :biggrin



    Getriebe und Motor sind wieder zusammen.....vieleicht stecke ich das morgen zurück ins Auto




    So denn

  • Hat was von Mittelmotor, also von deren Schrauberfreundlichkeit

    Aber egal, ihr habt weder geklagt noch Anzünden praktiziert, also sieht´s wohl nur für mich eher bescheiden aus.

  • Hat was von Mittelmotor, also von deren Schrauberfreundlichkeit

    Aber egal, ihr habt weder geklagt noch Anzünden praktiziert, also sieht´s wohl nur für mich eher bescheiden aus.

    Hehe....nee ,hier wird nicht rumgeheult!Auch wenn es nicht so aussieht:Geht recht einfach!

    Einzig fummelig ist das Einführen des Kreuzgelenks ans Getriebe...

  • Tach!

    Ich wollte ja die eingelaufenen Schleifringe überdrehen.......das ist leider gründlich schiefgegangen.

    Ich habe wohl zuviel zugestellt....der Schleifring hat sich mitgedreht und die Anschlüsse abgerissen.


    :TufkaP:


    Trottel!


    Da brauche ich wohl was neues....


    Gruss

  • Sind die Drähte aus der Spule noch erreichbar? Also mit dem Lötkolben?

    Ich glaube schon....man könnte ja neuen Schleifringe anlöten und so....ist mir aber zuviel Ballett....

    Aber ich probiere das vieleicht mal.Sehr vieleicht...

  • Ich hätte da eine Bezugsadresse für son Gedöns...

    Danke dafür!Habe auch schon bei ebay Schleifringe gesehen...

    Werde das mal ausprobieren....


    Gestern kamen die Kontrolleuchten ins Tachogehäuse.Original gibt's keine Leuchte für Fernlicht,Blinker und Lima...



    Aber der Kabelbaum ist noch nicht fertig...




    gruss

  • Die Kontrolllampen sind aber old Style Glühbirnen, oder Doch LEDs? Das wird dann bei der Lima vielleicht nicht funzen.

    Dass du daran Spaß hast, an diesem Elektro Kram. :rolleyes

  • Die Kontrolllampen sind aber old Style Glühbirnen, oder Doch LEDs? Das wird dann bei der Lima vielleicht nicht funzen.

    Dass du daran Spaß hast, an diesem Elektro Kram. :rolleyes

    Die Elektrik macht Ludger.Da habe ich nix mit zu tun.

    Ich hoffe es sind keine LED's.....


    Ich mach grad Blecharbeiten am Express.... :nick:





    Das muss ja mal fertich werden!

  • Gegen LEDs ist nix einzuwenden, tachobeleuchtung mit grünen LEDs ist deutlich geiler als diese unsäglichen Käppchen auf Glühbirnen. Aber für die Lima geht das nicht, oder nur mit parallelen Widerstand.

    Das sieht nach 2mm Blech aus, sehr solide.