Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!
-
-
Focht Lima mit Löwen Riemenscheibe?
-
Focht Lima mit Löwen Riemenscheibe?
Ja,das passt komischerweise....

Wieder mal Zeit für ein kleines Update.
Hab das Heizgerät zerlegt und den Motor geprüft.Kohlen sind noch gut,etwas Öl an die Lager .....aber das Zuleitungskabel musste ich neu machen.
Den Heizkühler hatte ich im Ultraschallbad....und am Hahn muss ich nachlöten.
Den Hahn habe ich neu abgedichted...
Ein bischen Lack.....
Aussen nur etwas poliert....soll ja auch nicht zu neu aussehen...
Kühler eingebaut....
ZWISCHENDURCH am Knudsen die Einspritzanlage geprüft und für tot erklärt...
Dämmatten eingeklebt...
Heizung eingebaut....
Reicht erstmal....
Gruss
-
ich gehe davon aus, dass das dämmmatenmaterial gut ist, wenn du das verwendest. kannst du das produkt verraten?
-
ich gehe davon aus, dass das dämmmatenmaterial gut ist, wenn du das verwendest. kannst du das produkt verraten?
Das ist Originalware von Volkswagen.Aber schon älter....ich kann mal nach der Teilenummer schauen falls gewünscht...
-
gerne, wenn es keine zu großen umstände macht. ist selbstkeben und wird angeföhnt?
-
gerne, wenn es keine zu großen umstände macht. ist selbstkeben und wird angeföhnt?
Yep
-
Was spricht gegen die gut verfügbaren Alu-Butyl Platten? Ich bin von den letzten bitumenmatten aus dem technischen Handel nicht zufrieden, da gibt der Kleber schon nach 15 Jahren auf und die blöden Platten rutschen an den senkrechten Wänden herunter.
-
weiß ich nicht, aber ich möchte keine alufolie unterm teppich
-
Ne, kann ich verstehen, wollte ich auch nicht, aber unter dem Teppich rutscht der Mist ja auch nicht, nur an Seitenwänden, und Dachflächen ist das irgendwie doof. Vielleicht hat der VW-Teer auch einen besseren Kleber. Die Matten, die ich damals gekauft habe haben einen recht hohen Faseranteil.
-
Der TÜV-Mann hat damals darauf bestanden das ich solche Matten von innen an die Motorhaube klebe.
Die fielen nach kurzer Zeit auch wieder ab, hab die dann mit Karosseriekleber dran gepappt. Das hält. Da rutscht und wackelt nix mehr.
Über die Sinnhaftigkeit solcher Matten an der Haube könnte man natürlich einen eigenen Thread aufmachen…
-
Der TÜV-Mann hat damals darauf bestanden das ich solche Matten von innen an die Motorhaube klebe.
Die fielen nach kurzer Zeit auch wieder ab, hab die dann mit Karosseriekleber dran gepappt. Das hält. Da rutscht und wackelt nix mehr.
Über die Sinnhaftigkeit solcher Matten an der Haube könnte man natürlich einen eigenen Thread aufmachen…
Du kennst aber komische TÜV Onkels....dem hätte ich mal den Puls gefühlt!!
-
-
hatter die dämmung auch eingetragen?
-
Steht tatsächlich als Auflage drin.
Ist mir aber auch egal, der wollte das die drin ist, ich wollte die K&N‘s legalisiert haben. Um kein Stress mit der Rennleitung zu bekommen ist jetzt alles so wie es soll.
-
Kenne ich vom DOHC-Taunus.
Da hatte ich ja auch das K&N-Kit drin.
Im Gutachten zum Sierra steht halt mit Motorhaubendämmung, also wollte er die beim Taunus auch sehen.
Hab ich halt eine drunter gemacht, lag ja noch hier.
Stand dann auch mit in der Eintragung.
-
Tach!
Die Arbeit am Pick Up ist weitgehend zum erliegen gekommen....eine Hausrenovierung ist eben zeitraubend....
Und ich habe ja auch reichlich zu tun.....
Aber es gibt trotzdem auch Fortschritte:
Lichtschalter und Schalthebel sind drin....
Scheinwerfer und Blinker....
Elektrik jetzt mit zusätzlichem Sicherungskasten und Relais fürs Licht....was dem raren Lichtschalter ungemein zugute kommt!
Mal den Fahrersitz zur Sitzprobe eingebaut....ist etwas enger als bei meinem Kombi,aber man sitzt gut!
Das Lenkrad ist jetzt auch drin....
Ich werde demnächst auch mal wieder ein paar Sachen machen....zb die Bremse vorn....
So denn dann...
-
Finde ich klasse wie du die Autos aufbaust, macht Spaß zuzuschauen
-
Ich ziehe den Schrumpfschlauch komplett über die Kabelschuhe.
Sieht besser aus und ist sicherer.
-
Ich finde das hübsch so, und man kann auch noch was messen.
-
Klingt nach einer total guten Idee in einem Haufen blanker Stecker auch noch mit Messspitzen herumzufuchteln. Bin da voll bei Christoph.
-
https://shop.kabelknecht.de/ep…/es102139/Products/ISTS63
Sowas hab ich bei meiner letzten Aktion verbaut. Kann man zur Not auch noch verschieben.
-
https://shop.kabelknecht.de/ep…/es102139/Products/ISTS63
Sowas hab ich bei meiner letzten Aktion verbaut. Kann man zur Not auch noch verschieben.
Sind die bei passendem Querschnitt + Schrumpelschlauch verschiebbar? Oder fällt der Schrumplige weg?
-
https://shop.kabelknecht.de/ep…/es102139/Products/ISTS63
Sowas hab ich bei meiner letzten Aktion verbaut. Kann man zur Not auch noch verschieben.
Die Gummitüllen sind grundsätzlich für Kabelschuhe ohne Isolierung gedacht.
Das typische PIDG-Terminal dürfte wegen der Isolierung nicht unter die Gummitülle passen.
-
Jo, sind für mit ohne Isolierung gedacht.
-
Richtig stilecht wird es mit Gummitüllen, dann braucht man aber eine spezielle Zange zum aufziehen, sonst wird man wahnsinnig. Aber auch die Gummis werden irgendwann hart und kleben fest, ich mach das so wie Christoph. Und normal kommt vor dem schrumpfen noch ein klecks Sanders in den Kontakt. Dann sind der Kontakt selbst und der crimpbereich geschützt.
-
ich quetsche und löte immer
-
Löten ist schlecht, kann sich kaputtvibrieren.
-
Kabelschmidt.de hat ordentliche Kabel und besseren Schrumpfschlauch.
-
Jau, Löten ist einer ordentlichen Quetschverbindung unterlegen. Und dass flussmittel macht bei längerer Bewitterung unschöne Dinge. Aber ich löte auch gerne dort wo es mit dem Crimpen schwierig ist, zb beim verbinden von zwei Kabeln werden die erst in eine Hülle zusammengedrückt und dann verlötet.



















