Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!

  • Trommelbremse und hebelstossdämpfer, aber ne stahnstagenlenkung? Nicht schlecht für 52.

    ....und 12 Volt Bordnetz von Anfang an!


    Heute habe ich die 12 Volt Lima anprobiert.


    Erstmal das Riemenrad der DUCELLIER Lima demontiert...



    Passt einfach auf eine Standart BOSCH Lima!



    Ich habe das ja bei mir auch so gemacht,allerdings hatte ich ein Riemenrad aus Guß... und da musste ich die Lüfterflügel nacharbeiten.Dieses hier ist aus Blech und passt einfach so!Ist übrigens ein Ford Artikel!Das funzt!


    Jetzt noch aus Altmetall, was hier so rumliegt, einen Halter brutzeln..



    Das passt so!


    Mein Kumpel Ludger hat sich ein altes Haus gekauft....da hat er jetzt wenig Zeit den 203 fertig zu machen...obwohl er so ein Pritschenwagen jetzt doppelt so gut gebrauchen könnte!


    Zum Biertrinken und gucken war ich schonmal da....mehrfach!



    Gruss

  • Mehr Leistung als man braucht ist Mist, die 70A Lima in eskocht frisst wegen der hohen Last den Riemen auf, die 50A hat das nicht gemacht. Mehr ist nicht immer besser.

  • So´ne 70er ist m.E. ein klassischer Fall für´n Doppelriemen.

    35er ist halt wenig, aber für Auto mit wenig dran reicht das ja auch, falls die mal kaputt geht, ich hab da noch´n ganzen Haufen von, dachte immer die kann man nur dem Alteisenonkel geben., so viel besser.



    Lässige Bude :spitze:

  • Torsti, ich dachte der Ludger hat Rücken, sieht jetzt nicht direkt nach purer Rehabilitation aus.

    Naja,sein Rücken hat sich etwas erholt.Es muss ja weitergehen....



    Heute habe ich die Lima nochmal zerlegt um die Lager neu zu fetten.....die Kupferschleifringe sind auch eingelaufen.Da drehe ich mal drüber.... :biggrin



    Getriebe und Motor sind wieder zusammen.....vieleicht stecke ich das morgen zurück ins Auto




    So denn

  • Hat was von Mittelmotor, also von deren Schrauberfreundlichkeit

    Aber egal, ihr habt weder geklagt noch Anzünden praktiziert, also sieht´s wohl nur für mich eher bescheiden aus.

  • Hat was von Mittelmotor, also von deren Schrauberfreundlichkeit

    Aber egal, ihr habt weder geklagt noch Anzünden praktiziert, also sieht´s wohl nur für mich eher bescheiden aus.

    Hehe....nee ,hier wird nicht rumgeheult!Auch wenn es nicht so aussieht:Geht recht einfach!

    Einzig fummelig ist das Einführen des Kreuzgelenks ans Getriebe...

  • Tach!

    Ich wollte ja die eingelaufenen Schleifringe überdrehen.......das ist leider gründlich schiefgegangen.

    Ich habe wohl zuviel zugestellt....der Schleifring hat sich mitgedreht und die Anschlüsse abgerissen.


    :TufkaP:


    Trottel!


    Da brauche ich wohl was neues....


    Gruss