Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!

  • Warum nicht erst zuschweissen und dann versiegeln? Jetzt brennt dir doch die Versieglung bei löten oder schweißen wieder weg.

  • bei mir hat im mopedtank die 2k beschichtung leider nicht gehalten. bzw. ist nicht fest geworden. aber möglich das lack und härter frost abbekommen hatten.


    schweißt du den dann zu? gas oder wasser drin?

    Da ist ja nix mehr im Tank was explodieren möchte!

    Warum nicht erst zuschweissen und dann versiegeln? Jetzt brennt dir doch die Versieglung bei löten oder schweißen wieder weg.

    Auf der Oberseite ist ja nix gestrichen....wenn der Tank zugelötet ist kommt die Tankfarbe nochmal zum Einsatz.Einfüllen,auf den Kopf stellen und schwenken.Dann sollte das gut sein...

  • Na ok, das hab ich nicht gesehen. Wenn man nachher noch mal die Schmiere reinmacht ist es auch mit schweißen zu zubekommen, vielleicht einfacher wenn das Blech nicht perfekt blank ist?

  • uuuh, ich habe mit den Sachen von KSD nicht so dolle Erfahrungen gemacht - allerdings war das nicht die Tankversiegelungsgeschichte uuund es könnte natürlich auch an mir liegen...

    Mittlerweile belasse ich es persönlich beim Tank bei blanken Blech. Von dem versiegeln mit Lacken und Co bin ich weg.

    Aber egal, vor Arbeit hast du ja keine Angst )A(

  • uuuh, ich habe mit den Sachen von KSD nicht so dolle Erfahrungen gemacht - allerdings war das nicht die Tankversiegelungsgeschichte uuund es könnte natürlich auch an mir liegen...

    Mittlerweile belasse ich es persönlich beim Tank bei blanken Blech. Von dem versiegeln mit Lacken und Co bin ich weg.

    Aber egal, vor Arbeit hast du ja keine Angst )A(

    Nicht vergessen....die Arbeit macht sich ja Ludger damit....



    Tank ist jetzt wieder zu....


    Hoffentlich auch dicht....


    Gruss

  • Tach!


    Tank ist fertig und eingebaut.Selbst der neue Repro- Tankgeber funktioniert tadellos!



    Gestern kamen dann die Scheiben rein....auch das ging recht gut....ausser das wir erst die Scheibe vorn falschrum eingebaut hatten.HIER jedoch kommt die Scheibe von INNEN rein..... :sinnlos:


    Dachkonsole und Sonnenblende drin.......nein,es gibt keinen Himmel im Pick up....




    Die hinteren Scheiben mit einem Universal-Dichtgummi vom Döpper!Bemerkenswert:Eigentlich hat der Pritschenwagen dort keine Scheiben....nur Rollvorhänge!!Franzosen!! :stupid:




    Gruss

  • Die hinteren Scheiben mit einem Universal-Dichtgummi vom Döpper!Bemerkenswert:Eigentlich hat der Pritschenwagen dort keine Scheiben....nur Rollvorhänge!!Franzosen!! :stupid:

    ... und was macht man, wenn's regnet?! :gruebel::blink Also außer dumm gucken und schnell heimfahren?

  • Das ist ein Nutzfahrzeug, hat niemanden interessiert ob es reingeregnet hat. Wahrscheinlich gab es irgendwo auch wieder einen Weg raus für das Wasser

  • Das ist ein Nutzfahrzeug, hat niemanden interessiert ob es reingeregnet hat. Wahrscheinlich gab es irgendwo auch wieder einen Weg raus für das Wasser

    Genau!

    Damals wurde man nicht danach gefragt ob man das gut findet wenns einem in den Nacken schneit!

    Eine Heizung musste man auch extra bestellen....