Blood Car, meine Hoffnung ist das Blood Car.
E - Taunus Knudsen Umbau
-
-
Beides vernünftige Konzepte.
Kann man ja dann kombinieren.
-
Die Frage ist, was will ich am Ende haben? Ich find so n Teessla Motor im Granada Performancetechnisch schon Recht reizvoll. Ob sowas umweltfreundlich ist muß jeder für sich selbst entscheiden...der Umbau an sich ist sowieso reizvoll weils einfach mal was anderes ist
Soviel ich weiß muß man mit Fahrzeugen vor Baujahr 1990 nicht zur EMV, gefährliches Halbwissen....
-
Ich hab mit dem tüff Onkel aus Hannover gesprochen, der der Obermacker für alle solche Umbauten in D ist, da kommt mein Halbwissen her und daher hab ich da ich deswegen schon kein Bock drauf.
-
den einbau eines elektromotors in eine alte kiste finde ich witzig, wenn da einer spass dran hat, warum nicht? auf jeden fall anspruchsvolle bastelei wenn man das auf die straße bekommen möchte. und ich muss mir nicht noch einen weiteren, möchtegernfuturistischen plasteklumpen wie den i3
zb angucken.Word.
Wenn's so einen hier noch gäbe (und dann auch noch in der Version "bezahlbar") käme ich allerdings ernsthaft in Versuchung...

https://www.autobild.de/klassi…-als-e-auto-16821489.html
https://www.autozeitung.de/mer…-classic-cars-198316.html
https://www.youtube.com/watch?v=r1wLId76LFQ

-
ich beobachte das projekt regelmäßig. beim letzten beitrag im dezember sah mir der motor schon zu tief aus. hatte ihm das mal geschrieben, dass der tiefste punkt nicht unter den längsträgern der karosse liegen sollte. heute mit den haltern.... der liegt doch auf der straße auf, odertäuscht das so sehr?
-
sieht in der Tat merkwürdig aus.
Da hat sich doch der Statiker vertan.
-
Das sieht mir irgendwie eher nach einer Hilfskonstruktion aus, um die endgültige Einbaulage des Motors zu ermitteln, damit der Antriebsstrang richtig fluchtet...
-
Hab mich da auch schon gewundert
-
Vielleicht kommt der nachher hinten einfach extrem hoch? Micha weiß wie es geht ;-)
-
Vielleicht kriegt er auch n Gewindefahrwerk, dann geht's auch in die Höhe

-
bei dem ginge das gewindefahrwerk, weil noch ne tonne akkus an zuladung rein kommen

was mich auch noch wundert ist die starre verbindung ohne entkopplung zur karosserie. im stand hat er zwar keine drehzahl, aber im fahrbetrieb hört es sich da drin doch dann bestimmt an wie in einer moulinette
-
Irgendwo muss das Motorgeräusch ja herkommen.
-
Gestern son ein beknacktes Youtube Video gesehen, wo so laute geschwätzige Amerikaner in nen neuen Unfall Mustang nen 12V 5.9 cummins gebaut haben. Schade um den Motor in so ne Kiste, aber besseres Projekt als der E-Mist Taunus
-
ein lebenszeichen, aber nix neues am projekt.
-
Klingt für mich auch nicht so als ob das noch was werden würde.
-
Puh, ohne Zeit wird so ein Projekt eher nichts. Schade.
Aber was haben die da mit den Trägern für den Motor vor, da könnte man ja auch einen Motor mit 800kg einbauen.
-
wenn das keine hilfskostruktion zum ausrichten war, ist das murks. wie so vieles was am auto angefangen wurde. da scheint auch niocht viel technisches veständnis da zu sein, wenn man die scheibendichtung nicht wieder eingebaut bekommt ect.