Felgen Ford P7 17M

  • Moin Leute,


    mein Name ist Eddie und ich fahre seit etwas über 4 Jahren einen Ford P7b 1,7l.


    Habe mir letztes Jahr Hi-Jackers eingebaut und suche nun noch passende Felgen.

    Hätte gerne hinten etwas breiteres, das aber ohne Probleme drauf passt und am Besten noch TÜV-Konform wäre.

    Gehen würde auch generell was breiteres für rundum.


    Im Moment fahre ich die normalen 13er Stahlfelgen.

    Diese verbreitert für hinten und ein bis zwei Zoll größer wäre mir am liebsten.


    Ich habe von Felgen absolut kein Plan, deshalb hier die Anfrage.

    Falls das Thema schonmal durchgekaut worden sein soll, I'm sorry. Habe es bei den vielen Themen ad hoc nicht gefunden.


    Besten Dank Vorab.


    VG Eddie

  • 13" sollte dein P7b eigentlich nicht haben, ich meine dass es die beim p7b nur noch auf den turnieren gab, oder ist es einer?

    Daher würde ich schon mal mindestens zu 14"-Felgen raten.

  • Ja sind 13" 6,40x13


    14" würden aber auch locker drauf passen oder?

    Wenn ich die verbreitern lassen würde, wäre mit TÜV eher nix los. Wahrscheinlich...

  • 14" war zumindest ab 20m sicher Serie, ich mag ja die RS-Felgen sehr gerne leiden, aber ganz viel breiter sind die auch nicht.

    Diese hier

    profilansicht-eines-ford-taunus-p7b-114308.jpg


    Die Minilites sind auch schick, müssen ja nicht die aus Magnesium sein wie auf dem Bild

    1280px-Safari_%283%29.jpg



    Was recht einfach ist sind Benz-stahlfelgen, die gibt es in einigen Breiten und Größen, sind halt häßlich.

  • Wenn Du irgendwoher verrostete RS-Felgen bekommst, kannst Du sie verbreitern lassen auf 7 Zoll.

    Für diese 7x14 hab ich irgendwo ne Eintragung als Briefkopie.

  • Tüv konform ist ein dehnbarer Begriff, es gibt Leute die die 7x15 Mangels eingetragen bekommen haben, andere wiederum nur 6x14 . Eigentlich kann man sich aus dem VW T3 und Mercedes 124 Regal bedienen, ist dann meist ET 23, mehr ET sieht meiner Meinung nach Scheisse aus ohne Spurplatten.

    Ich selbst fahre auf meinem P7a Rial Mesh 7x14 ET 10 , dann gibt es noch die Ronal Kleeblatt in 7x14, da wird es dann schon teuer in der Anschaffung, wenn überhaupt zu bekommen.

  • Coole Sachen. Muss ich mal schauen ob ich irgendwo solche auftreiben kann.

    Würde mich dann melden.


    Grazie mille!

    Da hätte ich noch einen Satz zum überarbeiten, kannst dich ja melden, wenn du Interesse hast.

  • Tüv konform ist ein dehnbarer Begriff, es gibt Leute die die 7x15 Mangels eingetragen bekommen haben, andere wiederum nur 6x14 . Eigentlich kann man sich aus dem VW T3 und Mercedes 124 Regal bedienen, ist dann meist ET 23, mehr ET sieht meiner Meinung nach Scheisse aus ohne Spurplatten.

    Ich selbst fahre auf meinem P7a Rial Mesh 7x14 ET 10 , dann gibt es noch die Ronal Kleeblatt in 7x14, da wird es dann schon teuer in der Anschaffung, wenn überhaupt zu bekommen.

    Sehr sehr dehnbar. Die Rial Mesh sind sehr coole Dinger, wobei ich eher der "klassiche" Typ ala breite Stahlfelgen bin.

    Aber danke für den Tipp mit den VW und Mercedes Felgen!

  • Was hat denn der VW T3 für einen Durchmesser von Nabenloch?

    Ich weiß, dass da auch viele Zubehör für Benz oder Benz original drauf packen, das heißt aber nicht gleichzeitig, dass Felgen die für den Bulli bestimmt sindauch auf P7 oder Granada passen (oder Benz).

  • RS-Felgen haben auch "nur" 5 Zoll. Original ET bei P7 habe ich gerade vergessen, natürlich nicht ganz unwichtig bei der Felgensuche. So manche MB oder halt Granni Felgen passen nicht über die Bremszangen. Mangels mit ET11 sind natürlich kein Problem.

    Die P7 5x14 Zoll bekommt man eigentlich problemlos eingetragen, mit 195/70 geht meist auch..............

    Immer schön aufpassen, es sind auch 4,5Zoll auf dem Markt...............

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Immer schön aufpassen, es sind auch 4,5Zoll auf dem Markt...............

    ... und die sind, da für wertlose p6 vorgesehen, nur einen Bruchteil wert.



    Wenn ich die verbreitern lassen würde, wäre mit TÜV eher nix los. Wahrscheinlich...

    Es gab zumindest bislang Firmen die verbreitern mit Gutachten angeboten haben, ich meine DS-Tuning hieß eine solche.

  • Ja gibt noch einige Firmen, die verbreitern. Muss mal schauen ob die mit Gutachten noch anbieten...

    DS-Tuning macht sauberste Arbeit. Und man muss ja nicht zum Tüv laufen und lauthals verkünden, dass die verbreitert wurden.

    Können ja auch originale 6.5x14 oder 7x14 sein, die gabs wohl mal bei Schwabengarage wegen May-Turbo....

  • DS-Tuning macht sauberste Arbeit. Und man muss ja nicht zum Tüv laufen und lauthals verkünden, dass die verbreitert wurden.

    Können ja auch originale 6.5x14 oder 7x14 sein, die gabs wohl mal bei Schwabengarage wegen May-Turbo....

    Da hast wohl recht.

    Mein TÜVer ist schon korrekt und entspannt. Werd mal bei ihm vorbei fahren und fragen was er davon hält...