Felgen Ford P7 17M

  • Moin Leute,


    mein Name ist Eddie und ich fahre seit etwas über 4 Jahren einen Ford P7b 1,7l.


    Habe mir letztes Jahr Hi-Jackers eingebaut und suche nun noch passende Felgen.

    Hätte gerne hinten etwas breiteres, das aber ohne Probleme drauf passt und am Besten noch TÜV-Konform wäre.

    Gehen würde auch generell was breiteres für rundum.


    Im Moment fahre ich die normalen 13er Stahlfelgen.

    Diese verbreitert für hinten und ein bis zwei Zoll größer wäre mir am liebsten.


    Ich habe von Felgen absolut kein Plan, deshalb hier die Anfrage.

    Falls das Thema schonmal durchgekaut worden sein soll, I'm sorry. Habe es bei den vielen Themen ad hoc nicht gefunden.


    Besten Dank Vorab.


    VG Eddie

  • 13" sollte dein P7b eigentlich nicht haben, ich meine dass es die beim p7b nur noch auf den turnieren gab, oder ist es einer?

    Daher würde ich schon mal mindestens zu 14"-Felgen raten.

  • Ja sind 13" 6,40x13


    14" würden aber auch locker drauf passen oder?

    Wenn ich die verbreitern lassen würde, wäre mit TÜV eher nix los. Wahrscheinlich...

  • 14" war zumindest ab 20m sicher Serie, ich mag ja die RS-Felgen sehr gerne leiden, aber ganz viel breiter sind die auch nicht.

    Diese hier

    profilansicht-eines-ford-taunus-p7b-114308.jpg


    Die Minilites sind auch schick, müssen ja nicht die aus Magnesium sein wie auf dem Bild

    1280px-Safari_%283%29.jpg



    Was recht einfach ist sind Benz-stahlfelgen, die gibt es in einigen Breiten und Größen, sind halt häßlich.

  • Wenn Du irgendwoher verrostete RS-Felgen bekommst, kannst Du sie verbreitern lassen auf 7 Zoll.

    Für diese 7x14 hab ich irgendwo ne Eintragung als Briefkopie.