Sierra frisch vom Band

  • Genau das isses Kowalski !


    Hab mal eben kurz gegoogelt.


    Dacia Sandero 6990.-

    Lada Granta 7260.-

    Lada Kalina 7460.-

    Dacia Logan MCV 7990.-

    Dacia Dokker 8990.-

    Kia Picanto 8990.-

    Seat Mii 8990.-

    Citroen C1 9090.-

    Opel Karl 9500.-

    Suzuki Celerio 9690.-


    Das sind wohl zur Zeit nach irgendeiner Liste von einigen Herstellern die billigsten Modelle mit Absoluter Grundausstattung. Also ab da fängts an.

    Was ist einen nun lieber ? Natürich muss man da etwas differenzieren zwischen einen wirklichen Neuwagen mit Garantie und eine eventuell höhere Laufleistung als ein Wagen der 30 Jahre gestanden hat. Stehen ist nie gut, und Garantie gibs auch keine mehr. Dennoch, für ein Fan der mit einer billigen Neuwagenanschaffung liebäugelt mit sicherheit eine überlegenswerte Alternative. Besonders wenn man .1 selber schrauben kann .2 Der Wagen schon H-fähig ist und .3 eine emotionale Bindung besteht. (Papa hatte den auch mal, auch in der gleichen Farbe)

  • Dacia Sandero haben wir bei der Arbeit. Eine Mistkarre vor dem Herrn. Klingt und fährt sich, als ob er nur auf drei Pötten laufen würde. Trotzdem gar nicht mal langsam dabei und bringt einen auch von a nach b.

    Kein Luxusgefährt, aber auch nicht mehr Plaste als ein Sierra. Ok, stinkt sein ganzes Fahrzeugleben nach Kunststoff, was aber nicht daran liegt, daß das Zeug länger ausdünstet, sondern daran, daß dieser Haufen nach drei Jahren seiner Bestimmung zugeführt wird.

    Auch wenn die Kollegen motzen, so bewundere ich meinen Chef für seinen besonderen Humor uns dieses absolute Understatement auf den Parkplatz zu stellen. Leider gibt es nur zu viele, denen die mentale Kompetenz fehlt, die Ironie darin zu erkennen und sich lieber in die andere Ranzbimmel klemmen.

  • ....das ist ja Ekelerregend!



    Wenn die schrottigen Ford's für dieses Geld mal alle werden sollten....

  • Für mich nahezu kein Unterschied, billige Neuwagen, lumpig zusammengeschustert aus minderwertigen Materialien.

    @Sani

    schmeiß mal wütend die Tür von deinem Plastebomber zu, wenn dann der Griff auf dem Sitz liegt, weißt du wovon ich Rede, es sieht nicht nur grauenhaft und billig aus, es ist auch grauenhaft und billig.

    Und ein Opel Astra ist auch kein tolles Auto nur weil er mittlerweile fast H-Alter hat, ich hoffe der den meine Mutter über 20 Jahre gefahren ist, ist nun weggepresst, so wie der Golf 1 Diesel den sie davor fuhr.

  • Ich würde den Sierra und nen hasstra oder Golf nicht in den selben Sack werfen.


    Klar spielt der in ner anderen Liga als n Einser Granada oder knudsen, aber trotz seiner Mängel, ich mag ihn.

    Und wenn ich die Tür im knudsen mit Wut zuwerfe, liegt meine Scheibe auf dem Fahrersitz. :sinnlos:

  • Darf Ich die Herrschaften daran erinnern das es sich Hier um das Hecktriebforum handelt und nicht um ein scheiß Billigauto mit Frontantrieb was weis Ich fürn Dreck bla bla ...


    Dann aber über T e s l a beiträge meckern ... die mich auch nerven !


    Wie kann man nur soviel Schrott auflisten .

  • Wenn ich das richtig verstanden hab, will er die alle kaufen und nach 30 Jahren als Neuwagen auf H anmelden.

  • Leider gibt es nur zu viele, denen die mentale Kompetenz fehlt, die Ironie darin zu erkennen und sich lieber in die andere Ranzbimmel klemmen.

    Hier gibt's als Malebenirgendwohineierwagen nen gut 10 Jahre alten Tijuana, oder wie das Ding heißt. Ich find das Teil fürchterlich, alle anderen freuen sich, wenn sie mal damit fahren dürfen. Abgesehen davon, dass das Ding nen Wendekreis wie n LKW hat, nach nix klingt, nur.... ach, was red ich. Scheiße halt. Aber darum geht's hier ja auch gar nicht.

  • das aufgelistete neue Zeug ist sicher alles elender Plastikmüll...


    Ein Sierra ist und bleibt trotzdem hässlich.


    Aber jeder wie er möchte :catch:

  • Ich habe mir selbst mit der Suche nach diesem Neukram keinen Gefallen getan. Ich habs für Bierchen gemacht. :smile Ich kann die im Strassenverkehr schon längst nicht mehr alle auseinanderhalten. Alles der gleiche Rotz. Mein Gott, was ist aus den Menschen nur geworden, sehen die das nicht in was für einer Scheisse die rumfahren oder warten hier 99% eh alle auf den Weltuntergang ?

  • jetzt wo ich über den Focus las, dass der 1,6er der beste Motor sei verstehe ich Mo's spruch alle Sierras quadern zu wollen. ist bei mir ab focus nicht anders, mir egal ob focus oder audi q8, alles dreck.


    Also möge jeder zum quadern aufrufen, was ihm missfällt:thumbsup: