Neue StVO ab morgen Dienstag den. 28.04.2020

  • wenn man mehrere Teilchen beamen will braucht man einen Heisenbergkompensator, weil man von einzelnen Teilchen ja immer nur entweder dessen Aufenthaltsort oder die Geschwindigkeit ermitteln kann, nie aber beides.


    autonome Mobilität ist natürlich nicht von der Antriebsart abhängig, ist aber leichter zu implementieren, wenn man einen Motor nicht erst mit einem Anlasser starten oder gar eine Kupplung und ein Schaltgetriebe betätigen muß.

  • Das kannst du auch, er war der schönste der Feilgeboten wurde.

    Mit den wenigsten Türen, den meisten Gängen, und den schönsten Tretschlappen.

  • Doch. Beim Kauf von Dingen gilt der Spruch von Manousakis: "Der größte Fehler ist etwas nicht zu kaufen. Wenn du etwas kaufst und es ist Mist, dann stellst fz es in die Ecke und ärgerst dich ein paar Tage. Kaufst du etwas nicht ärgerst du dich für immer."

  • Genauso ist es mit dem Verkaufen oder verschrotten, es sei denn es war wirklich Mist (wie ein Dieselerror), ich habe mal einen verkauft, er war nie wirklich meiner, wenngleich der Erlös zu 100% in meine Tasche wanderte und ich ihn ergo auch einfach hätte behalten können, aber das habe ich nie bereut, ganz im Gegenteil, die ~2000DM die es dafür gab habe ich hervoragend verprasst (also wirklich einfach ausgegeben, ich wüßte jedenfalls nicht was ich davon gekauft hätte), ich habe den wirklich netten Türken, den ich noch jahrelang damit habe fahren sehen, immer dafür bedauert, dass er mit so einem Scheißauto herumfahren muss.

  • Den würde ich auch noch 100 mal verkaufen, lahmarschige, sauhäßliche Billigplastikneuwagenmöhre.

    Genauso wie der IIIer 2.0 OHC Turnier, angemeldet geschenkt bekommen weil´n Hinterrad abgefallen war, Radnabe dran, bißchen mit rumgegurkt und ganz schnell wieder weg damit (gab auch noch sehr deutlich über 1000DM, warum auch immer), das hab ich auch nicht bereut, so´ne häßlichen Müllbuden von denen man nix für ein richtiges Auto gebrauchen kann.

    Wenn ich kacken war drück ich doch auch die Spültaste.

  • die härteren Strafen sollen doch auch abschreckend wirken. Weil man viel zu wenig Personal hat, um überhaupt kontrollieren zu können.

    Also drastisch erhöhen, vielleicht hilft das ja.

    Ich selbst kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal kontrolliert wurde. So wegen Führerschein und Papier. Wo ist das Warndreieck und der Sanikasten.

    Das mit dem Rase(r)n muß man auch differenzieren. Ob man auf freier Strecke mal 20 zu schnell ist, oder obs vor der Schule oder Kita ist. Für mich zumindest ist das ein erheblicher Unterschied.

  • Auf freier Strecke ist natürlich viel gefährlicher, weil die Geschwindigkeit deutlich höher ist. Ausserdem werden die Bälger von Mutti bis in die Gruppe oder ins Klassenzimmer gefahren und die quer parkenden SUV stellen in den kritischen Zeiten eine hervorragende Verkehrsberuhigung dar.