Buchsen für Querlenker

  • Ich habe nun so ein typisches Kit Car Problem. Auf den Bildern im Dutton Restaurationsfred ist das nicht so leicht zu sehen, aber das linke Vorderrad hat zu viel Sturz. Das liegt daran, dass ich einen Satz Querlenker verbaut habe, der hier noch rumlag. Bei dem linken ist die Kegelbohrung im Eimer und dadurch sitzt der Konus in einem falschen Winkel und das Rad wird oben zu sehr Richtung Rahmen gezogen.

    Also muss ich doch die alten Querlenker überholen und verbauen. Das Problem ist nur, dass ich die Silberbuchsen nirgends finde.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, aus welchem Wagen die stammen, oder von welcher Maschine ich die zweckentfremden kann?

    1587204783770126742102tj6c.jpg158720475600018871034vdky7.jpg


    Die Hülse ist 20mm im Aussendurchmesser, 10mm innen und hat eine Länge von 36mm. Der Kragen, der eigentlich auf beiden Seiten sein sollte ist 25mm im Durchmesser.


    Ich hatte auch schon überlegt, mir eine Form zu drucken und die Dinger selbst zu gießen. Aber da weiß ich bislang nur, dass shore 60 die richtige Härte wäre. Was ich da für ein Material nehmen soll, weiss ich beim besten Willhelm nicht.

  • Vielen Dank Förby. Das ist ein super Tipp.

    Dann werde ich wohl Mal wieder selbst Ran müssen.

  • Ah, der Franz hat ein Abküfi

    :laugh:


    ...jenau!

    Sind aber geläufige Sachen.

    Aber hast recht- ich bin schreibfaul!



    Querlenker kpl für 20€ sind idR den Schuss Pulver NICHT wert.

    Hatte mal welche für Esc VII , die habbich eingebaut, und als ich näxten Tag abbocken und Räder montieren wollte, waren die Buchsen schon wieder ausgerissen...

    :thumbsup:

  • Ne Jungs, nicht die unteren. Das wäre ja einfach. Die sind vom Escort mk1 und 2.

    Die oberen handgedängelten meine ich

  • Ich dachte immer Dreieckslenker sind unten und Querlenker oben...


    Oder?:gruebel:


    Ich habe ja die Ausrede, dass Motorräder sowas nicht habenmo-do

  • Escort hat Macpherson?

    Hat jemand die Maße vom Taunus oben? Denke, die haben trotzdem ins Ford-Regal gegriffen.


    Mal blöd gefragt, nachdem Dutton noch existiert, schreib denen doch eine Mail. Vielleicht gibt es noch Unterlagen...

  • Da hatte ich auch nach dem Typenschild gefragt. Die sprechen nicht mit jedem, keine AntwortS_M

  • Dreckslenker oder Querlenker oder Längslenker oder Schräglenker definieren sich durch Form oder Bewegungsrichtung. Liegt aber wohl auch viel in der Ansicht des Betrachters.

    Ich kenne die vorne als unterer und oberer Querlenker.