Mein blauer 2 Türer Granada

  • Hallo,

    DOT hat nur indirekt mit dem Herstelldatum zu tun, ist eher sowas wie die "E"-Kennung auf Scheinwerfern und Blinkern.

    DOT = Department of Transportation.

    Irgendwann wurde diesem Department ein Herstellerdatum zugefügt.

    Grüsse,

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Genau das habe ich wohl nicht,

    aber ein paar Blaupunkt habe ich gesammelt, ein paar könnten weg

  • aber ein paar Blaupunkt habe ich gesammelt, ein paar könnten weg

    Hi dulle,

    ich melde mal Interesse an.


    Ich wüde eins mit Anschluß für Automatik Antenne suchen.


    Vielleicht hast ja eins rumliegen .

    Merci

  • So , am Wochenende mal die Innenausstattung ausgebaut.

    natürlich Rost gefunden

    Autowagen mit Fred Feuerstein Reifen 30 km in die Werkstatt überführt



    dabei festgestellt , Differenzial jault.....:gruebel: wer ein funktionstüchtiges mit kleiner Übersetzung übrig hat (2.0V6) bitte melden


    Kotflügel abgebaut , darunter TÜV gerechte Schweißarbeiten gefunden...



    Es wird also mehr....

    Genau wie bei mir in der Firma , wenn wir alte Häuser sanieren


    Gruss

  • Oh shit... Das mit dem Blech ist nicht so schön. Die haben ja die Versteifungen wegrationalisiert :sad:. Hab noch Fragmente vom Schlachter in der Halle liegen wenn Dir das was hilft. Komm ich aber erst nach Corona hin.

  • Ein Granada der von außen manierlich wirkt hat immer noch Baustellen genug, einer der von außen schon Mist ist, hat zu viele.

  • Diethardt

    Sind aber echt nur noch Fragmente :laugh:.

    Wenn ich wieder in die Halle kann such ich Dir den Rotz zusammen.

    Aber wie gesagt, erst nach Corona. Halle ist geschlossen für bis dahin.

    Hallenvermieter hat sein Gewerbe da und deshalb kein Publikum erlaubt. Was ich verstehen kann und akzeptiere!

  • Radeberger würde ich geschenkt nicht saufen...nicht weil es vielleicht nicht schmeckt sondern weil mir seit kurz nach dem Mauerfall diese penetrante immer wieder runtergeleierte und allgegenwärtige Werbung dafür auf den Sack geht die schon fast den Tatbestand der Nötigung erfüllt.


    Hansa ist mir da wesentlich sympathischer auch wenn dem Gebräu ein gewisser Unterschichtenstatus anhaftet....:uglybeer:

  • @rebell

    kein Thema , Kotflügel sind ehe geschraubt , kann ich wieder abnehmen

    Vielleicht kannst Du die zum Hecktrieb Treffen mitbringen,

    Bezahlung gerne in Hupi :uglybeer:

  • Radeberger würde ich geschenkt nicht saufen...nicht weil es vielleicht nicht schmeckt sondern weil mir seit kurz nach dem Mauerfall diese penetrante immer wieder runtergeleierte und allgegenwärtige Werbung dafür auf den Sack geht die schon fast den Tatbestand der Nötigung erfüllt.


    Hansa ist mir da wesentlich sympathischer auch wenn dem Gebräu ein gewisser Unterschichtenstatus anhaftet....:uglybeer:

    Gibt es hier nicht irgendwo einen Bier Fred ?

    Hansa hab ich noch keines getrunken... aber jeder nach seinem Geschmack

  • Diethardt

    Ick will da nix für haben.

    Übernahme Porto schick ich Dir es auch und wenn wir uns irgendwo treffen gern ein Kaltgetränk :uglybeer:

    Wir schauen einfach was die Zeit bringt und Corona.

  • Bei der Bühne würd ich mich aber nicht so ohne weiteres drunterlegen. Gibts da noch ne solide Stütze im Hubgerüst oder verlässt du dich nur auf das uralte hydraulik geschläuch?

  • so , schweißen beendet , nun geht es ans Zusammenbauen.


    Welche Reifengrößen gehen auf die Sportstahlfelgen


    205/70/14

    195/70/14


    original 185/80/14 ?


    wie sind Eure Erfahrungen? hätte die Reifen gerne etwas breiter 195 oder 205?

    Auto hat Servo

    Der originale Radlaufchrom soll ran.

    vielleicht hat jemand ne Briefkopie?


    Danke!

  • 195/70/14 auf Serienfelgen gehen immer, damit hatte ich noch nie an irgendeinem Granada Probleme, das gleiche in 205 habe ich auch shcon auf ein paar Granadas gefahren, so lange die nicht tiefer sind geht das ebenfalls problemlos.


    Die 195er waren immer gut und günstig verfügbar, 185er finde ich Scheiße, die haben so viel Flanke, das fährt sich nicht so gut.

    Mit den 195ern gingen die Tachos bei unseren immer beeindruckend genau.

    Theoretisch brauchst du noch Sportdämpfer und den dicken Stabi für die einfache Eintragung.