Arbeitslos, Ausgangssperre und Quarantäne

  • heute zum 1. mal seit 11. März im Büro...wechseln uns jetzt ab


    total entspannt hier, bin ja alleine


    auf der Autobahn auch fast....


    näxter Einsatz am 22. April

    von mir aus kanns so weitergehn

  • Ich weiss noch nicht was das hier so gibt. Dumme gibt es hier genug!


    Gedanken mach ich mir darum das wir so nah an der Niederländischen Grenze wohnen. Und unsere Nachbarn sind sich ja auch noch nicht ganz einig wie sie jetzt mit Corona umgehen sollen. Mal wollen sie die Grenze dicht machen, mal nicht :la:.


    Es bleibt spannend!

    das heißt du kannst entspannt nach die Holland einreisen? Der Holländer aber nicht nach Deutschland?

  • Ne... Die wollten in jede Richtung zu machen.

    Im Moment können beide lustig rüberfahren. Und da der Niederländer das mit Corona ein bißchen lockerer sieht, steht der an der Tanke direkt neben Dir oder geht an der Kasse an Dir vorbei weil er meint Du stehst nicht an... Schon nervig.

    Nicht alle, nicht das ich alle über einen Kamm scheren will.

    Dafür benimmt sich der Deutsche in Holland wie Sau am Wochenende in den Städten und Parks, weil sie es hier nicht dürfen wegen der Kontaktbeschränkungen. Hab ich mir sagen lassen... Echt traurig.


    Angaben aber "ohne Gewähr" bin ja in selbstauferlegter "social distance"

  • Und meine Frau kommt gestern von der Arbeit (sie arbeitet im kleinen Nachbarort-echt kleines Dorf) und sagt das dort das Altenheim komplett unter Quarantäne steht weil jeden Tag die Zahl der Infizierten dort steigt :sad:.

  • Und meine Frau kommt gestern von der Arbeit (sie arbeitet im kleinen Nachbarort-echt kleines Dorf) und sagt das dort das Altenheim komplett unter Quarantäne steht weil jeden Tag die Zahl der Infizierten dort steigt :sad:.

    übel

  • Ich hoffe ja dass Flinten-Uschi es schafft zumindest Teile von Europa auf denselben Kurs zu bringen über die nächste Zeit. Wenn wir das alle im Gleichschritt machen mit dem Lockern des Social Distancing (und ggf. die Apps miteinander reden) dann kann man (Teile der) Grenzen wieder aufmachen. Was gut für die Wirtschaft wäre. Und gut für die gefühlte Bewegungsfreiheit.

  • Die Altenheime werden halt echt leergefegt. Da sind ja nicht nur körperlich relativ gesunde Demente drin sondern auch Leute die generell eh schon kurz vor der Intensivstation stehen und dementsprechend einfach dran sterben. Wir haben echt Glück dass die Infiziertenaufteilung einer gaussschen Glockenkurve gleicht wenn man einen Alter-Zeitstrahl nimmt. Wenn’s so wär wie in Italien hätten wir auch fünfstellig Tote...

  • Das will im Augenblick keiner so richtig wahr haben, aber das läuft bei uns gerade extrem gut. Früh reagiert, die meisten Intensivbetten pro Kopf, rekordverdächtig niedrige Sterberate, frühzeitige und kostenlose Tests, finanzielle Soforthilfe... und über 90% der Leute halten sich an die Regeln. Die restlichen 10% kann man überall unschwer erkennen. Da reicht wirklich einmal einkaufen gehen...

    Da rufen aktuell wirklich Chefärzte aus dem Ausland in unseren Kliniken an und fragen warum hier so wenige den Löffel abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • DX-Zwo, da stimme ich zu 100% zu. Ich finde unser Krisenmanagement gut und auch die Leute. Paar Trottel gibts immer, auch Intelligenz folgt der Gausskurve. Um die Trottel muss man sich halt kümmern, letztlich gibts ja "den Staat" nur wegen diesen.

  • angeblich sind jetzt auch alle Umfragewerte sehr gut!


    ...der Pöbel verwechselt aber grade die Macht-Verteilung auf dem Globus.


    Alle tanzen nach der Pfeife von einem Virus!

    Dem isses scheißegal wer was sagt und wer was wie macht.

    Wenn du nich machst was nötig ist, verlierst du!


    Nur weil die BBL grad das machen was der Virus vorgiebt, sindse kein Gramm besser wie vorher und nachher.


    ...und was hier grade sonst noch so alles getrieben wird, sehen wir auch erst später.

  • das mit dem Zeitalter der Ich-Menschen kann ich hier jeden Tag voll und ganz bestätigen.


    auf eine Frage nach etwas Abstand untereinander kommt dann auch in der Regel ein "nö, wieso, wir kennen uns ja"

  • krass, hier kommst du nur mit Ausnahmegenehmigung wie zB Pendlerschein über die Grenze. Ich glaube die Strategie wird den Niederländern noch gewaltig auf die Füße fallen. Unverantwortlich dass die Grenze zu D deiner Darstellung nach offen ist

  • Jep... Deshalb haben die schon öffentliche Parks und Grünanlagen geschlossen. Ging gar nicht mehr wegen Überfüllung. Und fast nur Deutsche in den Grenzebieten.

  • So... Ich berichtige mich mal ein wenig in meiner Aussage in Richtung Niederlande.

    Die Grenze ist noch offen. Aber es werden verstärkt Kontrollen durchgeführt. Wer über die Grenze möchte muss einen guten Grund haben. Berufspendler z. B. Von Osterausflügen in die Niederlande ist abzuraten da die nicht erlaubt sind.

    So steht es in den Medien.

  • Wir sehen ja beispielsweise in den USA und bei den Briten sehr gut, dass es nicht selbstverständlich ist, zu machen, was zur Virusbekämpfung notwendig ist. Und wir hatten ja auch hier schon jemanden, der uns erklären wollte, dass Corona gar nicht schlimm sondern ne Erfindung der zionistischen Weltverschwörung ist.


    Um "Merkel und co machen das souveräner als ich gedacht hätte" zu sagen muss ich sagen muss man kein "Pöbel" sein. Ich hätte besonders Spahn dem Trottel nie zugetraut das so gut zu managen.



    Und was heißt "BBL"? Kenn die Abkürzung ehrlich nicht.

  • bbl ist die deutsche basketball bundesliga.

    ich wusste immer, dass große menschen irgendwann zur bedrohung werden.