Arbeitslos, Ausgangssperre und Quarantäne

  • autofahrer123 gesund, gekündigt zum 30.4. Gestern gleich das A-Team angerufen und denen das gesteckt.

    eine Wiebke hab ich auch hier, kurzarbeit

    endlich Zeit die Rauchabzugsanlage für den Aschenbecher der immer vorm Moni steht zu Drucken.

    Morgen ab in die Garage beim Golfi Zahnriemen wechseln. Schieb ich schon 5 Jahre das Thema.

    Nächstes WE mir vorgenommen n paar Prächtige auffahrrampen mir zu basteln (+Fotostory fürs Forum damit die Leute wieder was zu Meckern haben ! Die werden so 1.80 m lang und auseinandernehmbar )

    Die Wochen und Monate etwas Rost entfernen an der Granate - Motor komplettisieren und nach so 15 Monaten wieder mal anwerfen. Hifi der 80er drin verbauen, Stossstangenhörner montieren und Bremssättel überholen.

    Ich Igel mich erstmal über den Sommer ein. Hier passiert die nächsten 4-5 Monate nur das was oben steht + n paar Sachen in der wohnung und Fertig. Werd eh nur die hälfte von schaffen, aber is schon Okay. Ab ende Sep. werden die bis dahin dann Fertiggedachten Pläne in Angriff genommen. Vielleicht HAHAHA:dc:

  • Tach!


    Hier ist alles gut....2 Wochen wegen Rückenschmerzen zuhause gewesen...

    Seit gestern wieder arbeiten....Jaguars und Benzen reparieren....


    Abends Lagerfeuer mit Bier.....


    Das Leben ist schön!


    Gruss

  • Mhhhh, also ich schraube täglich an meiner Bude rum und gegen Abend wird ne Pulle Wein aufgezogen.Ich bin jetzt seit drei Wochen daheim und hoffe natürlich das es bald wieder irgendwie weiter geht. Was die Politik angeht und die unglaublich vielen Videos von "Fachleuten" habe ich abgeschaltet. Ich. kann es einfach nicht mehr hören. Morgen werde ich die Gartenhütte schleifen und streichen und...................am Abend ein Fläschchen Wein aufziehen oder ein Krombacher schlürfen.................auch das geht vorbei und dann geht es irgendwie weiter.Kopf hoch und lasst Politik hier einfach raus............


    Grüße Willi

  • Hier alle gesund, festgestellt, dass Urlaub doch noch besser als Homeoffice ist und bei der Erweiterung der aussensauna mit Technikraum für Pool schön den Pelz verbrannt. Die Kids rennen durch den Garten und lesen viel, eigentlich hat sich nicht so mächtig viel geändert.
    Durch das Wetter kein Bock auf Bleche tauschen und lackieren vom scort.

  • endlich Zeit die Rauchabzugsanlage für den Aschenbecher der immer vorm Moni steht zu Drucken.

    Morgen ab in die Garage beim Golfi Zahnriemen wechseln. Schieb ich schon 5 Jahre das Thema.

    Nächstes WE mir vorgenommen n paar Prächtige auffahrrampen mir zu basteln (+Fotostory fürs Forum damit die Leute wieder was zu Meckern haben ! Die werden so 1.80 m lang und auseinandernehmbar )

    Die Wochen und Monate etwas Rost entfernen an der Granate - Motor komplettisieren und nach so 15 Monaten wieder mal anwerfen. Hifi der 80er drin verbauen, Stossstangenhörner montieren und Bremssättel überholen.

    Morgen werde ich die Gartenhütte schleifen und streichen und...................am Abend ein Fläschchen Wein aufziehen oder ein Krombacher schlürfen

    Erweiterung der aussensauna mit Technikraum

    Jaguars und Benzen reparieren....


    Abends Lagerfeuer mit Bier.....


    Das Leben ist schön!

    Das sind mal echte Ansagen. Daumen hoch!


    Bei mir stehen zur Überbrückung der Zeit

    -ein seit zwei Jahren nervendes (weil nicht mehr starten will) Garelli Europed,

    -eine unrund laufende Honda GL1 mit Weber 28/36DCD,

    -ein P7b mit wackelkontaktartigem Fehler in der Licht-/Blink-Elektrik,

    -der Seat meiner Frau, der die ASU nicht bestehen will und

    -das Fendt Kardano-Comfort meiner Nichte mit Ölverlust an.

    Dazu noch, welche Neuigkeit, ein Stapel Vergaser...


    Kriege demnächst von meinem Bruder ein Care-Paket Hansapils geschickt, also alles im Grünen.

  • hier ne mischung aus büroarbeit, home office und kinderbetreuungstag. frau hat auch home office und kurzarbeit. ich glaube so viel haben wir in den 11 jahren noch nie wieder am haus geschafft, seit wir eingezogen sind. schon 2 kubikmeter ausgemistet und voller elan noch viel mehr zu entmüllen, ordnung zu machen usw..

    ich finde die beschränkungen sehr angenehm, mit so bisschen abstand überall. meine schwester ist allerdings hart dran, musst ihre angestellte entlassen und hartz4 beantragen, da alle veranstaltungen und aufträge abgesagt sind.

    ich finde auch toll, dass die familie zu hause ist, wenn ich von der arbeit komme und ich nicht nur noch die kinder ins bett bringe.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin, hier wurde das HomeOffice bis zum 30.04. verlängert. Bin gespannt wie es nach den Ferien mit der Schule weiter geht...

  • Sehr geil das Video.

    Manchmal möchte man am liebsten genau so, weil die Leute einfach zu dumm sind es zu begreifen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie dumm und ignorant man sein muss.

    Im Altersheim hier um die Ecke hagelt es nun Strafanzeigen gegen die Angehörigen und Bewohner, die es einfach nicht begreifen wollen. Bei Lidl gibt's keinen Parkplatz mehr und auf den vielen Spazierwegen hier latschen die Leute so dumm umher, dass man ihnen nicht aus dem Weg gehen kann.

    Bei so viel Dummheit möchte man am liebsten genau so reagieren.


    So, der wöchentliche Einkaufsaufreger ist dank Betablocker überstanden.:thumbsup:

  • Gestern im örtlichen Supermarkt, mein gewünschter Artikel war nicht mehr vorrätig. Bin ich halt wieder mit leeren Händen zur Eingangstüre raus, besser wie sich an den engen Kassen an den Leuten durchzuquetschen. Das gab dann einen Aufstand von der Gesundheitssecurity am Eingang.

    ansonsten auch hier Home-Office, und alle Gurken sind noch im Winterschlaf

  • War gestern auch eben einkaufen.

    Normalerweise erledigt das jetzt nur meine Frau so wegen " social distance".

    Kreis Klein halten und so.


    Hätte ich nicht tun sollen...

    Oder ich muss toleranter werden :dunno:.


    Typen die an den Einkaufswagen stehen und Bier saufen, Leute in 5er Gruppen vor der Eisdiele und die Karte studieren, Jugendliche vor der Kneipe die rauchen...


    Könnte so mit dem Baseballschläger losziehen...

  • ich vernehme seit einigen Tagen in der Bevölkerung einen aufkochenden Unmut über die Umstände. Es wird vermehrt "Corona" in Frage gestellt. Ist das alles so schlimm oder nur die Grippe die sowieso immer da ist?

    Bürger zeigen sich vermehrt an, schlimmer als zu DDR Zeiten wird der Mitbürger beobachtet und angezinkt "der hat Besuch, zwei Fremde getroffen usw. usf."

    Haben wir uns selbst durch die Maßnahmen gerettet und es kommt manchen jetzt so vor, als sei das alles nicht notwendig und daher der Frust?

  • Die deutliche Mehrheit der Bevölkerung ist schlichtweg dumm, merkt man nicht unbedingt, weil der eigene Freundeskreis ja eher aus ähnlichen Personen besteht.

    Die Leute die in irgendwelchen winzigen Stadtlöchern meinen wohnen zu wollen oder müssen haben es nicht so schön wie unsereins, der sich auf dem eigenen Grundstück ausbreiten, austoben und wohlfühlen kann.

    Dazu das meiner Wahrnehmung nach immer schlimmer werdende bzw sich immer weiter verbreitende grundasoziale bzw. egozentrische Grundverhalten der Leute.

    Schon hat man ´s.

  • Ich glaube das sich langsam Frust breit macht und der Lagerkoller.

    Und natürlich auch das man gewisse Sachen gewisse Zeit ignorieren kann, wegschauen, nur irgendwann muss man seinem Unmut auch mal Luft machen.

    Seh das ja bei mir...


    Kann halt die Leute nicht verstehen. Alle beschweren sich. Einschnitt in meine Rechte, Freiheitsberaubung, ich lass mir doch nix vorschreiben bla bla bla...

    Fand es auch erst befremdlich. Eine Zeit tat sich gar nix. Nur Zahlen im TV oder Medien. Nur jetzt wurden es im Bekanntenkreis immer mehr wo man mitbekam die entweder Infiziert waren oder in Quarantäne mussten. Corona rückte gefühlt immer näher und das bestätigt mich das es richtig ist wie wir mit unserer Familie im Moment leben.


    Hoffe nur das es bald besser wird und es Richtung "normal" geht. Nur ehrlich... Da kommt auch noch was auf uns zu, wenn das erste mal wieder alle richtig raus dürfen. Die Menschheit kann sich ja so schon nicht benehmen :sad:

  • Je mehr ich mich mit der Menschheit befasse desto mehr halte ich einen Großteil für dumm.

    Aber das ist halt nur mein Blickwinkel.

    Für andere bin ich der dumme, weil ich mich mit alten Autos befasse und gar nicht an umweltfreundlichen Neuwagen interessiert bin...


    Und natürlich wünsche ich niemandem persönlich etwas schlechtes, aber prinzipiell frage ich mich schon ob es der Welt nicht gut tun würde wenn die Bevölkerungszahl sich mal ein wenig reduziert.

    Und wenn es da die Coronapartyfeiernden, im Rahmen einer Coronachallenge Toilettenbrillen oder Mülltonnengriffe ableckenden, oder sonstwie uneinsichtige treffen würde dann würde sich mein Mitleid wohl eher in Grenzen halten.

    Ich vermute aber das es genau die eher nicht so doll trifft, dafür eher die, mit denen die Spinner dann so Kontakt haben.

  • Dazu das meiner Wahrnehmung nach immer schlimmer werdende bzw sich immer weiter verbreitende grundasoziale bzw. egozentrische Grundverhalten der Leute.

    Jemand hat unsere Zeit mal das Zeitalter der Ich-Menschen genannt. Das ist noch schlimmer als die Länder, wo sich die Familien untereinander bekämpfen, da geht jeder gegen jeden. Und gefördert wird das durch hirnlähmende Fernsehshows wie GNTM oder Bachelor, wo sich die Leute gegenseitig übertrumpfen und ausstechen sollen. "Free Rainer" mit Moritz Bleibtreu trifft das Thema ganz gut. Den richtigen Namen hat er auch gewählt :sinnlos:

  • Ich weiss was Du meinst Micha.


    Für andere bin ich der dumme, weil ich mich mit alten Autos befasse und gar nicht an umweltfreundlichen Neuwagen interessiert bin...

    Willkommen bei den "Dummen"... Ist aber auch gut so!

  • Haben wir uns selbst durch die Maßnahmen gerettet und es kommt manchen jetzt so vor, als sei das alles nicht notwendig und daher der Frust?

    Ich denke das wir die, im Vergleich, guten zahlen schreiben, weil die Maßnahmen wirken. Und dann gibt es einige, die glauben an den Zahlen nichts ändern zu können, weil sie ja nur eine Person sind und ihnen so etwas nicht passiert.

    Natürlich muss es auch erkrankte und wieder genesen geben, weil das System sonst nicht funktionieren würde. Aber die, die sich nicht daran halten, sind meist nicht gerade die intelligentesten und auch meist nicht die arbeitswütigsten. Und die werden den Laden demnach nicht am kacken halten, wenn's so richtig brennt.

    Ich befürchte fast, dass es hier bei uns in der Gegend zu wenige erkrankte gibt, um nach der Genesungszeit den Spieß umzudrehen.

  • Ich weiss noch nicht was das hier so gibt. Dumme gibt es hier genug!


    Gedanken mach ich mir darum das wir so nah an der Niederländischen Grenze wohnen. Und unsere Nachbarn sind sich ja auch noch nicht ganz einig wie sie jetzt mit Corona umgehen sollen. Mal wollen sie die Grenze dicht machen, mal nicht :la:.


    Es bleibt spannend!