Strahlkabine aufstellen

  • Moin ihr Alle,

    ich möchte heute meine Strahlkabine aufstellen, weiß aber noch nicht genau wie. Sie wird auf 7.er Kanthölzer gestellt, dass steht schon fest. Aber auf welche Höhe?


    Ich kann mich dran erinnern das ich als Stift, meist wenn ich Kacke gemacht habe, an die Strahlkabine musste und irgend einen Mist, meist in Massen, sauber machen durfte.

    Wenn man so eine Weile da steht, geht das ganz schön in den Rücken. Hat das Mal jemand im Sitzen versucht?

    Ich überlege einen Stuhl vor die Kabine zu stellen und die Beine der Kabine entsprechend klein zu machen.


    Ob das so funktioniert?

  • Guter Tipp. Eventuell liegt das Unwohlsein daran, dass ich es so rum noch nicht versucht habe.:thumbsup:

  • die höhe ist natürlich die frage ob jemand wie nick oder ich mit meinen 2meter7 vor der kabine stehe, oder sitze

  • Ich glaube auch Barhocker. Meine Frau warf noch ein, dass man manchmal ganz schöne Zirkusnummern vor dem Ding an Positionen einnimmt um alles sehen zu können. Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Also Barhocker.

    Und der Onkel muss sich dann wie am Pissbecken hinknien.:dc:

  • Strahlarbeiten sind eine Sache, die selbst ich (zwanghafter Selbermacher :TufkaP:) heute vom Profi erledigen lassen würde, weil er viel bessere Ausrüstung hat.


    Mit DIY-Equipment ist das, nach meinen Erfahrungen, eine absolut menschenunwürdige Arbeit. :scheissepiek:

  • Aber ohne es selbst zu machen, könnte ich mir die Komplettrestauration nicht leisten. Als Beispiel sollte mein Rahmen gestrahlt und beschichtet (Lack) 600€ kosten. Dann hätte ich zwar alles hübsch und keine Arbeit damit, aber müsste alle alten Verschleißteile wieder einbauen um es mir leisten zu können. Dann doch lieber etwas langsamer und mit Arbeit verbunden, als einfach nur hübsch. Außerdem ist ja auch der Weg das Ziel.

  • Ich würde mir einen 200t Kran mieten und dann könnte ich die Höhe je nach Geschmack einstellen.


    :se:

  • Mit DIY-Equipment ist das, nach meinen Erfahrungen, eine absolut menschenunwürdige Arbeit

    Kann ich nur unterschreiben. Habe selber eine kleine Kabine mit Glasperlen drin für hartnäckige Vergaserteile. Nach 30min nervts gewaltig...

  • sehe ich auch so. das hobbyequipment taugt kaum. wenn da keine vernünftige absaugung ect. drin ist, sieht man nix beim strahlen und außerdem hat man rundrum nur staub. viel druckluft, strahlmaterial und zeit kostet es auch.

    ich gebs auch wieder weg und hols fertig ab, strahlen ist ja eher ne günstige dienstleistung