May Turbo Anlage

  • Muss man nicht, sollte man aber, wenn man mehr als die 0.37 (is richtig oder?) bar fahren will.

    Der Suhe Satz fährt laut Inserat 1.5 bar, da muss man schon "einwenig" was am Motor machen.

    Oder halt einfach ne kleinere Dose kaufen und knappe 0,4 bar bei ~200 PS fahren.

  • Muldenkolben?! Triebwerk wuchten? Von was redest du?

    3l-Essex? :scared

    Was für einen Motor möchtest du beatmen? coyo

    Dutzende Kleinigkeiten?

    In welches Auto möchtest du das einbauen? :gruebel:

  • Ich würde das an den Motor Schrauben für den der Satz gemacht ist und für den es ein Gutachten gibt, einen 2,8i, der wäre dann in meinem Capri.

  • Dann kauf, Bumms ran und dreh den Ladedruck runter auf .4


    Fertig und tuffig.


    Wenn ich daheim bin kann ich im Suhe Katalog mal genau nachschauen.

    Evtl habe ich das hier aber auch mal gepostet, entsprechend hab ich n Bild aufm Handy... Ich guck mal ob dem so ist...

  • Hi ich habe einen 2.6er vergaser im Taunus. Überlege ob man die Anlage da “einfach” draufkriegt und ob das dann auch was mit dem tuv werden kann? Kann da wer was zu sagen? Merci

  • Schraub drauf und sieh zu, dass aufm Leistungsdiagramm 180Ps stehen.


    Meine bis dahin gibt's Taunus-Turbo Gutachten, aber das wissen andere besser.


    Die Suhe Lader sind relativ klein, da die eine "moderne" Ladedruckregelung haben, sollte also auch aufm 2,6er gut laufen.

  • Schraub drauf und sieh zu, dass aufm Leistungsdiagramm 180Ps stehen.


    Meine bis dahin gibt's Taunus-Turbo Gutachten, aber das wissen andere besser.


    Die Suhe Lader sind relativ klein, da die eine "moderne" Ladedruckregelung haben, sollte also auch aufm 2,6er gut laufen.

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    Nix Muldenkolben und zwölfundreunzig drumrumarbeiten. 2,6 optimal für Turbo, so wie ist.

    Da wurde nix weiter am Motor gemauschelt...

    Das war noch die Zeit, fregg oder werd...da wurde einfach draufgeklatscht und gut wars. Die Kölnklumpen halten das ohne weiteres, je nach Fahrweise locker aus bis die Enkel den Karren übernehmen.

  • . . . . . , sowas gibt's für den Köln Klotz?

    Nee, zu recht, paßt die Ansaugbrücke schlecht drauf bei einem V-Motor und Du mußt 2 Kopfdichtungen montieren pro Kopf. Bei Reihenröchler und VR6 machen die Murkser sowas. Degenhardt hat sowas in seiner 5-Zylinder Phase gemacht. Ging auch gut Leistung, aber zu der Zeit war Ersatz auch einfach zubekommen.


    LG

    Andreas

  • Jo, 2 Kopfdichtungen mit irgendwas dazwischen klingt schon stark nach Murx, das lass ich mal lieber. An nem VR oder nem 5 Zylinder wurde ja vorher schon gemurxt, da passt sowas dann sehr schön.

  • Kenns halt von den Minderzylindern ... dachte, da wäre bei den Dingern auch schon jemand drauf gekommen :dunno:

    Auf die Idee schon.

    Aber:

    Durch die V-Form wandern die Köpfe auseinander, dadurch paßt die Ansaugbrücke nicht mehr zwischen bzw. ist dann zu schmal. Da müßten dann auch Platten zwischen links und rechts. Noch mehr Dichtungen die dann undicht sind.


    LG

    Andreas

  • Und das ist auch der Grund warum man das bei V-motoren kaum macht.

    Kenne ich eigentlich nur von Reihenröchlern, Boxer und dem tollen VW VR Kram.


    Da ich es erst selbst gemacht habe: Brennraum bearbeiten zur Verdichtungssenkung ist keine Option?

    Zum Teil wurde das für sogar von Eichberg gemacht, wenn ich nicht irre.


    Aber hier weiß wer anders bestimmt besser bescheid.

  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    Nix Muldenkolben und zwölfundreunzig drumrumarbeiten. 2,6 optimal für Turbo, so wie ist.

    Da wurde nix weiter am Motor gemauschelt...

    Das war noch die Zeit, fregg oder werd...da wurde einfach draufgeklatscht und gut wars. Die Kölnklumpen halten das ohne weiteres, je nach Fahrweise locker aus bis die Enkel den Karren übernehmen.

    Kann ich so bestätigen. Motor Seriemässig, nur Pressringdichtungen. Problemlos mit 1,2 Bar gefüttert. Außer.... die Hardyscheibe hats zerrissen ;-)