Mehr OT geht nicht - Kleinstwagen mit Automatik?

  • Mehr off topic geht nicht:

    Ich such nen Kleinstwagen mit Automatik für die Dame.

    Das Ding sollte möglichst günstig im Unterhalt und Verbrauch sein.

    Anschaffungspreis bis ca. 3K.


    Der Markt scheint nicht viel herzugeben in der Lupogröße wenn man schalten lässt, aber vielleicht such ich nur flasch.


    Bis jetzt hatte sie nen Golph 2 Automaten, dank H bald günstich im Unterhalt, aber der Verbrauch ist recht hoch in der City.

    Da der VauWeh viel Arbeit für den kommenden TÜV braucht und ich kein Bock hab an dem rumzufummeln wäre ne Alternative toll – Ideen?


    Gern auch via PN….

  • Ein Freund von mir hatte mal einen Renault R5 Automatik, war ein nettes Teil.


    Und Smart natürlich. Mein Bruder hatte da mal den Roadster, Verbrauch war sehr gering.

    2 Mal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Nur dass du monatlich die Batterie zahlen darfst. Dadurch ist der Kilometerpreis abartig hoch.
    Und er mehr als doppelt so teuer ist wie das Budget hergibt.

    Da wäre es deutlich intelligenter den Golph richten zu lassen.

  • Wenn Automatik und eh nur Stadt, dann Smart. Billig sind die auch noch... Aber Obacht: Der Motor macht konstruktionsbedingt wohl seltenst mehr als 130-140 tkm mit.

  • Fiesta mit Automatik kann ich empfehlen, habe ich als Alltagsverbrauchskarren. Ersatzteile sowas von preiswert, geht aber sogut wie nie was kaputt. Anschaffung auch billig, wer kauft schon Kleinwagen mit Automatik.

    Auspuff letztens gemacht, ab Kat alles neu für € 65,00 incl. Versand, am Strassenrand ausgetauscht.


    LG

    Andreas

  • Und fährt besser, als jeder Smart.

    Wie kann man jemandem ernsthaft einen Smart empfehlen? Die Dinger fahren so gnadenlos bekackt, ich verstehe nicht, wie die überhaupt Käufer gefunden haben.

  • Cuore hatte ich 2001 oder 2002 mal als Firmenwagen, war ständig kaputt.

    Außerdem sind die wie Aids...kriegst du nie wieder los. Mein Schwiegervater hatte einen Charmant :nick:

    Das war vielleicht ein Drama bis ich den Hobel an nen Teppichhändler weg hatte.

  • Wenn sie Spaß dran hat dann ist´s halt so.

    So lange die Dame nicht an seinen Kisten rumnörgelt ist doch alles tutti, siehe Jawolfs Signatur