Mehr OT geht nicht - Kleinstwagen mit Automatik?

• Mit Kaltlaufregler und Euro2 kostet der Sierra 154,- Steuern im Jahr.

Und ja, ich weiß das überall steht das der KLR nicht für Automatik geht.

Meiner hat einen, der ist auch eingetragen und funktioniert einwandfrei.

• Ich sag's ja, billiger geht gar nicht, es sei denn man hatte in Mathe immer eine 5 oder schlechter. Ein Kleinwagen macht nur neu Sinn, wenn man unbedingt neu will und für Mittelklasse kein Geld hat. Und wer nicht mit einem übersichtlichen Mittelklasseauto aus den 90ern klar kommt, der hat auch im Strassenverkehr nichts verloren.

Zum Honda: ich nehme alles zurück: er hat bereits eine Wandlerkupplung und ist in der 4. Stufe 0,78 Übersetzt und das Diff hat 3,933 also top!

Der Golf 2 hat nur 3 Stufen und ein 3,41 Diff und ist im 3. 1,0 Übersetzt

• zum Sierra - der ed6 fährt auch als Automatik gute 180 (nach navi) und auch hat ebenfalls nen wandler drin. Beim Fahrwerk steht der nem Sierra in nichts nach, im Gegenteil Fahrverhalten ist sogar besser - nur bezüglich Heckantrieb und Masse/Knautschzone für den Unfall geb ich dir recht.

KLR gibts auch für den Civic, aber als Oldtimer ja egal..

Der Sierra ist nen knappen halben Meter länger beim Radstand aber lediglich 10cm..

• Ein Sierra ist definitiv kein Kleinwagen. Der Civic scheinbar auch nicht.

Mann mag drüber lachen, aber trotz der offensichtlichen Nachteile hinsichtlich der passiven Sicherheit fühlt sich das andere Geschlecht im Kleinwagen sicherer, weil sie die äußeren Maße besser einschätzen kann und sogar kleine Parklücken im Verhältnis zum Fahrzeug größer werden.

Als nächstes wird eine kleinere Person im Kleinwagen nicht hinter das Lenkrad gequetscht sitzen müssen, weil die Füße sonst nicht zu den Pedalen reichen.

Vermutlich würde auch der TE zustimmen, daß bsp ein früher Scorpklo die Dame sicher verpackt, gut zu fahren ist, hinsichtlich Reparatur wenig Aufwand erfordert und mit H auch günstig im Unterhalt sein wird.

Blöderweise ist das hier aber nicht gefragt.

Also zurück zum Lupo, so ungerne ich das hier sage.

• Will ja nicht aufdringlich erscheinen...

Der Fusion / Fiesta mit dem 1,6l hat nen Wandler.

Der 1,4er nicht.

Wenn sich bei den Dingern der Gammel in Grenzen hält,

hat man keine Probleme.

• Ein Kleinwagen ist immer eine Notlösung, so wie das Thema selbst.

Die wohl aus verschieden Gründen entsteht.

1. nichts zu bereden was mit Hecktrieb zu tun hat.

2. Keinen Parkplatz in der Stadt

3. keine Bereitschaft sich für ne Packung Eier auf das Fahrad zu schwingen.

Oder sonst was.

im Übrigen hat der Fredsteller selbst die Richtung vorgegeben wenn mich nicht alles täuscht.

Zugegeben ist der Vorschlag mit dem Sierra nicht schlecht.

trotzdem kann man davon ausgehen,daß es der Fahrerin so was von scheissegal ist ob da nun Öl inder Kupplung ist oder nicht.

Wichtig ist wohl eher,daß man im Stau und an der Ampel so wie beim Parken keine Kupplung treten muss.