Weiterfahren !

  • Die Sendung find ich zwar eher doof, aber dennoch, genau meine Rede, sag ich seit locker 20 Jahren.

    Ohja der Verbrauchderverbrauchderverbrauch :nick:

    Fick den lumpigen Liter, den trink selber auch extra.

  • Prinzipiell aber richtig. Karre einfach immer weiterfahren weil sie halt eh schon da ist.


    Und manche Wege kann man auch mal mit dem Rad machen.

  • Ich fand den Werkstattbesitzer ziemlich am Ende sehr gut, mehr von ihm und dafür weniger Quatsch wären eine gute Idee gewesen.


    Die Berechnungen habe ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden.

  • Hab ich gestern schon gesehen, gutes Thema. Glaubt nur wieder keiner der Gutmenschen, die immer die neueste Technik vor der Garage haben, weil das ja am besten für die Umwelt ist.


    Ich fahre den Senator jedenfalls mit reinstem Gewissen, ressourcenschonender geht nicht kaum.

  • Für uns ist das im Beitrag gesagte logisch...aber wir sind ja auch anders als der Normaluser.


    Aber wenn die alle so handeln würden wie wir wäre die deutsche Autoindustrie schon nicht mehr vorhanden.

  • Dem Beitrag will ich nicht widersprechen, genau so ist es! Wir wollen in der neuen Hütte ja weg vom Öl und da habe ich das gleiche "Problem". Wir müssen ja derzeit noch beobachten, welche Heizlast die Hütte im Winter wirklich hat und wenn die Ölheizung noch weniger Öl braucht als vermutet, dann lohnt sich der Austausch gegen eine Wärmepumpe noch nicht und wir werden sie erstmal weiterbetreiben.

  • Generell wohl richtig, gibt aber sicher auch Fälle, wo so ein modernes Elektroteil Sinn macht. Da fand ich den Bericht etwas einseitig und eine Berechnung wäre gut gewesen, z.B. besonders viele km über einen längeren Zeitraum. Oder wenn man sowieso etwas neues kaufen will, worauf man gerade Bock hat. Soll ja so Leute geben, die auf Hightech so abfahren wie wir auf Oldtimer ;-). Solange die mir meinen Oldie net madig machen wollen, haben auch die ihre Daseinsberechtigung. Da fand ich den Bericht etwas einseitig und eine Berechnung hätte auf mich seriöser gewirkt.

  • es macht auch sinn seinen alen fön zu reparieren und nicht gleich einen neuen zu kaufen.

    ich habe mir schon seit jahren keinen mehr gekauft.