heute gestohlen. ich könnt echt kotzen S_M​​​​

  • Geht zwar nicht um Ford, ist aber auch Hecktrieb und hier treiben sich ja genug rum die das Ganze Internetz im Blick haben:


    Heute Nacht ist bei meinem Coupe direkt vor der Tür auf unserem Hof (Kreis Minden) alles mögliche abgebaut und gestohlen worden.




    https://abload.de/img/78kpn.jpg




    https://abload.de/img/jxjpl.jpg




    https://abload.de/img/rsj5x.jpg




    https://abload.de/img/e8ka8.jpg



    Da die Kripo wahrscheinlich nicht viel ausrichten wird, wäre es total super wenn ihr ein bißchen Ausschau haltet falls die Anbauteile auf dem Markt wieder auftauchen, bzw. wenn ein plötzlich fertig restauriertes Auto mit genau den Teilen auf einmal auftaucht.



    Gestohlen wurden:



    - beide Stoßstangen (hinten lang und vorne doppelt), Zustand echt gut, mit Amihörnchen


    - der Kühlergrill, Zustand ebenfalls echt gut, mit Chromgitter


    - das Lenkrad, schwarz, Bakelit, ohne Riss


    - der Aschenbecher (häh?), für Ami-Klimakonsole


    - beide Scheinwerfer, Hella mit gelben Neblereinsätzen


    - beide Rückleuchten, glatt, die linke leicht schwarz vom Diesel


    - die Heckdeckeldichtung (wieso?)


    - der Stern auf dem Heckdeckel und der Heckdeckelgriff


    - Zierleiste rechts und links Kotflügelseite



    Hier noch ein paar Photos vom kompletten Auto:




    https://abload.de/img/strich8hinten3vk8y.png




    https://abload.de/img/cimg0907a8uf6.jpg


    Die Diebe müssen genau gewusst haben wie alles abgeht, sie haben (ein Glück) keinen einzigen Kratzer hinterlassen, sogar die Batterie war abgeklemmt und sie müssen mitten in der Nacht im stockfinsteren auch echt schnell gewesen sein, unser Hof ist direkt an der Hauptstrasse im Dorf, da geht auch schon mal Nachts einer mit Hund lang.


    Außerdem müssen sie gezielt genau die Teile gebraucht haben, das Becker-Radio und das Kleingeld in der Mittelkonsole ist drin geblieben....und wer klaut schon nen Aschenbecher.


    Es wäre total prima wenn Ihr Bescheid gebt falls euch was auffällt, ich bin über jeden Hinweis dankbar.


    Vielen Dank auf jeden Fall, beste Grüße vom (anscheinend doch nicht ganz so idylischen) Dorf, die Wibke

  • Heute Mittag schon Bilder gesehen. Dass die auch innen rein sind aber nicht. Was für elendige Arschkrampen!


    Habt ihr Fingerabdrücke nehmen lassen? Grad auf der Heckklappe geht das ja aufgrund der richtigen Kraftstoffauswahl ja sehr gut.



    Alptraum ist das ;(

  • irre. da muss man sich schon auskennen und das passende werkzeug zur hand haben um das im dunkeln hin zu bekommen. und trotzdem ne stunde da rum machen, dreist. mögen ihnen die finger abfaulen

  • Oh Nein. Dein toller Mercedes.

    Ich bin traurig. Die Welt ist schlecht.

    Möge dem elendigen Dieb der Pimmel abfaulen

  • Scheisse...wie krass ist das denn mo-tz.

    Möge diesen Typen echt die Hände abfallen.


    Mein Hallenvermieter macht auch in Mercedes-der hat den Markt mehr im Blick. Ich sag Ihm Bescheid das er auf jedenfall die Augen offen halten soll.

  • mein Beileid, das ist ja wohl das Allerletzte.. Viel schlimmer als die gestohlenen Dinge find ich die Tatsache dass hier jemand einfach auf euer Grundstück spaziert und sich bedient, das müssen ja mehrere gewesen sein, und ein zufälliger Diebstahl scheidet ja wohl aus. Eine Alarmanlage wäre vielleicht ganz gut, wenns keine elekteonische sin soll, vielleicht ne vierbeinige, oder 5 bis 10 Gänse....

  • Ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht das da bei euch vor der Tür jemand eine Karre auseinanderschraubt.


    Tut mir echt leid...

  • Das wirkt für mich übrigens wie Auftragsdiebstahl.

    Ich glaube nicht das diese Teile angeboten werden.

    Eher das jemand damit seine Karre komplettiert.

  • Das ist doch echt krank..... ????

    Ich guck auf alle Fälle auch mal ob ich was sehe oder höre....

    Und setz mal das Dorf auch drauf an.... Die Ohren und Augen sind in so nem Dorf auch recht groß...

    Die Welt wird echt immer bekloppter....

    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das man die Arschkrampen findet und die Teile auch wieder auftauchen....

  • Das ist ja echt kaum zu glauben.... Direkt an der Hauptstraße.

    Die müssen echt genau gewusst haben was sie tun.

    Ich glaube ihr braucht einen zwei Meter hohen Zaun.....

  • ...was für scheiss wichser!


    bei euch kommt man ja nicht zufällig vorbei, oder?

    also vielleicht welche aus der gegend. oder es hat jemand einen tip gegeben...

  • Das war geplant mit allem was dazu gehört. Passendes Werkzeug, transporter, Mindestens zwei Leute die jeden Handgriff kannten.

    keinerlei Beschädigung, sauber auseinander gebaut. Nachts mit ner Taschenlampe. Hätte ich nicht mordlust hätte ich Respekt.

  • Hühnerscheiße. Kam heute mittag vielleicht nicht so rüber, aber Beileid.

    Der materielle Schaden ist die eine Sache, das Gefühl dass sich da irgendwelche Spacken auf eurem Grund an eurem Eigentum vergriffen haben ist vielleicht noch schlimmer.


    Bin ganz froh, dass mein Auto aussieht, wie es aussieht. Das weckt ja eher keine Begehrlichkeiten.

  • Das wirkt für mich übrigens wie Auftragsdiebstahl.

    Ich glaube nicht das diese Teile angeboten werden.

    Eher das jemand damit seine Karre komplettiert.

    Das sehe ich genauso. Ein Lenkrad fällt ja nicht einfach so von der Lenksäule runter.

    Augen offen halten tue ich aber auch auf jeden Fall.

  • Jetzt ist mir klar warum im Osteuropäischen raum die Restaurationen so billig sind.

    Sieht doch ein Blinder, das hier einer vom Fach dranne war.

    Kann mir nicht vorstellen das die Teile in Ebay de angeboten werden sondern eher für eine Restauration im nahen Ausland waren.

    Von daher würde ich Ausschau halten nach frisch geduschten / 8ern aus dem nahen Ausland oder nach Restaurationsabbrüchen die bei irgend welchen Lackierern stehen die der Kunde wegen Geldmangel anscheinend nicht auslösen kann.

    Lenke und Ascher wird wohl schlecht zu identifizeren sein andere Teile evtl. schon.

    Im übrigen ist das verbleiben des Radios und so weiter evtl. auch Glück gewesen, hätte der oder die mehr Zeit , Platz gehabt wer weiß...

    Wenn Du den Anblick deines Auto nicht mehr ertragen kannst lass es wissen

    Dann wäre ich in jedem Fall bereit dir legale Teile zu besorgen zum Selbstkostenpreis

    Ist schon klar daß solche Erfahrungen schwer wiegen. Könnte aber evtl. helfen

  • Oh Mann was ne Scheiße!

    Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Polizei was ausrichten kann, aber ich glaube das wird schwierig die Teile zurück zu bekommen bzw die Typen zu fassen.

    Mein Beileid!

  • Ich würde darüber mal mit Zitrone reden, eventuell hat der ja ´ne Idee bzw weiß jemanden der die dir nun fehlenden Teile gesucht hat bzw bei ihm kaufen wollte, dann war´s aber zu teuer oder so...

    Wäre meine Adresse Nummer eins in unserer Gegend um da mal nachzuhorchen.