Mein Ford Consul-Fred...Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft

  • Der elektrische Spiegel fehlt... :tongue

    Ich denke das Blech ist ein Gleichteil mit dem Kombi und da gab es dann noch Heckwischer und Heckwischwasser.

  • E-Spiegel gab es doch erst ab Karton, oder?


    1. und 2. Serie haben meiner Erinnerung nach unterschiedlich viele Löcher.

    Könnte ich eigentlich mal gucken.


    Den Überblendregler fand ich immer mit das netteste Zusatzteil, vor ca. 20 Jahren hab ich mir ordentlich einen dabei abgebrochen herauszufinden wie den anschließt, aber es ist gelungen.

    Ist auch eines der Teile die hier nur minimal vorhanden sind, ich glaube wir besitzen genau diesen einen hier erwähnten und dafür habe ich damals ´nen Exe geschlachtet.

  • Bierchen

    Ja 1.u.2. Serie haben unterschiedlich viele Löcher im unteren Blech.

    Hab ein komplettes 1.Serie hier liegen. Da war ja auch der Nebelscheinwerfer Schalter (wenn verbaut) oben rechts neben der Heckscheiben-Heizung.


    Die originalen Überblendregler sind echt selten geworden. Hab durch Zufall einen bekommen, nach 6 Jahren suchen.

  • Genau, ist Balance für vorne-hinten, haben heutige Rados ja eigentlich immer schon drin, früher gab es das noch nicht, Radios mit vier Ausgängen.


    Ich glaube die waren schon immer selten beim Granada, die meisten hatten doch bestenfalls, wenn nicht eh Mono, nur einen vorn und einen hinten, der Exe mit dem serienmäßigen Schwanenhals hatte das halt.

  • boah einfach hammer affen geil

  • Das ist eine sehr interessante Frage.

    Vielleicht jemand, der glaubt, nach zehn sinnlosen Beiträgen (entschuldige Dierk) ungestraft Verbraucherinformationen hinterlegen zu dürfen. Vielleicht auch jemand der gekommen ist, um zu gehen.

    Immerhin funktioniert hier die Nachbarschaft und wir passen selbstverständlich auch auf den neuen Nachbarn auf.

  • Oder er hat sich Mut angetrunken um hier was zu schreiben und schämt sich morgen ganz furchtbar.

    :uglybeer:



    Laufen so zusatzscheinwerfer ähnlich wie nebler oder schaltet man die mit dem Fernlicht ein?

    Muss man das mit dem Onkel vom TÜV absprechen oder reichts die anzubauen und ans Fernlicht zu koppeln?


    Hab noch so nen Satz für den Schweden rumliegen, die nebelscheinwerfer kommen nicht dran, weil die Schürze ohne besser aussieht aber die Strahler wären eigentlich ganz praktisch hier aufm Land.

    Im Heimatland der Kiste haben die ja alle auf den Autos, aber die haben auch je nach Breitengrad das halbe Jahr Dunkelheit.


    Dem Consul stehts. :spitze:

  • Die werden ans Fernlicht gekoppelt. Nimm ein extra Relais dafür. Sicherung muss ich nicht sagen...

    Wat Sicherung? Ich wollt da einfach mit nem Nagel ins Kabel stechen und da was Draht drumwickeln, nicht gut?

    :uglyzwinker:


    Vor Strom hab ich Schiss, Strom mach ich immer brav nach Vorschrift.

  • Ich hab sie so angeschlossen, wie DC es mal in einem Fred vorgeschlagen hat.

    Hab aber auch einen Schalter und jetzt kann ich sie auch, ohne anders Licht anzumachen, anknipsen :evillaugh:.