15 Zoll auf Taunus

  • Guten Abend.
    Nur mal interessehalber...
    Laut Recherche müssten 6x15 vom Scorpio auf den Taunus (TC3) passen. LK passt. Nabe müsste auch passen. Mit 195/50 dürfte auch der Abrollumfang mit 2% im grünen Bereich liegen.


    Hat jemand sowas auf'm Karton oder Bilder davon?
    Die ET liegt bei 49,5 - glaube ich - und mich würde mal interessieren wie das aussieht.


    Es gab/gibt einen TC3 mit 15-Zoll-Volvo-Felgen, aber ich weiß nicht, ob da die Mittenzentrierung problemlos passt.


    Die Suche hat leider nichts hergegeben außer mein eigens gepostetes Bild von besagtem weißen TC3.

  • 195/50-15 geht auf Taunus, habe ich auf dem Eichberg eingetragen.
    Der Prüfer meinte aber 205/50-15 wären eigentlich passender.
    Ansonsten wäre mir das zu wenig ET, hab ich aber schon mal gesehen.

  • Ich hab noch Mangels und Zender in 15 Zoll , Et müsste ich schauen .

  • Scorpio Felgen passen auf Taunus?

    Halte dies eher für ein Gerücht.


    Zumindest Scorpio 1 Felgen sind definitiv 5-Loch !


    Diese hier nutze ich als Winter-Standräder (6J x 15) für meinen Granni:
    Ford: 85GB-AA

  • Moin,


    da Ihr gerade so in die Schwünge kommt.
    Wäre es nicht mal vom Vorteil das jeder seine TÜV-"eingetragenen" Felgen + Reifen-Größe hier oder unter Tipps einträgt? Besser als Sex wäre es dann noch wenn die geforderten Doku und ein Bild mit abgelegt werden.
    Brauche Neue Schuhe und zZ watschle ich noch mit 165/80er rum. Will aber keine Suche im Netz erst starten ob xyx-Felge vom TÜV abgenommen werden.


  • Da der Jup mit 15" im DIREKTEN Vergleich.



    Wenn es unbedingt Stahlfelgen werden sollen, wirst du sicher auf Miles sein System zurückgreifen müssen.
    205er auf ET20 - 30 sieht sicher ganz nett aus, wobei ich der Meinung währe, dass es genug schöne Alus gibt.

  • Nee, die sind vom Peugeot 3008.
    Dir sind nicht ganz so hübsch.
    Ich hab die Cactus auf meinem goldenen drauf.

  • 205/45/16...auf 7,5 et30 azev...eingetragen! alles drunter ist kindergarten... :zooland:


  • Auch nicht übel, aber keine Ahnung wie fett das ist.
    Könnte ein bestimmtes Forumsmitglied aber wissen. :hexweg:


  • Danke für die ganzen Tipps! :thumbup:


    Diese Cactus-Felgen sehen doch ganz gut aus.
    Sind die von Citroen? Ich hab vorher noch nie von einem Auto gehört, das Cactus heißt. Ich trau mich gar nicht zu googeln. :laugh: Kenne nur Kaktus-Eis.
    Welche Reifengröße ist verbaut?@Miles


    Alu kommt erstmal nicht in Frage.

  • Ich hab 195/50 R15 Allwetterreifen drauf von Falken.
    Zentrierringe 65,1 auf 63,4


    Wenn Du Dich entschieden hast dann kann ich Dir das Traglast Gutachten zusenden und die Eintragung.

  • Ich hab 195/50 R15 Allwetterreifen drauf von Falken.
    Zentrierringe 65,1 auf 63,4


    Wenn Du Dich entschieden hast dann kann ich Dir das Traglast Gutachten zusenden und die Eintragung.

    Danke, das wäre super! Hab dir geschrieben...