Bild vom Aufkleber gesucht

  • Ja, gibt einen Haufen solcher Aufkleber.

    Der, den der Zoolander zeigt war der erste, ist von einem hier aus dem Forum entworfen und über seine Firma vertrieben worden.

    Incl. Schutz des Musters.

    Dann kamen nach und nach zig andere Versionen ins Netz, natürlich alle von "Privatverkäufern" so das Klagen oder ähnliche Maßnahmen nicht erfolgversprechend waren

  • Habe vor ein paar Wochen einen Schneidplotter bestellt und warte immer noch auf die Zustellung. Wenn der angekommen und brauchbar ist, kann ich evtl. auch für Forenmitglieder das eine oder andere schnippeln. Bis DIN A2 soll er können...

  • Habe vor ein paar Wochen einen Schneidplotter bestellt und warte immer noch auf die Zustellung. Wenn der angekommen und brauchbar ist, kann ich evtl. auch für Forenmitglieder das eine oder andere schnippeln. Bis DIN A2 soll er können...

    Kaum wartet man 10 Wochen... und schwupps, isser da. :la: Die erste Bestellung in Fernost fiel dem Shutdown zum Opfer, aber im zweiten Anlauf hat es innerhalb von 6 Tagen geklappt. Allerdings muss man da noch 3 Tage Installationswahnsinn drauf rechnen... Meine Fresse was für ein Theater. :cursing Keine Doku und eine nicht lesbare CD, tolle Kombination. Der chinesische Support hat sich aber im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gekümmert.


    Erster Test mit Stift, beliebiger JPG-Grafik und unterirdischer Konvertierung:


    200628plotter1.jpg


    Mit ordentlicher Vektorgrafik, Messereinsatz und Folie sah das schon ganz anders aus:

    200628plotter2.jpg


    Max. Höhe 30 cm kann das Teil, Breite beliebig. Tolles Spielzeug für zuhause - wenn man die Installation mal aussen vor lässt.


    Wer also mal nen Aufkleber braucht... ich würde mich daran versuchen. Pioneer oder Kenwood für die Heckscheibe... :evillaugh: Sollte aber nicht zu filigran sein - und keine Großbestellungen. :bruno:

  • DX-Zwo Alter was ein Drama mit deinem Plotter, was hast du denn da für ein Maschinchen? Meine Silouette Portrait kam innerhalb von paar tage, SW Idiotensicher und druckt sogar easy mit Bluutuuf...


    MacGyver School of Engeneering wie geil, sieht man das auch mal in “Fertig“ ?

  • Ist so ein Chinateil von Seiki, gibt‘s in verschieden Breiten. DIN A4 wie z.B. bei deinem war mir zu klein, aber ich wollte auch nicht so ne verkappte Heissmangel zuhause stehen haben. Das Teil ist ein guter und günstiger Kompromiss.


    https://www.ebay.de/itm/392792888207


    Das MacGyver-Logo gibts im Shirt-Shop, irgendwer hat das hier auch als Avatarbild.

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • ach die 21cm Druckbreite ist nicht der Hit aber Yoggohama Schriftzüge macht die auch problemlos, hab das ding noch nicht allzu lang und schon viel geplottert damit, allerdings war ich da vorher schon digital am werkeln, zu sehr filigran sollte es wie geschrieben bei dem ding auch nicht sein, aber für ät home ist die schon recht okay

  • Das MacGyver-Logo gibts im Shirt-Shop, irgendwer hat das hier auch als Avatarbild.

    Ich Ich Ich ...:biggrin


    Ich hab mir vor 2 Jahren nen älteren Summa D60 gekauft. Der kann bis parnfuffzich cm in der Breite und Endlos. War mir wichtig um Autodecals machen zu können. Und den Summa kannst du über Illustrator Plug-in direkt ansteuern.


    Den hab ich mir gekauft, um das Britax Design auf den Mini zu kriegen. Die fertigen Aufklebersätze gabs nicht in der gewünschten Farbe und hätte viereckig gekostet. So hat sich der Plotter fast von selbst amortisiert ....

    01kcr.jpg


    Hier ist übrigens das MacGyver Bild:

    20200125_0101438hkdr.jpg

  • :spitze: Habbich gestern mal testweise mit Inkscape vektorisiert. Sah danach ganz gut aus, hatte aber übertrieben viele Eckpunkte. Ich übe ja noch... Ordentliche Folie bekomme ich morgen.


    Viele plottertaugliche Markenschriftzüge findet man übrigens als Vektorgrafik auf brandsoftheworld.com. Auch so nette Sachen wie Ford, Motorcraft, Cosworth, FoMoCo usw. Aber kein Hansapils-Logo. :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Logo herstellen.

    also ich mach das so wenn es von irgendwas kein digitalisiertes Bild/grafik gibt.

    Zb. bei Wiki die Firma suchen zB. Hansa Gebräu`

    Das Bild runterladen und im Paint die Farben schwärzen


    Dann in meinem Programm auf `nachzeichnen`gehen und schwups hat man ein plottbares Etwas! evtl. bisl bearbeiten, paar punkte löschen, ecken hübsch machen und ab geht die Post...

  • Melde mal Interesse an der plotbaren Hansa-Kogge an. ;)

    Das Problem dabei, ich kann eben nur das speichern was mein Programm ausgibt und das wäre silouette V2 und GSP. Schon schlau gemacht...Man bekommt die Grafik nicht raus