Mingara Stammtisch Fredl

  • Was für ein Unfug. Schon vor der Einführung von Tempo 30 lag die Durchschnittsgeschwindigkeit am Mittleren Ring unter 30km/h. Jetzt mit dem 30er überall entzerrt sich der Verkehr, dieselbe Fläche kann von mehr PKW genutzt werden, weil die Abstände etwas kleiner sein dürfen ohne die Sicherit zu reduzieren. Kleines Einmaileins der Stauforschung.


    50 für E-Autos ist blanker Populismus und dient nur dazu die Bevölkerung zu spalten. Das ist ähnlich dem sog. "Lufthunderter" auf Abschnitten österreichischer Autobahnen, wo E-Autos davon ausgenommen sind.


    Die Blitzer könnten das unterscheiden, aber wieder mal nicht diskriminierungsfrei für Ausländer, denn die haben kein "E" im Kennzeichen.

  • Hallo, das sind aber nicht die Tegernsee classic, oder? Die wären an Maria Himmelfahrt. Da wäre auch Marc wieder da. Darum werfe ich den 15.08 mal in den Ring. Ich würde morgens mir die Abfahrt der Classic anschauen. Wie wäre es dann zu Mittag für einen Stammtisch? So lange kein anderer Vorschlag kommt, am Stadion in Unterhaching. Da haben wir uns schon mal getroffen. Es gibt einen großen Parkplatz, einen Biergarten und moderate Preise.

    Hi Tobias,


    an sich ein super Vorschlag !


    Leider ist das bei mir eine Spätdienstwoche und ich muss am 15. auch leider arbeiten.

    Dein Vorhaben soll aber an mir nicht scheitern, falls sich ein paar Leute finden, macht das ruhig.


    Wochenenden passen, bei mir persönlich, für ein Treffen besser.


    Gruß Marcus

  • Nein, haben sie nicht, allerdings ist es an manchen Stellen echt erstaunlich, dass man jetzt besser durchkommt. Es staut sich deutlich weniger z. B. im Westen auf der Hackerbrücke.

    Tagsüber gut möglich.

    Aber nachts quasi fast allein mit 30 über den Ring zu zuckeln ist irgendwie - :scheissepiek:

  • Tagsüber gut möglich.

    Aber nachts quasi fast allein mit 30 über den Ring zu zuckeln ist irgendwie - :scheissepiek:

    Da hast du nicht unrecht, aber gut das ich Nachts selten in München unterwegs bin :-) Ich fahre lieber gemütlich im Osten von München, die Landstraßen sind echt schön um mit 80 auf der Landstraße zu cruisen (schreibt man hoffentlich so).

  • Hallo zusammen... bevor das Jahr ausgeht, versuche ich es nochmals.

    Mingara Stammtisch???


    Habt ihr Lust UND Zeit :-) Vorschläge willkommen...


    Viele Grüße


    Tobias

  • Auch hier Lust eigentlich immer :winke:

    Meistens scheiters halt am Zeitmangel.


    Dieses Wochenende wäre mal bei mir im Ort was.

    Sonntag 14.09 Oldtimer Treffen in Dachau


    Freunde alter Fahrzeuge Dachau - Hauptseite
    Die Freunde alter Fahrzeuge Dachau e.V. sind ein Oldtimerverein für Autos, Fahrzeuge und Fahrräder, also Fahrzeuge aller Art.
    www.faf-dachau.de


    Alternativ gerne, wie jedes Jahr, außerhalb einer Veranstaltung.

    Bei uns in der Halle ist es dieses Jahr schwieriger, da auf dem Bauernhof drumrum eine große Baustelle ist und die

    vorgelagerte Halle nicht mehr als Sichtschutz vorhanden ist (wurde abgerissen).

    Falls es nicht stört das uns jeder beim Grillen beobachten kann, dann gerne.


    Bzgl. Termin ist der September bei mir leider schon wieder proppen voll.

    Oktober würde bei passen ( 18.10. :thumbsup: )


    Gruß in die Runde.

  • Hallo zusammen,


    das Treffen in Dachau hab ich mir auch vorgenommen,


    Bei mir ist der September auch schon eher voll...



    Viele Grüße,

    Wolfgang

  • Wie wäre es sich in einer Kneipe zu treffen? Ich weiß es ist nicht das Gleiche, aber als wir mal in Unterhaching beim Stadion waren fand ich das echt super. Was denkt ihr?


    Viele Grüße


    Tobias

  • Wie wäre es sich in einer Kneipe zu treffen?

    Von meiner Seite aus immer gerne, können das wieder gerne aufleben lassen.

    So fing ja hier auch alles an. Im vierer Gespann: Taunus Joe, Granader-Fahrer, Fingerision und meine Wenigkeit.


    Wir haben uns damals monatlich im "Sakrisch Guat" Wirtshaus getroffen.


    Man ist halt nicht unbedingt unter sich.

    Einigen ist es aber lieber sich privat ,zum Grillen, zu treffen.

  • Also ich weiß nicht ob das gleich monatlich sein muss. Ich dachte nur als Alternative zum Grillen, dass man sich überhaupt mal trifft. Dann kann man immer noch darüber reden. Der Vorschlag mit Unterhaching am Sportplatz kommt nur daher, das es da AUSREICHEND Parkmöglichkeiten gibt. Als wir uns vor Jahren hier mal getroffen haben, hatten wir einen "eigenen" Parkabschnitt. Ich fahre aber auch gerne irgendwo hin, solange kein Schnee liegt (also auf den Straßen :-)).


    Nur dafür müssten wir uns dann vermutlich bald entscheiden.

  • Ich glaube, zentral liegt für die Meisten so Sendling / Sendling Westpark mit dem Auto, kennt da jemand ein Wirtshaus mit eine guten Parkplatz zum treffen?

  • Servus in die Runde,


    wie schaut es denn am Samstag Nachmittag bei euch aus ?


    Kleines Treffen in der Wirtschaft am Unterachinger Stadion ?


    Sorry, grad erfahren dass es morgen auch was dazwischen kommt. :sad .

    Zefix, dieses Jahr ist es wie verhext :sad:



    Gruß Marcus

  • Als ich letztes Jahr das Wohnmobil in München geholt hab war zumindest der westliche Ring 30. Das war selbst mit dem lahmen Eimer eine Qual. Haben die das wieder aufgehoben?


    Seit Heute keine 30 mehr am Ring.