Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Guten Morgen



    Kuchen ist ja auch allgemein Fisch oder fischähnlichen Produkten vorzuziehen.

    Auch Freitags.

    Und Schwips ist immer eine Alternative zum unüberlegten Konsum.


    Zum Glück gibt es noch keine wärmegedämmten Tofukuchen die uns mit einen subventionierten Preisvorteil auf die Zunge gelegt werden.

    Lieber erstmal Frühshoppen.

    Bis dann

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • so. des Rätsels Lösung, warum mein Stromaggregat nicht Drehzahlkonstant bleibt unter Last. war heut ein langes ausgiebiges Gespräch mit dem Serviceleiter von Kubota. Der hat mir dann erklärt, in welcher Range der Regler arbeitet. Fakt am Regler liegt es nicht.


    also weiter an den Basics: Ventile einstellen, Kompression prüfen.


    zuerst Ventile: EA0,2 Werksvorgabe. E0,15, A0 also alles neu eingestellt.


    Kompression: 1: 12bar, 2: 12 bar. 3: 3bar :cursing


    Druckverlustprüfung zeigte dann, dass es am Auslassventil liegt :seuffearbeit:


    wenn ich wieder Geld auf der Seite hab, besorg ich nen Dichtsatz (kost 160Steine) und reiss mal den Kopf runter. ich denk, neues Auslassventil und Sitz nacharbeiten wird's wohl auf alle Fälle werden


    ich könnt kotzen. hab ich doch genug zerlegte Motore grad rumfliegen...

  • ich könnt kotzen. hab ich doch genug zerlegte Motore grad rumfliegen...

    soll ich dir meinen Schrott noch vorbei bringen? Gegen ordentlich Mecker und Tritt in Arsch?

    Also anzubieten hätte ich da: ... ... ... und ne zerlegte Lima gibts extra . Wenn das nix is :worship:

  • Ich empfehle das Fräulein Michal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustig, daran musste ich auch denken. Ich hab damals extra alle Bereiche von Kasten Dachunterschlag zur Dämmung mit dickem engmaschigem Kükendraht verschlossen, einfach nur um sicher zu gehen.

    Die halbherzige alte geschossdämmung von 197? in Glaswolle war offensichtlich ein echtes mäuseparadies. Ich hab da zig mäuseskelette mit entsorgt.

  • Die halbherzige alte geschossdämmung von 197? in Glaswolle war offensichtlich ein echtes mäuseparadies. Ich hab da zig mäuseskelette mit entsorgt.

    War hier das Gleiche, als ich die ganzen abgehängten Decken rausgerissen habe war diese mistige Glaswolle, von Nagern aller Art zerfressen und vollexkrementiert, ziemlich unästhetisch, daher möchte ich auch nie wieder Glaswolle irgendwo hinmachen.

    Und wenn man schon die Mäuse gesehen hat, die einfach senkrecht am Mauerwerk hochlaufen, als wäre es eine Ebene, dann weiß man, die kommen quasi überall hin und sie finden jedes noch so kleine übersehene Löchlein.

  • Komisch, warum fühlen Nager sich in Glaswolle so wohl, ich muss mich schon beim Gedanken daran am ganzen Körper kratzen…

    Vermutlich, weil die Glaswollfasern für Dich klitzeklein sind und für eine Maus, im Verhältnis, die Grösse von Stroh haben.

    Außerdem passt in ein Mäusehirn vermutlich nur fressen, ficken, Feind.

  • es lassen sich wunderbar hoehlen und gaenge drin basteln. fuer die ist das gefuehl von steinwolle vmtl wie fuer uns gaensedaunen.


    helfen kann:

    - natodraht

    - das zeug, was miguel verbaut hat

    - edelstahl- meshgewebe.

    je nachdem gegen was.


    deckenzwischenraeume lassen sich auch gut mit blaehglasschuettung ungeziefersicher machen. gang- und nestbau unmoeglich.