Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Wo verkauft man am besten Katalysatoren? Also ich meine seriös und nicht diese "XXgeuner", die einem 20€ geben wollen und mega auf den Sack gehen.

  • DieGauner geben nur 20,- weil die Zerleger die auch nur für kleines nach Nigeria mitnehmen, damit die Nigerianer uns die Rohstoffe für teuer Geld zurückverkaufen können.

    Wenn Du genug hast, dann versuche es beim Metallhandel im Hafen. Dort brächte es der Gauner nämlich auch hin aber Du übergehst damit den Zwischenhändler und steckst Dir seine Marge tief.

  • Ich gab meinen Rußpartikelfilter vom V70 bei ebay kleinanzeigen für 40 reingesetzt und nach 3min verkauft. Machen viele auch mit Batterien genauso.


    Am Ende ist das doch auch leben und leben lassen.

  • Wenn ihr noch Altmetall liegen habt, kann man das gerade gut versilbern. Sonntag Anhänger gepackt, gestern 1,1t mischschrott und 73kg Batterien zum Verwerter gebracht, 314 Thalers find ich ok für den Aufwand.

  • Ich hab mich ab heute Mittag auf‘m Garagendach gebräunt. Nachdem mein Dachdecker es 11 Monate nicht geschafft hat mir die Randbleche zu kanten, hab ich jetzt im www bestellt und dann heute montiert. Meine Fresse wird die Kacke heiß bei dem Wetterchen…. Aber egal-jetzt is fertsch!

  • Frage. ich habe ein Fenster ringsum eingeschäumt. den schaum schneide ich nun bündig zum fensterrahmen. ich putze aber nicht wie üblich die laibung ein. jemand eine idee, wie ich den offenporigen schaum versiegle bevor ich ihn steichen kann? :confused

  • Innen oder außen?

    Gipsputz schimmelt bei Feuchtigkeit.

    Bauschaum wird je nach Qualität mit der Zeit gelb und bröselig, wenn er nicht vor UV-Licht geschützt wird.

    Ich würde nicht auf's Verputzen verzichten.

  • Es gibt für Kunststofffenster Leisten zum ringsrum kleben , bei nem Holzfenster Holzleisten . Nächstes mal würde ich ,anstelle von Schaum , Fenster Kompriband z.B: v VKP Trio von Würth nehmen , Fenster werden eigentl. nicht mehr geschäumt. Geht sehr gut damit .von aussen Regendicht /Dampf offen und von innen Luftdicht.

  • naja,es ist ein terrassenfenster und steht quasi in eienm holzrahmen, daher ist nichts mit verputzen, ausserdem ist alles flächenbündig. Tatsächlich ist oben aussen kompriband. Das selbe problem wie beim bauschaum, wie verdecke ich das. Am rand sind es nur mm, da könnte man avryl oder viertelleiste drüber setzen, aber oben und speziell innen sind es ca. 3cm übergang zwischen holzrahmen fenster und holzrahmen darüber und auch noch in einer fläche. Ich kann eigentlich nur was dünn drüber spachteln

  • Sehr undankbare Aufgabe.


    Spachteln mit PU-Dichtmasse?


    Eventuell wäre so ein aufbügelbarer Umleimer noch eine Option.

  • Um die neuen Plastikfenster haben wir sowas (etwas dicker als im Link und nicht von der Rolle) auch angefangen herumzukleben, geht total einfach.

    Von den Holzleisten habe ich schon einige an verschiedenen Stellen verwurstelt, da gehörten ein paar Bündel verschiedene Breiten zum Inventar.