Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Guten Morgen


    ich geh erstmal ne Runde in den Wald


    Wie sollte man das sinnvoll rationieren können?

    steht da jemand und zählt?

    Oder ist das Holz da unten genetisch markiert?


    Torte war übrigens gut.

  • du zahlst nach Abholung bei dir zu hause, Förster kommt und berechnet alles


    im Wald wird dir vorher auch was zugewiesen. Ebenso ohne Ausrüstung, Schnittschutz, Helm , Sägeschein nix zu machen. Feuerstättenerlaubnis Schornsteinfeger brauchts auch

  • Was´n Scheiß, aber okay, wenn der Förster mehr nicht rausrückt, kann man da wohl mehr nicht bekommen.

    Vermutlich auch irgendwie richtig so.


    Wir haben im Herbst 23rm bekommen und jetzt Anfang des Jahres noch mal 22, mit 3rm könnten wir aber auch keinen Monat lang heizen, das wäre nicht mal ein Abteil eines unserer Brennholzabteile vollständig gefüllt. Wir haben allein im Haus mehr liegen.

    Außer dem Schornsteinfegerkram brauchen wir aber auch nix, die Stammware kommt hier ja direkt auf ´s Grundstück.

    So mit in den Wald fahren und Vollvermummung, da hätte ich aber auch keinen Bock drauf, was da für Zeit bei flöten ginge, also bei unseren Mengen.

  • Jeder nur ein Kreuz...

  • Andere Möglichkeit an Holz zu kommen gibt es bei euch nicht?

    Mein Chef hat sich jetzt per LKW Stammware liefern lassen, 20fm zu 70€/fm plus 200 für die Lieferung,

    fand ich ´n sehr fairen Kurs.

    Hier kommt´s ja direkt per Rückegerät aus dem angrenzenden Wald, daher auch keine Lieferkosten, das Rückegerät müsste die Stämme ja eh einsammeln und aufstapeln, ob das nun bei uns auf dem Grundstück oder im Wald stattfindet spielt ja keine Rolle.

  • Was´n Scheiß, aber okay, wenn der Förster mehr nicht rausrückt, kann man da wohl mehr nicht bekommen.

    (...)

    Gibts hier oft geschenkt wegen Sturmschaden, kein Förster, direkt von den Eigentümern.

    Einfach zu viel Holz und zu wenig Leute die sich kümmern.


    Aber wenns Kuchen gibt, dann is gleich jeder da

  • Wo gibts Kuchen? Soll ich kommen? Servierst du auf ner Solarplatte? Für was anderes taugen die wohl kaum...

  • Hier nur Interstellar mit Tofusahne.

    Solar war gestern

    Gleich gibts Fischstäbchen,

    wie viel willst du?

  • Kuchen haben wir da, Philadelphiatochte, Ozeantochte und Rüblikuchen mit Schmatze obendrauf.

    Wem das zu viele Kalorien sind der kann auch Bier stattdessen haben.

  • Von welcher Tochte sprichst du?

    Mütterlich oder väterlicherseits?

    Und wer sind diese Kalorien?

    Hat das was mit Brennwert oder Isolation zu tun?

    Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen dass Sahne ab nächstes Jahr verboten wird. Nun würde ich gerne noch schnell dieses Jahr meine Heizung auf Käserorte umrüsten bevor es zu spät ist.


    Auf das andere würde ich bei Gelegenheit zurück kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • . . . . .

    Gleich gibts Fischstäbchen,

    wie viel willst du?

    Fisch ist doch eigentlich Freitags dran. Jedenfalls da wo ich wechkomme.

    Ach, schrubst ja Fischstäbchen, is ja gar kein Fisch. Entschuldigung, sorry.


    Also, Freitag Fisch hier bei mir, so im Stück wie der mal gewachsen ist. Nur tot jetzt.


    LG

    Andreas