Neben den zwei Stunden fand ich auch noch Zeit für eine Spielerei...
Ich bilde mir ja nen Haubenlift ein. Also Dämpfer, die die Motorhaube oben halten - statt dieser Motorhaubenhaltestange
Die Dämpfer hab ich bestellt. Sind die, die in nem BMW E46 auch verbaut sind.
Natürlich kamen die Dämpfer ohne die Kugelkopfschrauben, an die man den Dämpfer klippst.
Hab beim örtlichen Schrauben Händler gefragt: Für 4 Schrauben wollen die 15 Euro (weil das Gelenk auch noch dran ist - nur die Schrauben werden nicht verkauft)
Hab im Internet gesucht - auch nicht viel billiger (meist war der Versand teurer als die Schrauben)
Daher: Selber was basteln...
Kostete zwar auch was: nämlich fast 1,5 Stunden. Aber die Zufriedenheit, nachdem ich s geschafft hab, war gratis ;-)

















