Christschn's Cossi Granada
-
-
ich würde mir wegen der fehlenden Sicherung am dünnen roten Kabel Sorgen machen.
-
Das geht an den Verstärker. der hat ne interne Sicherung. Ich hab keine Ahnung. .. reicht das nicht?
-
Nicht wenn es, warum auch immer, kaputt und auf Masse geht, dann haste richtig Party im Kofferraum.
-
Hab bei mir auch so ne kleine Sicherung ans Kabel gebastelt. Fühlt sich einfach sicherer an.
-
Die Sicherung soll das Kabel ( Leitung) schützen und deshalb so nahe wie möglich an die Batterie.
-
keule: was schlägst du konkret vor?
-
nimm nen Flachsicherungshalter oder Ähnliches und setz ihn an den Anfang des Kabels. Dann ist das Kabel gegen Kurzschluss und Überlast geschützt.
-
Sicherungshalter dazwischen, nahe an der Batterie :)
-
Und n dickeres Kabel...
-
kommt auf den Nennstrom an. Kabel koennen dauerhaft ca 10A pro mm2 Querschnitt ab. Sicherung dann etwas größer als Nennstrom wählen.
-
-
Zur Zeit komm ich einfach nicht in die Werkstatt... Will irgendwie auch nicht - Sohnemann is wichtiger
Deshalb passiert auch Granada-technisch wenig. Er fährt mich halt täglich wohin ich will, macht bis auf Kleinigkeiten keine Mätzchen. Dieses scheiß Geräusch am Motor (das sich anhört wie n Lagerschaden der WaPu o ä) bekomme ich einfach nicht weg... Nicht alle Anzeigen funktionieren so wie ich gerne hätte... Aber insgesamt macht der Karren Spass.Das Bild hab ich noch gefunden - war der 5. Mai:
Wenn dann mache ich Kleinigkeiten bzw. fange was an, das ich aber nicht fertig mache. Naja
Zum Thema Motorgeräusch habe ich mich für die Ultimo-Lösung entschieden: Austausch BlockDer Kofferraum wurde durch eine Werkzeugkiste vervollständigt:
Außerdem habe ich letztes Wochenende einen Universal Tankgeber in den Tank gezwungen - wie immer bei meiner Diva war das nicht so einfach, klappte aber am Ende. Davon gibt s kein Foto. Hoffentlich finde ich dieses Wochenende mal Zeit, auch die zugehörige Universal Anzeige zu verbauen.
Ich hör schon wieder die Stimmen der Original-Heimer: "Ihhh, die Anzeigen passen nicht zum 42 Jahre alten Charme des Autos..." -
das ja schief
fast wie ab Werk -
weitermachen...
-
Ich bin zwar die letzten Wochen nicht oft in der Werkstatt - wieso auch, Granada läuft ja... aber ein bisschen was hab ich immer mal wieder gemacht:
LiMa repariert. Gut dass Ersatz da war

Meine "schrecklichen" Basteleien am KI will ich mal nur andeuten - Es zeigt jetzt an: Drehzahl (über Scorpio DZM), Geschwindigkeit (über Granada Instrument), Temp und Tank (über je ein Veethree universal Instrument mit passendem Sensor) -
Mehr eine Meditations Arbeit war folgendes:
Ich hatte mir eingebildet die Flansche für einen neuen Krümmer für meinen Motor selbst zu basteln. CC Fräsen lassen kann ja jeder...
Mit den Mitteln meiner Landwirtschaftswerkstatt war das zwar zeitaufwendig und anstrengend, aber schlussendlich hat s funktioniert7mm Blech
Langloch mit 28mm Durchmesser und 60mm Länge
Ja, der BOA Motor hat ein Langloch als Auslass, daher fängt der Krümmer auch mit einem Langloch Flansch an.
Mein Plan ist, die selbstgefertigten Flansche und einen Fächerkrümmer vom 3,0l V6 Capri zu vereinen und dann einen Eigenbau Fächerkrümmer im Cossi Granada zu habenWeiter geht s mit diesem Plan aber sicher nicht mehr vor der Winterpause
Jetzt wird erst mal gefahren ;-)
-
Sauber! Find ich gut, selber machen is der Hit!
-
Im Altkarren Fred war s ja grad auch Thema: Lackieren...
Bei mir zwar auf einem ganz anderen Niveau - nicht mal die selbe Liga - und auch noch das was der Werner bei seinem Auto ja nicht mag ;-)Ich hab mal Einstiege nach-geschwärzt
War original nicht so, aber ich find es hätte auch original so sein sollen: Besonders beim Gelb sieht man bei geschlossener Tür immer noch hiter dem schwarzen (Tür-)Fensterrahmen was Gelbes durchblitzen. Einmal vom Böcki freundlicherweise darauf hingewiesen, störte es mich jetzt auch seit n paar Monatenso war s vorher
und jetzt eben so
und die Felgen bekamen auch neues Schwarz - auch dieses Mal: Danke Böcki, ohne deinen Hinweis hätten mich meinen dreckigen Felgen nie gestört - nachdem ich s gemacht hab und den Unterschied sehe, ist völlig klar: Böcki hatte (mal wieder) sowas von Recht
Bild von Felgen am Auto hab ich vergessen zu machen
-
hach, black is beautiful. Alles gut gemacht!
-
immer bin ich schuld...
-
Das is doch Mega gut Du !
-
Kuck mal, das rechte Kabel am Plus geht zu den Boostern und Radio Equilizer.
Das ist einfach ne kleine 60A Sicherung am Pluspol mit angeschraubt.
Gibt´s beim großen C und überall

Gruß Christoph
-
-
ich finds gut was du da zusammenfriemelst!
original is eh was für sesselpuperschon mal überlegt den riesen schneepflug vorne etwas farblich abzusetzen, bzw ziersteifen und/oder nen schriftzug drauf zu machen - hat glaub ich böcki gesagt
wenn der sich schon fast eingräbt braucht der mehr ralleylook, das wär nen anfang

-
Überlegt hab ich schon mal in die Richtung
Bin aber (noch) nicht soweitIch bin eh überzeugt dass das Auto von vorne nochmal ganz anders wirkt wenn die ET25 Felgen drauf sind (und das geht ja erst wenn der Beifahrer Koti nicht mehr 'verformt' ist*)
*sieht man auf dem letzten Foto eh ganz gut, wenn man weiß wo man hinschauen muss
-
dadurch dass die zierleisten fehlen wirkt das fahrzeug halt sehr hoch,
vor allem von der seite, weil auch kein vinyl mit abschlußleiste da, sonst wäre das nicht so schlimm mit den fehlenden zierleistender spoiler in wagenfarbe und die fehlende motorhaubenzierleiste unterstützt das auch
vielleicht auch mal eine vom ghia mit grill dran halten, wenn du es bullig magstkannst ja mal bei nem paintprogramm eintünchen
schwatter schweller bringt auch was, wenns eher in die länge gehen soll, war ja teilweise auch serieaber ist alles egal, böcki ist eh schuld
-
man kann ja mal mit sprühfolie nen Versuch wagen. Oder eben Photoshop
-
oder mich fragen
-
Der Consul Grill
, steht ihm bestens.
Alles richtig gemacht.schon mal überlegt den riesen schneepflug vorne etwas farblich abzusetzen, bzw ziersteifen und/oder nen schriftzug drauf zu machen
Find ich eine gute überlegung. So ähnlich wie beim BMW 2002 Turbo.
Dezent "Cosworth" in Spiegelschrift auf dem Spoiler, wäre so eine Idee.Auf jedenfall noch den Wagen weiter individualisieren und natürlich Tomford fragen ;) .


























