[Knudsen+Ellum] The never ending story

  • Tankrohr ist Standardstelle, die beiden Ecken vorne im Fußraum auch. Kotflügelaufnahmen sowieso...
    Die Stelle hinter den Armaturen hab ich jetzt so bei mir noch nicht gehabt.
    Aber alles in allem hast Du da echt noch Glück mit Deiner Karosse. Die meisten sehen echt schlimmer aus.

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Meinst du nicht, daß der Motorkran etwas unterdimensoniert ist? :D:D:D

    fiel mir auch gerade auf!


    so ein geiles Equipment habe ich nicht zur Verfügung! ;(

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Tankrohr ist Standardstelle, die beiden Ecken vorne im Fußraum auch. Kotflügelaufnahmen sowieso...


    Jo!


    Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Die Stelle hinter den Armaturen hab ich jetzt so bei mir noch nicht gehabt.


    Irgendwie scheint da Wasser reingelofen zu sein, weil bei den vorherigen Reparaturversuche an der Kotflügelauflage nicht so sauber gewesen sind. Irgendwie muss sich dort durch immer Wasser reingeschmugelt haben.


    Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Aber alles in allem hast Du da echt noch Glück mit Deiner Karosse. Die meisten sehen echt schlimmer aus.


    Ich nachhinein empfinde ich es auch so :)


    Zitat

    Sascha | Member #11
    Meinst du nicht, daß der Motorkran etwas unterdimensoniert ist?


    Es sollte ja mal ein V8 werden ;( :O
    In der Halle wurden früher riesige Wasserpumpen gelagert :)


    Zitat

    David (member07)
    so ein geiles Equipment habe ich nicht zur Verfügung!


    Nunja, die Halle gehört nicht mir. Da ist der Vater meines Schrauberkumpel eingemietet, er zahlt 50%, mein Schrauberkumpel und ich teilen uns die andere hälfte, und dass sind schon 200€ pro Monat. Die Hebebühne war nicht drin, "nur" der Kran. Und darf nur am Weekend ran, da die Halle sonst anderwertig gebraucht wird.

  • Freitag gehts los.... hoffe dass nicht dazwischen kommt und dass Montag die Karre geschweisset ist.


    bis dann ;)

  • also bei mir waren auch "nur 2 wochen" veranschlagt zum schweissen sind dann aber doch vier geworden.(fünf tage die woche von neun bis neunzehn uhr) hier und da und da noch und überhaupt.was da alles noch gefunden wurde. aber viel glück das alles glatt geht. guss alex

  • Ihr macht mir mut! Habe 4 Tage eingeplant! ;( ;)


    "Wenigstens" Profi zur Hand. Ohne ihn währe ich verloren.

  • Zitat

    Original von Dani
    Bei mir sind aus 12 Monaten 38 geworden ;(


    Und hinterher sahst du aus wie die beiden nur ohne solarium ,oder?Ich hab nach 3 stunden schon nen sonnenbrand !


  • Jeder der von uns schon mal geschweißt hat, weiss, daß immer eine freie Hand beim Schweißen fehlt...

  • Also auf Arbeit haben wir so richtig geile Schirme, die erst beim Schweißen abdunkeln, vorher kann man also normal durchsehen und mit einer hand schweißen und die andere hat man dann frei um sich, zum beispiel die eier zu kratzen oder worauf ihr auch hinauswolltet. :D :O - oder halt ein Blech halten ;)
    Leider sind nicht genug für alle da, und ich hatte nie ein :(

  • Zitat

    auf Arbeit haben wir so richtig geile Schirme, die erst beim Schweißen abdunkeln


    Zitat

    nicht genug für alle da


    Aber ich arbeite doch woanders.......... :D
    Is echt angenehm son Teil :]

  • ich zum glück auch! muss nur noch hinten die beiden löcher an der heckscheibe die so toll auf meinem Avatar abgeklebt sind zumachen und das ist glaub ich auch einer der schwersten stellen! Gibt es dafür eigendlich reperaturbleche und wenn ja wo?

  • Wie groß sind denn die Löcher?


    Wenn die nicht Supergroß sind kannst du dort auch ein Blech einkleben nicht schweißen.
    Kleben ist groß im kommen und wenn du zum Beispiel SikaFlex nimmst, bekommst du das super hin.


    Das Zeug hat ne Zugfestigkeit vergleichbar mit ner Schweißnaht, ist schleif - und überlackierbar und ich benutze das demnächst auch nochmal an der selben Stelle, dort ist schweißen einfach kacke zu machen. Kann dir dann gerne das Ergebnis bebildert zeigen. Ist ein krasses Zeug.


    Nimm wenn dus auch so machst den -260.
    der wird u.a. zum ankleben von Spoilern und Schürzen genommen. Hab dann auch noch ein angefangenes Gebinde hier das du mit benutzen könntest, is nämlich nich sehr billig.


    Gruß Hendrik

  • jaa das problem ist nicht das schweissen sondern diese geschwungenden Ecken richitg hinzubekommen, ist ja n loch angefangen an der fensterscheibe und geht dann weiter bis zu Kofferraum, das heisst sind n paar ecken da, also kein Grades Blech sonder es muss schon exakt die Form haben, was das selbstmachen enorm erschwert! Ansonsten mit dem Sikaflex ist ne gute idee, wo bekomm ich das zeugs her? im baumarkt? Noch mal zum Blech...hatte mir überlegt das blech erstmal anzupunkten und dann mitm Hammer ungefähr zurecht zu dengeln und dann mit Autogen heiss richitg heiss machen und so formen das es passt! Wenn jemand noch ne bessere Lösung hat...nur zu 8)