[Knudsen+Ellum] The never ending story

  • na siehste, is doch alles halb so wild. meiner sah ja auch annähernd so aus.


    als kleine vorlage:




  • Danke Se! Die Bilder sind Gold wert! Jetzt weiss ich die die Bleche aufeinanderliegen!


    Haste noch mehr davon? Brauche futter! ;)

  • WoW! Dass ist ja echt eine radikale angelegenheit bei dir Alex! ;)


    Was ist das für ein Zeugs wo die Nähte versiegelt sind?


    Danke für die Bilder! :))

  • also das dürfte wohl karosseriedichtmasse sein. denke ich doch ?( . also habe noch viele andere bilder werde diese dann mal online stellen. also dsa ist alles gemacht bei mir. das war eigentlich alles soweit (in meinen augen)gut ,nur das problem war das die überall nur drübergebraten hatten. hies kompl. alles raus ab und neu. siehst ja die schweispunkte heist bis dahin ist alles rausgeschnitten. na ja der eine oder andere milimeter dürfte noch dageblieben sein zum anpunkten ;) . also wenn meiner fertig ist ist alles gemacht. vorn siehst ja dann beide radläufe,endspitzen,schürze,schwellerenden,da wo die sitze festgeschraubt sind und und. eigentlich ist alles geschweist und überprüft selbst die türkanten unten wurden aufgebörtelt das rostige blech abgeschnitten. wird dann ein blechstreifen angefertigt und verschweist und wieder zugebörtelt. das volle programm halt. der alex

  • Michael: Ich weiss :D Ich habs eingentlich nur Fotografiert um zu zeigen wie an den Bohrungen der Unterbodenschutz unterwandert wird! :))


    Dani: Jo, wird schon. Bin auch optimistischer als auch schon ;)


    Alex: Sind die stellen unter der Karroseriedichtmasse auch noch verzinnt oder net?

  • verzinnt werden eigentlich nur stellen, die äußerlich sichtbar sind. zinn lässt sich relativ gut bearbeiten und bricht nicht wie spachtel.


    der nachteil liegt in der säure die in diesem zinn als flussmittel enthalten ist. diese KANN rostbildung beschleunigen. eigentlich ist es ja auch kein zinn sondern eher blei.


    an stellen die man am ende eh nicht sieht sollte man rostschutzgrund nehmen und das ganze dann entweder lacken oder mit fett behandeln. mike-sanders oder Time-Max sind da die ersten adressen. altöl mit dreck und dann wachs drüber soll auch recht gut sein ;)


    die bauern hier in der region ham ihre benzen immer von unten dick mit altöl eingejaucht und sind dann über nen staubigen feldweg gedonnert...

  • Ach ´ne Möglichkeit:


    Zink bzw. "E-Zinc". Ist allerdings teuer!


    Links:


    Beschreibung


    Preise
    noch mal


    Diskussion


    Aussagekräftige Bilder


    Ich würde mit Zink aber keine großflächigen Aussenteile behandeln. Nach vielen Jahren sollen sich im Lack kleine Mini-Bläßchen bilden, weil das Zink irgendwie noch chemisch arbeitet und sich verschwindend geringe Gase bilden, die den Lack hochdrücken. Hat mal ein Triumph-Fahrer irgendwo geschrieben...

  • achja. dat gerät. soll nicht schlecht sein und könnt für stellen wie oben beschrieben ganz nützlich sein...

  • Zitat

    Original von Se
    verzinnt werden eigentlich nur stellen, die äußerlich sichtbar sind. zinn lässt sich relativ gut bearbeiten und bricht nicht wie spachtel.


    Es geht ja nicht drum, die Schweissnaht mit Spachteln zu versiegeln sonder um ob nun besser Zinn oder Karroseriedichtmasse zu nehmen ist. ;)


    David: Jo, hab ich schon gesehen, allerdings hat mich der Preis ein bissel abgeschreckt. Habe 5l rotbraun Grundierung, 10kg Zinn und dann noch antidrön und unterbodenschutzdrauf mit einer prise Fluid Film gedeckt von Innenkotflügeln sollte doch reichen :)


    Hat einer Erfahrung mit Innenkotflügeln und Tieferlegung? Ich glaube ich kanns doch net ne sien lassen.... :baby:

  • axo. ja dann stimm ich mit alex voll überein. ich würd auch nie mehr unterbodenschutz draufschmiern. besser fett/wachs. da kann man nachsehen was sache ist.

  • Beim Rostschutzdepotkatalog hab ich durchsichtigen Unterbodenschutz gesehen. Ich werde mal zuhaus den Link posten.

  • so meiner ist gestern fertig geworden. das durchschweisen. das wären heute glaube vier wochen geworden. fünf tage die woche von neun bis min. sieben und das auch zu zweit und teilweise dritt. naja wurde halt kompl. alles taunustypische geschweist. der scheibenrahmen und die stelle unter dem windblech hingegen waren rostfrei ?( . naja glück gehabt hehe. nur mal so am rande er hat in den vier wochen an die 700€ siebenhunderteuro an material verschlungen. ups doch teurer geworden als ich dachte. der alex