[Knudsen+Ellum] The never ending story

  • ......ich denke bei Granada Kofferraum eher an einen überdachten Parkplatz für ihren Ford Ka :D:D:D




    ....den Turbo fährt Marion übrigens mit sehr viel Spaß auf der Autobahn ;)

  • na dann nen cossie 24V in den Granni rein. standesgemäße fortbewegung, springt immer an... dürfte den granni auf gut 240 bringen denk ich... vielleicht mehr...

  • Zitat

    Original von Dani
    äääh.......sachte sachte.....ich brauche meine Frau noch länger lebend :D



    okok.....



    ..



    ..
    ...





    ....


    1,7 V4 Automatik????

  • Zitat

    Original von Se
    1,7 V4 Automatik????


    schreikreiiiiiiiischbrüüüüüüüüüüüüülllll der is doch gar nich so langsam, oder? (o.k. is´n insider :rolleyes: )
    aber das is nu wirklich das allerletzte grannikombi mit v4 und automatik 8o;(


    so´n solider guter zwosekser oder zwoachter, ne sevesolenkung und ´ne matratze sind sinnvolle gimmicks. ne einparkhilfe bei nem auto wie´s übersichtlicher nicht geht fänd ich mehr als lächerlich :rolleyes:

  • ellum


    Laß Dich davon bloß nicht Entmuttigen,meiner war noch viel schlimmer.Der Winter steht vor der Tür,kauf Dir 'n Schweißgerät und los... Laß Dir das von jemanden zeigen und fang mit leichten Sachen an. Hab mir das auch erst richtig angeeignet wie ich meinen gemacht hab. Mußt Du Dich eh dran gewöhnen alles selbst am Auto zu machen. Ist ja ständig was zu machen an den Kisten,und wie Du jetzt weißt sind Werkstätten Teuer...
    Nur so konnt ich meinen machen. :]
    Nur mut :(
    Gruß
    Ps Ansonsten sag Bescheid,ich mach Dir ein Angebot für den Schrott :O :O :O

  • Zitat

    Original von Moritz
    mir fehlt noch´n granada eins kombi, dann hab ich sie alle bis auf das grade kuhpeh (und das muß ich bekanntermaßen auch nicht haben ;) )

    Dann schmeissen wir unsere alten Schluren auf einen Haufen und dann sinds alle! :D
    Obwohl ja mein QP eigentlich ein Consul ist, aber da sind wir mal nicht so genau.


    @all
    hat wirklich wer Interesse an der Kiste?! 8o
    Nein,nein glaubts mir den wollt Ihr nicht! Ist wirklich schon seeeehr marode!
    Wenns meine Zeit irgenwie hergeben würde tät ich den Turnier ja gerne selbst restaurieren, bzw. mal schweißen üben und dann ein Ratte draus machen.
    Für das hätte ich ihn eigentlich gekauft gehabt. Bin aber grad stark am Überlegen was ich machen soll....


    Mein Consul QP bräuchte eigentlich eine neue Lenkung und die Armaturen bräucht ich auch irgenwann für mein GT3000 Projekt (wahrscheinlich wenn ich in Pension bin ;( ), aber schlachten will ich den Turnier dann auch wieder nicht. Weil er einfach geil ist und ausserdem nur 1 Vorbesitzer im Schein steht. Als ich die Kiste gekauft hab war sogar noch der Kaufvertrag, Scheckheft und ein Haufen Rechnungen dabei.
    Aber für eine Resto hab ich in naher Zukunft sowieso keine Zeit.


    Ist doch alles ein Scheiß! :(
    Ich glaub ich geh in Frühpension und schraub nur noch an meinen Kisten rum.



    Zitat

    Original von Dani
    ......ich denke bei Granada Kofferraum eher an einen überdachten Parkplatz für ihren Ford Ka :D:D:D

    Mach keine Witze!! Hab schon ernsthaft überlegt eine Rampe zu basteln und den Granni als Autoschuppen für meinen scheiß Corsa zu verwenden!! :D:D

  • @Vetho: Das selber machen was die Technik angelangt ist nicht so das Problem, einfach von Karroseire hab ich kein Plan. Und den Knudsen als Versuchskaninchen zu missbrauchen ist mir echt zu schade.


    Angebote sind Willkommen, ist aus erster Hand noch mit Deutschen Brief.


  • also ist nich so schlimm wie sichs anhört, bei mir war wesentlich mehr kapputt, besonders tragende teile...wenn ich mal kurz auflisten darf:


    Holme druch, Scheinwerfertöpfe durch, karosserieblech an der Heckscheibe (zwischen scheibe und Kofferruam) durch, Kotflügel durch, Schweller durch beidseitig, Bodenblech durch, Kofferraum durch, innenkotflügel rechts durch....also ne ganze menge. haben eine komplette woche non-stop schweiss orgie gemacht! das übelste war aber immer noch das spachteln, sone drecksarbeit! also wenn du hilfe beim schweissen brauchst und grad in ostfriesland bist, sag bescheid!

  • Hallo zusammen,


    hier einmal der Stand der Dinge, halte euch auf den laufenden... ;) Im moment sind wir am sprippen, erschreckend wie gefutscht worden ist....


    [SIZE=3]Tipps immer Willkommen!! Ich hab dass nie gemacht...[/SIZE]











  • Au wei! 8o;(8o


    Ich vermute ganz stark, dass mich im Sommer 2007 so ungefähr das selbe bei Madame erwartet... schreib bitte schön mit, was du wie machst... und vor allem, was man NICHT tun sollte... und ich werd dann wohl nächsten Sommer täglich bei dir anrufen :O :O :O


    Und wahrscheinlich stündlich irgendwelche Hilferufe posten... 8o:D


    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und wir bald das Happy-End Knudsen & Ellum erleben können :))


    Liebe Grüße, Bonnie & Miss Januar

  • Und ich hoffe, dass mir die Jungs sagen wie ich dass machen muss! :D


    Aufjedefall halte ich die Cam immer bereit um die Sache zu Dokumentieren.


    Neuer Bestseller:


    Ellum - Tod der Pest im Blech :O


    so jetzt fertig Galgenhumor :baby:


    Danke fürs Daumendrücken! :))

  • Ach, da hab ich schon schlimmere gesehen...
    Und was heisst Pfusch...


    Man darf halt nicht vergessen das viele reparaturen an solchen Fahrzeugen eben mal irgendwann möglichst billig gemacht wurden damit man eben 'noch ein letztes mal' über den TÜV kommt.


    Wer heute einen 10-15 Jahre alten Sierra, Scorpio oder was auch immer für kleines Geld kauft wird auch keine Restauration machen um nochmal zwei Jahre Gnadenfrist zu bekommen.
    Klar ist das für Dich jetzt erstmal schlecht. Bedenke aber das der Wagen sonst heute wohl nicht mehr existieren würde.

  • ach naja, schaut klar erstmal nach Arbeit aus...
    Du musst aber bedenken dass der Wagen 30 Jahre oder sowas alt ist und noch keine Vollresto hatte. Da ist der Zustand in meinen Augen ganz normal :rolleyes:
    Hauptsache ein Wagen fährt, lenkt und bremst :D


    müsstest mal meinen Knudsen angucken..


    Gruß

  • Wenn es nicht so weit wäre, würde ich ja helfen...
    Keine Ahnung, wie ich dir aus der Ferne dienlich sein könnte. Sieht nach vielen Blechbiegeaktionen aus. Hoffe, Du hast das entsprechende Werkzeug. Ansonsten: Stimmt schon, so sehen die meisten Knudsen unter dem Lack aus.
    jj

  • Michael: Da hast du recht! Sollte eingentlich froh sein drum....


    Matze: Hab die "vorher" Pics von deidem Knudsen angekuckt... Da haste Du wirklich viel arbeitet geleistet!


    @Vetho: Danke Danke! :)


    jj: Christian hier aus dem Forum guckt dass er für mich günstig an Rep.-Bleche kommt. Wird wohl besser sein als dass ich jedes einzelne biegen muss. Werkzeug sollte alles da sein.


    Für Tips und Tricks in sachen Blecharbeiten bin ich sehr froh. Hab eingentlich vorher nur an Motoren geschraubt.


    Hier mal ne Liste von den Rep.-Blechen, vielleicht habt ihr noch Ideen.


    Immer beidseitig:


    - Scheinwerfertöpfe
    - Kotflügelbefestigungskanten gross
    - Endbleche aussen
    - Endbleche innen
    - Radläufe aussen
    - Radläufe innen
    - Schweller aussen


    Grüessli
    Elvis

  • Hi Elvis


    folgende Preise hat mir mein Klokkerholm-Teilehändler im November mal gegeben (sollte sich eigentlich nix dran geändert haben):


    - Kotflügelbefestigungskanten gross : je 27,50
    - Endbleche aussen : je 28,50
    - Endbleche innen : je 26,50
    - Radläufe aussen : je 27,50
    - Radläufe innen : je 28
    - Schweller aussen : je 27


    Ist halt ein paar Euro unter OCP, mit der Klokkerholmqualität war ich bis jetzt recht zufrieden, ist nur halt kein original Ford-Blech.


    Ergänzung: Die anderen gesuchten gibt es leider nicht von Klokkerholm.
    Bei ebay gibts die Sachen natürlich immer günstiger, nur jedes einzelne Teil in die Schweiz summiert sich leider auch.


    Grüße
    Christian